• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Pelletgrill? Seniorengerecht?

altergrillmaier

Militanter Veganer
Ein freundliches Hallo in die ganze Runde,

ich versuche einen Pelletgrill zu kaufen um in Zukunft nicht mehr mit der Kohle hantieren zu müssen und das Leben etwas leichter zu haben. ABER ich will keinen Gasgrill das schließe ich kategorisch aus. Was denkt ihr was da am besten passt bzw. für mein "Alter" (will sagen dass ich mich nicht alt fühle) das richtige Produkt wäre.
Ja ich könnte mir natürlich alle eure Nachrichten durchlesen aber will es lieber mit euch direkt im Gespräch erörtern. Es wäre nett eine konstruktive Diskussion zu haben.

Gruß,

Michael
 
Hallo und Willkommen hier :ola:

ich denke da nehme ich einige Anfagen vorweg

es fehlen noch ein paar Info´s zu den Rahmenbedingungen

- Preisklasse 300€ - 5000€ alles möglich?
- Was will man zuberteiten nur L&S oder auch mal etwas mehr Dampf
- Altersgerecht? nicht bücken müssen? nicght zuviel Schnick Schnack?
 
Hallo,
noch schnell vor der Tagesschau reinschauen und tatsächlich hat sich jemand gemeldet.
Schon mal vielen Dank.
Ja worauf ich achten soll war ja irgendwie die Frage. Preis wäre jetzt sicher nicht das Problem nur bin ich von meiner früheren Arbeitsstelle irgendwie fürs Leben geprägt und suche nach etwas preiswertem und ich denke das ist irgendwo zwischen dem angegebenem von bis. Ansonsten will ich mir ja das Leben leichter machen also sollte der Grill auch für einen "normalen" Benutzer und nicht für den größten "Technikfreak" zu bedienen sein.
Tja was denkt ihr sonst noch? Und natürlich soll es nicht nur ein Grill sein sondern halt ein auch ein Räucherofen.

Danke für euere Antworten und euere Zeit.
 
Wenn Du einen Allroudgrill suchst, empfehle ich Dir den GMG Daniel Boone.
Als Zubehör die GrillGrates und den Pizzaeinsatz.
So bist Du für alle Eventualitäten gerüstet.
Ich selbst habe 2008 den ersten Pelletgrill gekauft und bin seit dem total begeistert von diesen Geräten.
 
Hallo,


danke für das Feedback und schon mal Danke an Alle hier im Forum ihr seid echt Top.

Ich habe heute mal Zeit denn meine Frau ist heute (wie sagt man das modern) beim shoppen. Somit habe ich seit heute Morgen mal versucht mich hier etwas durch das Forum zu wühlen und auch durch das Internet generell. Vorab möchte ich deutlich betonen, dass meine Gedanken hier rein subjektiv sind und jeder sich selber für sich entscheiden muss was für ihn das Beste ist.

@Pelletbbq

Wenn ich es richtig verstehe bis du der Haupert shop und verkaufst diese Grills und nutzt diese Plattform als Werbefläche und da ist auch nichts dagegen einzuwenden. Auch deine Kommentare und Fotos sind ein Gewinn für dieses Forum dafür möchte ich dir danken. Ich habe über 25 Jahre in Im- und Export Handel gearbeitet und ich weis wie Handel funktioniert. Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen will hier nur meine Meinung teilen.

Du hattest mir den GMG Daniel Boone empfohlen.

Der liegt bei dir auf der Homepage bei 999 Euro + Versand wenn ich es richtig sehe. Warum soll ich soviel für das Ding bezahlen?

In Amerika kostet das Ding Liste 684 Dollar das entspricht heute bei Wechselkurs 0,85 einen Preis von 583,90 Euro. Im BBQ Shop in Amerika bekomme ich dafür auch locker noch 10% denn die haben ja auch noch ne Marge und ein paar Pellets auch für das 230 Volt Gerät, hab da mal angerufen.

Hier nochmals in deutlichster Form: Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen aber der Preis ist mir für dieses Produkt zu hoch. Mir ist bewusst das Kosten entstehen..... und auch die immer angepriesenen 10% und die Pellets rechtfertigen für mich nicht diesen Preis. Hätte dir gerne hier ne PM geschrieben aber das geht irgendwie nicht.

Nochmals an Alle das ist meine persönliche Meinung ohne überhaupt das Produkt zu kritisieren oder dich pelletbbq. Ich denke du bist ein freundlicher Mensch, mir geht es hier nur um das Preisverhältniss

Somit scheidet der GMG für mich persönlich aus.
Für weitere Hinweise bin ich gerne offen.
 
