• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Plancha Gasgrill mit mindestens 3 Brenner?

Obelix1988

Veganer
Schönen guten Abend allerseits

Ich würde gern mal euren Rat einholen.

Ich möchte mir wie oben steht einen Plancha Gasgrill zulegen und wollte gern von euch wissen, welchen ihr da empfehlen könnt.

Wie immer am günstigen ist am besten aber möchte nicht wie man so schön sagt 2 kaufen,denn wer billig kauft kauft 2 mal ne 😂

1.
Ich dachte so an 450euro maximal

2.
Am liebsten wäre mir ein 3 Brenner, 4 wären natürlich ein Highlight.
Aber Gas

3.
Ein Deckel, weil dann kann man auch schön lachs drauf machen und hält die Temperatur.

4.
Plancha sollte aus Edelstahl oder Metall sein. Gusseisen möchte ich nicht haben.

Falls ich noch was vergessen haben sollte, lasst es mich wissen.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal recht herzlich bei euch und wünsche euch eine super Grill Sasion

Mfg Sven

Habedeehre,
Wieso nicht gleich einen normalen Gasgrill?
Eine Plancha mit Deckel ist ja dann im Endeffekt ein Gasgrill.

Ich habe einen Gasgrill und möchte davon weg. Deswegen möchte nen Gas Plancha, Plattengrill oder wieviel namen die noch haben, gern haben.

Hab ich mir im kopf gesetzt und sowas möchte ich jetzt haben 😂😎

Weil ich ein Gasgrill habe und davon weg möchte. Deswegen möchte nen Gas Plancha, Plattengrill oder wieviel namen die noch habe, gern haben.

Hab ich mir im kopf gesetzt und sowas möchte ich jetzt haben 😂😎
Dann schau dich mal nach einen Gastisch um
Sowas hab ich als Ergänzung
Von BBQ Torro gibt des sowas auch mit großer Planchaplatte

Kauf Dir ne Plancha zu dem Gasgrill, ist die preiswerteste Lösung. Oder brauchst Du die Gasbrenner und die Plancha parallel?
Ich habe den Schickling und kann auf Planche und / oder auf Rost grillen.

Ich möchte den Grill e verkaufen
Und komplett auf ne plancha umsteigen, ich habe an meinen Grandhall beides in Guss halb Plancha halb Gusseisen aner ich möchte davon weg, gefällt mir einfach nicht.

Da ist mir der plancha Pflege leichter.

Welchen Tisch ich mega finde aber auch zu teuer ist, ist der Plattengrill /Gastrogrill von Santos
Kostet aber 779 Euro

Aber zu teuer.
Entweder bin ich zu bescheuert oder es gibt nicht viele 3 oder mehr Plattengrills🤕

Schon mal in die Suchmaschine des Vertrauens die Stichworte "Plancha Gas" getippt?
Das billigste wird ein Gastrobräter sein.

Mit Deckel wüsste ich nichts - große Edelstahlschüssel und am Boden einen Griff anbringen.

Hallo,
Du kannst mal nach viva plancha googlen. Preislich ist es im Rahmen. Da sind 3 tellerförmige Brener drunter. Im Vorderen Bereich fehlt es deshalb etwas an Schub. Die Platte ist aus Edelstahl und es gibt einen passenden Deckel im Zubehör. Ich bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.

20220521_183210.jpg

20220521_173632.jpg

20220520_071031.jpg

20220528_140847.jpg

Schon mal in die Suchmaschine des Vertrauens die Stichworte "Plancha Gas" getippt?
Das billigste wird ein Gastrobräter sein.

Mit Deckel wüsste ich nichts - große Edelstahlschüssel und am Boden einen Griff anbringen.
Du schon alles eingegeben, aber auch Onkel Google zeigt Dir Sachen an die keiner sucht 😂

Ich stelle später mal ein paar rein die mir gefallen.

Der von Lidl von vor ein paar Tagen schaut auch gut aus von den dstemr her ab hat Gusseisen, will ich nicht.

Also gesucht und eingegeben hab ich so einiges 😉

Ps
Der von Santos ist super aber mir keine 779 scheine wert.

Das sind die, die ich so gefunden habe.

1.
https://www.ggmgastro.com/de-de-eur...abUXW05UzlmjL5n0Xi8bJ09osbwoF54YaAnCDEALw_wcB

Sieht so eigentlich gut aus aaaaaber wenn man sich das Produkt Video anschaut, sieht es so aus,wenn man den brennfett reste behälter Wechsel will, man ihn leicht nach vorn kippen muss um es rauszuholen, was ja auch nicht Sinn udj Zweck ist 😂oder es täuscht nur.

2.

https://www.xxxlutz.de/p/plancha-gr...gwqUSyJSFGXdRwTc338T29OFHlqYeXbQaAq_SEALw_wcB

3.

https://www.vivaplancha.com/de/p/58...hKpxcDEn_6noGxrH-IEUvJT5M0qkLxkkaAt31EALw_wcB

Bis jetzt favorit, weil Deckel erhältlich, 3 Brenner, Loch zum Fett abschieben und Fach an der Seite.

Aber ich bin noch für weitere Tipps Infos dankbar, es gibt ja gefühlt 78 verschiedene Bezeichnungen für die genannten, Plancha Grill😂

LG sven

Vor 12 Minuten

Hi

Sagt mal, was haltet ihr von den Lidl Grillmeister Plancha mit 3 Brenner?

Oder den CampingGaz Master Plancha 3 LX

Würde gern so schnell wie möglich bestellen, bin ein sehr geduldiger Mensch wir ihr mitbekommt🤭😅

Der von Lidl war ja sofort ausverkauft gewesen.

Ich bedanke mich bei euch

Mfg Sven

Jap dachte es wäre so wie beim grill die plancha aber ist ja fast das selbe, heiß Wasser drauf und danach mit so nen schwamm oder wie das dingen heißt und fertig

Leider kosten die mit Edelstahl um einiges mehr, die dann was taugen sollen.

Oder was meint ihr?
Also klar ist es meine Entscheidung aber man kann sich ja die Meinungen andere anhören ne 😉

Moin moin

Habe mir jetzt den von CampingGaz Betsellt, lieber etwas invernstiert und Ruhe haben.
Der wird auch je bessere Wärme Verteilung haben als der von Lidl.
Also ich gehen davon aus und Deckel ist auch direkt vorhanden, Von daher bin gespannt.

Aber was mir noch Bauchschmerzen bereitet ist, daß ich nicht mit nem spatel aus Metal auf die Fläche dran möchte, gibt es auch gute aus silikon oder Plastik?

Zum Reste leicht abkratzen, kann ich ja nen Holz Spatel nehmen.

Ich danke euch

Mfg Sven

Zum Thema Metall kann ich dir einen Tipp aus meiner Erfahrung geben.
Metallwender, Spateln sind zum Wenden da.
Nicht dazu, dass man auf der Grillplatte rumkratzt.
Selbst wenn du Reste von Öl und Speisen zusammenschiebst macht das nichts.
Kratzen, schaben und ähnliches können kritisch werden.

Zurück
Oben Unten