• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Sizzle Spritzschutz für Napoleon Pro 500 ?

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo, nach Verkauf meines Weber Genesis II 410 (war nicht zufrieden) und langem hin und her habe ich mir nun endgültig (gefühlt nach 6 Monaten Überlegung) einen 2018er Nappi Pro 500 gekauft bevor die Preise 2019 steigen. Am Ende gewann der Pro 500 die Auswahl zwischen BK 590 Pro und dem Videro G4-S (dieser war auf Grund des Preises und positiven Recherchen ansich lange Zeit mein Favorit) da ich auch einen Top Preis für das Austellungsstück bei meinem lokalen Händler ergattern konnte. Aber genug geschwärmt, und nun zu meiner eigentlichen Frage da der Grill am Wochenende geliefert wird und ich mir noch gerne als Zubehör einen Spritz / Windschutz für die Sizzle kaufen möchte da der Grill auf meiner Dachterrasse stehen wird (mache mir hauptsächlich Gedanken bezüglich der möglichen Windempfindigkeit).

Welchen Spritzschutz habt ihr und welcher ist denn Qualitativ für den Nappi am besten (optisch und funktionstechnisch) ? Ich würde nur ungern meinen neuen Grill mit irgendeinem Zubehör welcher nicht richtig passt, aussieht oder funktioniert verunschönern..
Laut meinem Händler gibt es keinen originalen von Napoleon, und ich konnte im Netz ausser 2-3 Aftermarket Spritzschutze auch keine finden.

Danke

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät. :thumb2:
Auch wenn ich dir bei deiner Frage nicht helfen kann (da meiner windgeschtzt steht), wollte ich dir doch als einer der ersten zu deiner Entscheidung gratulieren... War ja wohl nicht ganz unbeteiligt..:D

Viel Spass mit dem Teil und denk daran: :bilder:

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Sportgerät. :thumb2:
Auch wenn ich dir bei deiner Frage nicht helfen kann (da meiner windgeschtzt steht), wollte ich dir doch als einer der ersten zu deiner Entscheidung gratulieren... War ja wohl nicht ganz unbeteiligt..:D

Viel Spass mit dem Teil und denk daran: :bilder:

Jo. Danke Dir nochmal :D:thumb2: Bilder folgen sobald gliefert und in Betrieb. Allerdings ziehen wir erst am 15.12 in die neue Wohnung und erst ab dann wird auf diesem gegrillt.

Also Königsdisziplin sind sicher die Hänchenschenkel aber ich nutze den Rost für alles mögliche und hab den Normalen garnicht im Gebrauch. Man kann z.b. gefüllte Tomaten oder Champignons usw in den Löchern positionieren ohne dass sie kippen. Für die hinteren grossen löcher hab ich noch die passenden Einsatzschälchen, welche ich bisher nur seltenst genutz habe und erlich dafür bräuchte es nicht extra den Rost, die könnte man auch auf einen Normalen Stellen.

Ich bin rundum zufrieden, selbst schnellaufheitzen mit dem BB schaden Ihm nicht (soll aber keine Empfehlung sein.....)

Also Königsdisziplin sind sicher die Hänchenschenkel aber ich nutze den Rost für alles mögliche und hab den Normalen garnicht im Gebrauch. Man kann z.b. gefüllte Tomaten oder Champignons usw in den Löchern positionieren ohne dass sie kippen. Für die hinteren grossen löcher hab ich noch die passenden Einsatzschälchen, welche ich bisher nur seltenst genutz habe und erlich dafür bräuchte es nicht extra den Rost, die könnte man auch auf einen Normalen Stellen.

Ich bin rundum zufrieden, selbst schnellaufheitzen mit dem BB schaden Ihm nicht (soll aber keine Empfehlung sein.....)

Das hört sich ja ganz nett an. Ist eine Überlegung zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt wert.

Den Spritzschutz hast du hauptsächlich als Windschutz im Einsatz oder mehr als Spritzschutz ? Oder kann man den als Windschutz vergessen ?
Danke

Hätte einen unbenutzten Windschutz abzugeben, sofern die Sizzle die gleiche Größe hat, wie beim Lex485.

BG

Sowohl wie auch
Meine Grills stehen sehr luftig und bei Sturm kommt auch der Widnschutz an seine Grenzen zumal der Brenner unten eine offene Düse hat. Spritzschutz auf jeden fall besser als ohne, aber ganz ohne Nachputzen gehts nicht

Hab mir jetzt den Spritzschutz von https://www.chris-chillngrill.de/ bestellt :santasmile: Bin ja mal gespannt.
In die Spühlmaschine kann/sollte der auf Grund des Edelstahls ja auch können. :D

Zurück
Oben Unten