@altergrillmaier
Die Geräste liegen in Deutschland liegen leider alle in diesem Verhältnis zum Preis in den USA. Einzelimport lohnt wegen hoher Transportkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kaum, da kommst du am Ende kaum günstiger weg und hast keinen lokalen Ansprechpartner für Garantie etc.
Habe ich vorm Kauf meines GMG auch alles durchgekaut.

Deutsche Hersteller kenne ich nur Pirategrills, die liegen aber in der gleichen Preisklasse.
Günstige Modelle (ab ca 400€ zu haben) sind technisch nicht gleichwertig, hier fehlt es an Regelung, Einstellbarkeit, etc.

Letztlich ist die Frage, was will man, was hat man damit vor und wie viel will man ausgeben. Aber die US Preise kann man fairerweise nur ranziehen, wenn man alle Folgekosten mit reinrechnet.
 
@altergrillmaier

Gerade aufgrund deiner Erfahrungen im Handel versteh ich deinen Einwand überhaupt nicht. Ein Weber Grill kostet in USA auch deutlich weniger. Du wirst weder einen GMG, Yoder, Loisiana ö.ä. Pelletgrills zu einem vergleichbaren Preis außerhalb der Staaten finden. Hinzu kommen noch andere Steuerverhältnisse usw.

Der Grillson gilt unter den Pelletgrills als eierlegende Wollmilchsau. Ist aber auch ne andere Preisliga... Ich würde ebenfalls den GMG Daniel Boone empfehlen.
 
@altergrillmaier

Wie Du aus den Folgekommentaren leist, ist dieses Thema hier schon mehrfach durchdiskutiert worden.
Es freut mich, dass Dir meine Beiträge gefallen.
Ich hätte Dich auch gerne von unserem Service überzeugt.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche.
 
Hallo nochmals,

vielen Dank für die Kommentare. Ja genau weil ich aus der Branche komme kenne ich diese Argumentation sehr gut, wir haben genau so nicht gearbeitet und wurden dadurch sehr erfolgreich. Aber diese Diskussion führt ja am Thema vorbei für mich persönlich gesprochen ist der Aufschlag einfach zu hoch.
Grillson hab ich auch schon einiges darüber gelesen aber da spalten sich ja die Lager sehr, auch hier im Forum, was mir bei diesem Preis nicht gefällt und auch die Optik ist mir zu... ich sag mal zu modern.
@Billybumbler
Pirategrills schau ich mir mal an danke für den Tipp.
Wer hat noch eine Empfehlung abzugeben und aus welchem Grund?

Danke euch schon mal im Vorraus
 
Mit Haupert hast du einen kompetenten Ansprechpartner, ich habe meinen GMG privat gekauft, hatte ich Probleme damit dann hat er mir immer weitergeholfen! Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, da geht mir die Hutschnur hoch wenn einer gleich eine solche Kritik reinwirft. Obwohl er denn Händler gar nicht kennt!Was fragst du überhaupt, wenn dir die sowieso zu teuer sind,
Dann würde ich denn Grill bei denn Amis kaufen ! Und Haupert du machst deine Sache gut.
 
Soll er sich doch selbst einen importieren dieser sogenannte Experte ....
 
Händler dissen obwohl man ihn nicht kennt, der auch noch mit den günstigsten Preis und besten Service bezüglich GMG hat, finde ich als Einstieg auch relativ dreist.

Wahrscheinlich läuft der Thread wieder „pro PirateGrill“ da direkt-Vermarkter und kein Händler dazwischen, und die Vorteile werden hier rausgearbeitet.

Wenn nicht, würde ich Dir einen Memphis Elite/Pro empfehlen, damit machst Du auch nichts falsch. Der ist auf jeden Fall auch seniorengerecht bezüglich Anwendung und Reinigung.
 
Auswandern wäre auch noch ne Alternative. Spart er sich das importieren:D Scherz. Klar ist es schade das die meisten Grills in den Staaten günstiger sind aber was soll man machen. Finde das gmg Angebot von haupert auch echt klasse soll er doch mal ein besseres Angebot bei deutschen händlern raussuchen
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

auswandern ja mein Sohn lebt in den USA der hat sich dafür entschieden.
@Dosenhuhn
Danke für den Tipp sehr nett

Besuche nächste Woche meinen Sohn dann werde ich mich dort mal etwas umsehen.
Wer noch eine Empfehlung hat gerne nehme ich diese an.

Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Ich würde die Chance nutzen und mir in den Staaten einen Grill beosrgen.
Das Angebot wird um einiges größer sein und du kannst wirklich aussortieren und in Erfahrung bringen, was deinen Ansprüchen am nähesten kommt.
Gehe mal davon aus, dass du noch immer gute Kontakte hast und dadurch der Import eine Kleinigkeit ist.

