• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Pizzastein für Spirit 320?

BbqBen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, hoffe es gibt das Thema nicht schon zuhauf aber hier mal ne Frage.
Die bezahlbaren Pizzasteine dich ich bis jetzt gesehen habe sind rund und max. 28 cm im Durchmesser. Hätte gerne einen rechteckigen, 30 x 45 cm wäre gut damit 2-3 Leute auch was auf dem Teller haben. Einen Stein von Weber habe ich da gesehen, der soll aber um die 50 Euro kosten. Gibts da preiswertere Alternativen und auf was muss man so beim Kauf achten? Danke schon mal für eure Hilfe.

BbqBen
 
Hallo BbqBen,
versuche es mal mit nem Pizzastein von Santos. Der hat genau die gesuchte Größe. Ich verwende ihn auf nem Holzkohlegrill und bin absolut zufrieden, ist aber eigentlich für nen Gasgrill angeboten.
Gruß Alexis
 
Wenn du noch nicht gekauft haben solltest:
Ich nutze einen Stein von Vesuvo in 38 x 30 x 1,5 cm auf meinem E-320.

Super Sache und gute Größe. Kleiner auf keinen Fall unbd Größer eigentlich auch nicht.

Top Teil...inkl. Starter Kit (Mehl und Trockenhefe und ein Päckchen Tomatensouce)

Ich bin von dem Teil begeistert besonders auch durch die tolle Anleitung inkl. vieler Tips.

Greetz, Markus
 
Du kannst aber auch warten bis einer der bekannten Discounter wieder mal einen Stein im Angebot haben. Letztes Mal gabs den Stein für 19,90 € (glaub ich).
Kann ich nur empfehlen als Alternative zum Weber-Stein.
LG
 
Zurück
Oben Unten