• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Napoleon Grill für Einsteiger?

Petii

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch Experten in Bezug auf die Wahl meines neuen Grills.

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen soliden Napoleon Grill anzuschaffen. Ich liebäugle mit dem Rouge 425SE nur bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eine Nummer zu gross ist für mich. Auf eine Sizzle Zone möchte ich Grundsätzlich nicht verzichten und hätte gerne nebst der SZ weitere drei Brenner um das Indirekte Grillen zu ermöglichen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben welches Gerät für mich als erfahrenen aber noch anfänger Gtilletarier geeignet ist? Gibt es einen unterschied in der Ausstattung zwischen dem Rouge 425 SE und dem Rouge 425SE Phantom ausser der coolen Optik?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
Peter
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Du solltest deine Frage im Unterforum "Kaufberatung" stellen. Da wirst du ganz sicher mehr, oder überhaupt antworten erhalten...

Zu groß gibt es nicht! Wenn Sizzlezone gesetzt ist und du 3 Brenner in der Kammer haben willst - was absolut Sinn macht - dann ist der 425er Napi das passende Gerät. Und beim Phantom besteht der Unterschied zum 2021er Modell wohl nur in der Optik. Die Roste sind, so viel ich weiß, die gleichen, Brenner und sonstiges wie große Sizzle ebenfalls...

Weniger als 3 Brenner kann ich nicht empfehlen, weil sonst das indirekte Grillen (was bald den Hauptanteil ausmachen wird ... glaub mir ... ;)) schwierig wird.
 
OP
OP
P

Petii

Militanter Veganer
Lieber @fjm !

Herzlichen Dank schonmal für Deine Antwort und den Hinweis bezüglich der falschen Kategorie. Kann ich das irgendwie noch ändern?
Dann ist mein Gefühl in Bezug auf den Rouge 425SE ganz gut :-)

Liebe Grüsse,
Peti
 

r_fux

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
also wenn du den nötigen platz/budget hast... würde ich dir mind. 4 brenner empfehlen. für mich (also rein subjektiv) ist das die mindestgröße für einen ordentlich großen indirekten bereich... da geht sich zb. die schwedenschale in der mitte (indirekt) aus bei brenner links und rechts aussen an.

bzw. hat man/ich das gefühl es ist immer doch ein wenig zu klein gekauft... würde jetzt wsl. nochmal eine nummer größer kaufen :D
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Kann ich das irgendwie noch ändern?
Du kannst den @Admin bitten, das zu verschieben - ansonsten kopiere deinen Text und erstelle im Unterforum einen neuen Faden, wo du das reinkopierst. Kannst dann auch hier und im neuen Faden einen Hinweis dazu machen ...
 
Oben Unten