Freu mich schon auf Fotos vom neuen Spielzeug.
Vielleicht gibts auch ein paar Fotos von den Händlern vor Ort
 
Natürlich darf man einkaufen/Importieren wo und was man will, wenn die legale Möglichkeit dazu besteht.
Bei Problemen/Garantiefällen erwartet man hoffentlich nicht auch noch den perfekten Service des hier ansässigen Händlers.
 
Du kannst dir ja folgenden Grill mal anschauen --> Traeger Bronson 20 Pellet-Grill
Kostet ca. 700€ und ich war damit mehr als zufrieden.
 
Hallo,

Danke für die Tipps.
Stelle gerne einige Fotos rein hier.
Mein Sohn hat schon ein paar Ziele rausgesucht.

Wünsche allen hier noch ein schönes Wochenende.
 
Hallo,

bin wieder zurück und was soll ich sagen. Einfach genial aber mal der Reihe nach.
Mein Sohn hatte echt schon einiges vorbereitet und es waren einige Tage mit nur Grills Smoker etc. und ja die Amis sind echt nicht normal. Ich füge euch mal Bilder an dann sehr ihr was ich meine. Habe jetzt nicht die beste Kamera gehabt aber ich denke ihr seht genug:
o.jpg

o-1.jpg

9.jpg

o-2.jpg

texasbbqgrill-interior.jpg

o-3.jpg

5.jpg

20180804160249.jpg

20180804160227.jpg

20180804160201.jpg

20180804160135.jpg
20180804160120.jpg
20180804160100.jpg

20180804160020.jpg

20180804155937.jpg

Habe so viele Bilder gemacht da ist eine Auswahl echt schwierig.

Nachdem wir die ersten Tage unterwegs waren habe ich meine Verwandschaft, Freunde sowie alte Arbeitskollegen mobilisiert und habe samt meinem Sohn einen Freund meines Sohnes und meinem eigenen Grill insgesamt 11 Geräte bestellt samt Zubehör und Pellets und... Das aus einem Grill (meinem) dann so viele werden war nicht geplant. Diese lasse ich, außer den von meinem Sohn, in einem 20ft Container verschiffen und das ganze wird in ca. 6-8 Wochen in Hamburg ankommen. Natürlich geht dies einfach mit den Beziehungen meiner alten Firma.
Ich kann euch nur empfehlen euch mit ein paar Leuten zu organisieren und wenn möglich die Sachen direkt selber zu importieren denn dann passt meiner Meinung nach auch das Preis Leistungsverhalten. Für mich waren es tolle Tage mit meinem Sohn eine super Erfahrung und ich muss schon fast Danke sagen, hier etwas hart von dem ein oder anderen angegangen worden zu sein, denn das hat auch dazu beigetragen mich dann etwas sportlich mehr zu betätigen als ich das eigentlich wollte.

Folgende Geräte sind es geworden:
Memphis Elite + mehrere Pro, Timberline Serie, Yoda, und ein Pitts und Spitts für unser Vereinshaus
Leider von mehreren Händlern aber die waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Haben uns alle im Vergleich von den billigeren Geräten abgeraten und denke nicht dass es wegen dem höheren Preis alleine war sondern die waren auch etwas geschockt als ich ihnen (natürlich) nach den Verhandlungen gezeigt habe was die Teile bei uns kosten sollen.

Habt ihr noch Fragen gerne an mich stellen.
Wünsche noch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • o.jpg
    o.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 837
  • o-1.jpg
    o-1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 844
  • 9.jpg
    9.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 831
  • o-2.jpg
    o-2.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 856
  • texasbbqgrill-interior.jpg
    texasbbqgrill-interior.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 822
  • o-3.jpg
    o-3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 829
  • 5.jpg
    5.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 843
  • 20180804160249.jpg
    20180804160249.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 840
  • 20180804160227.jpg
    20180804160227.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 837
  • 20180804160201.jpg
    20180804160201.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 833
  • 20180804160135.jpg
    20180804160135.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 847
  • 20180804160120.jpg
    20180804160120.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 826
  • 20180804160100.jpg
    20180804160100.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 835
  • 20180804160020.jpg
    20180804160020.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 860
  • 20180804155937.jpg
    20180804155937.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 829
Super Sache!
Ja, die Amis sind da nicht normal... hatte ich damals in Houston auch erkannt.
Welchen nimmst Du nun davon?
Memphis Elite kann ich empfehlen ;)
 
Zurück
Oben Unten