• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Rasenmähroboter soll ich kaufen ?

Immer gern geschehen...
Davon lebt das Forum.

Wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Worx.
Habe drei Jahre Garantie und er tut was er soll.
Husqvarna und Gardena wollten beide von meinem Garten nichts wissen.
Jetzt bin ich 600 € unter dem Gardena gelandet... und trotzdem happy
 
Wir verbauen verschiedene Mähroboter bei unseren Kunden. Bei deiner kleinen Fläche tut es auch der von Gardena.
Husquana und Gardena gehöhren eh zu sammen. Der Works läuft auch bei einigen Kunden und die sind auch zu frieden.
Ist eine Ansichtssache möchtest du das aller beste oder eine günstigere
 
Micha, das ist keine Privatfehde.
Das ist mangelnder Anstand und fehlende Bestätigung im RL.
Es wird in letzter Zeit nahezu jeder Thread, der nichts mit Grillen zu tun hat, vollgemüllt.
Von Leuten, die in einem Grillforum sind, keine Ahnung vom Grillen haben, aber zu viel Zeit und 2 PCs.
Das geht mir gewaltig auf den Wecker.
Und wenn man dann den Einen höflich darum bittet, das zu unterlassen, dann kommt der Andere.

Und dass Dir diese Kommentare auf den Sack gehen, kann ich gut verstehen..... :thumb2:

Egal .....

Auf alle Fälle danke ich Dir und allen anderen, die mir (und jedem der sich einen Mähroboter kaufen möchte) Hilfe zukommen lässt.

Du hast so Recht! Mir geht das auch gewaltig auf den Zünder. Zig Threads werden vollgespammt mit irgendwelchen privaten Banalitäten, die niemand lesen oder wissen will. Anscheinend ein Leben vor dem Monitor, weil ansonsten nichts mehr vorhanden ist. Gruslig.
 
Ich ergänze mal hier: ich bin auch absoluter Roboter-Fan. Im Haus 2x Staubsauger, ein dritter ist unterwegs und ein vierter wäre kein Fehler. Und im Garten (ca 2. 000 qm) läuft ein Husqvarna 330x/430x. Übrigens nur tagsüber, da sind die Igel im Gebüsch versteckt.

Ja, Rücken hab ich auch. Darum gehts aber gar nicht. Vor allem sind die Roboter eine massive Arbeitsentlastung. Meine Göga braucht nimmer saugen, ich muss nur noch die Parkplätze vor dem Haus mähen. Zusammen sinds bestimmt 8h weniger pro Woche, bei meinem Stundensatz ist das ein No-Brainer. Ich will nie wieder ohne. Lass dich von der Fitness-Fraktion nicht kirre machen.
 
Nein...natürlich nicht nur.
Wurde Anfang des Jahres neu gemacht.
Aber der Robo macht seine Sache auch ganz gut.
 
Ich ergänze mal hier: ich bin auch absoluter Roboter-Fan. Im Haus 2x Staubsauger, ein dritter ist unterwegs und ein vierter wäre kein Fehler. Und im Garten (ca 2. 000 qm) läuft ein Husqvarna 330x/430x. Übrigens nur tagsüber, da sind die Igel im Gebüsch versteckt.

Ja, Rücken hab ich auch. Darum gehts aber gar nicht. Vor allem sind die Roboter eine massive Arbeitsentlastung. Meine Göga braucht nimmer saugen, ich muss nur noch die Parkplätze vor dem Haus mähen. Zusammen sinds bestimmt 8h weniger pro Woche, bei meinem Stundensatz ist das ein No-Brainer. Ich will nie wieder ohne. Lass dich von der Fitness-Fraktion nicht kirre machen.
P. S.: Den (eigentlich nur "mittelgroßen" - vgl H 450x, H 435x oder den großen Ambroglio) Husky will ich damit natürlich nicht dem TE empfehlen, der ist für die Fläche ganz eindeutig völlig oversized.

Nachdem aber jedes Rasenmähen immer mit Rüstzeit und Einsatz verbunden ist, ist ein Roboter (workx, der kleine gardena city o.ä) trotzdem genau die richtige Überlegung. In meinem früheren Haus hatte ich keinen Roboter, aber trotz der kleinen Fläche (damals 400qm) wegen fehlender Zeit immer eine mittelhohe Wiese.

Oh, und noch eins: Lieber grillen als mähen!

Aber bitte auch die Insekten nicht vergesssen, zB eine Bienenweide unter Obstbäumen anlegen.
 
@Argo

Muss man mittlerweile hier eine Familienbitte aussprechen, damit der Thread nicht zugespamt wird ?
Reicht das nicht, wenn man das einmal schreibt ?
Ich wiederhole mich.....
Ich möchte nicht, dass weder Du, noch Deine Gattin, meine Threads vollmüllt.
Danke.
Micha, das ist keine Privatfehde.
Das ist mangelnder Anstand und fehlende Bestätigung im RL.
Es wird in letzter Zeit nahezu jeder Thread, der nichts mit Grillen zu tun hat, vollgemüllt.
Von Leuten, die in einem Grillforum sind, keine Ahnung vom Grillen haben, aber zu viel Zeit und 2 PCs.
Das geht mir gewaltig auf den Wecker.
Und wenn man dann den Einen höflich darum bittet, das zu unterlassen, dann kommt der Andere.

Und dass Dir diese Kommentare auf den Sack gehen, kann ich gut verstehen..... :thumb2:

Egal .....

Auf alle Fälle danke ich Dir und allen anderen, die mir (und jedem der sich einen Mähroboter kaufen möchte) Hilfe zukommen lässt.
@Frank
ich spame jetzt tatsächlich auch, sorry.

Aber du sprichst mir aus dem Herzen. Die beiden nerven ungemein
 
Ich habe seit knapp einem Jahr den Gardena Sileno 350 in Betrieb.
Wir haben ca. 260 Quadratmeter rasen. Diesen schafft er in einem Tag komplett.
Unser "Igor" wie er liebevoll genannt wird, läuft auch nur am Tage.
Wir haben diesen in einem Globus Baumarkt inklusive 7 Jahre Garantie gekauft.
Er war etwas teurer wie im Internet, aber die 7 Jahre Garantie waren es mir dann doch wert 39€ mehr zu zahlen.

Man beachte das in einem Gardena viel Technik von Husqvarna steckt. Diese teilen sich auch die gleiche Hausanschrift im Service und haben die selbe Hotline.
Vielleicht steckt da eine Art Kooperation dahinter.

Bisher sind wir wirklich zufrieden mit unserem Igor.
Letztes Jahr hatte er leider nicht soviel zutun, durch die warmen Tage habe ich den Rasen mehr oder weniger sich selbst überlassen um ihn nicht noch mehr zu ruinieren.
Das Wässern habe ich nach guten 35 Kubikmeter aufgegeben.
 
Vielleicht steckt da eine Art Kooperation dahinter.
So ungefähr :D Gardena wurde 2007 von Husqvarna übernommen. Der Name und alles blieb, weil gerade im Bereich Bewässerung und Gartensystemen Gardena in D schon eine starke, bekannte Marke ist. Heute steckt viel von der Technik und der Bauteile der Husqvaana Mower in Gardena. Nur halt in "abgespeckter" Version. So ähnlich wie bei VW und Skoda
 
Zurück
Oben Unten