• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Smoker würdet Ihr nehmen ???

Altländer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,
ich habe hier mal drei Smoker einer von denen soll es werden, welchen würdet Ihr nehmen?

Nette Lette Universal Reverse Flow Smoker Grill 16 Zoll Durchmesser
http://www.holzofenshop.com/product...w-Smoker-16--Long---6-2mm--2-Rauchrohre-.html

1.jpg


Nette Lette Universal Reverse Flow Smoker Grill 20 Zoll Durchmesser
http://www.holzofenshop.com/product...seFlow-Smoker-20----6-2mm--2-Rauchrohre-.html

2.jpg

Universelle ReverseFlow Smoker 20"/ 6,2 mm/ mit Räucherkamin
http://www.holzofenshop.com/product...ow-Smoker-20---6-2-mm--mit-R--ucherkamin.html

3.jpg

Was würdet Ihr euch holen ???
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 2.445
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 2.184
  • 3.jpg
    3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.648
Wenn der Turm nicht so hässlich wäre wie die Nacht den dritten. Also den zweiten.
 
Hallo Ingo,

erstmal ist ein Lette besitmmt eine gute Wahl. Ich würde auch zu 20" tendieren, vor allem wegen der Höhe. Sonst musst Du bei höherem Grillgut "basteln". Ob Turm oder nicht ist eine Frage der Einsatzwünsche. Aber Lette ist schon mal gut.
 
Ich schließe mich @DerHoss an... der 20-Zöller. Man hat einfach mehr Platz und sooo häufig hatte ich bisher meinen RT auch nicht im Einsatz, dass ich den als unbedingt notwendig erachten würde.
 
Ich hatte mich kürzlich auch mit einem neuen Smoker auseinandergesetzt, wegen des lieben Friedens, nur erstmal für einen Übergangs-WSM entschieden.
Mein Wahl wäre auf den netten Letten 16" Long mit Räucherturm gefallen.

Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
 
Jo den gibt es auch mit festen Turm aber leider nicht als Reverse Flow, ich hab ihn zumindest nicht nicht gefunden.
 
Den gibt es... http://www.holzofenshop.com/product...moker-20--Kombi-mit-R--ucherturm---6-2mm.html
Ich würde auch ein von den beiden 20ern nehmen...wenn die 3 schon zur Wahl stehen, dann nimm den 20'' RF mit Räucherturm. Da haste einmal alles und ruhe für lange Zeit.

Ein Smoker mit richtig Platz und dann sieht er auch noch gut aus. Der "aufgesetzte" Räucherturm sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (liegt natürlich im Auge des Betrachters), da ist dieser schon wirklich viel schöner...

Meine Wahl würde klar auf diesen hier fallen!

Gruß,

Hellboy76
 
Auf jeden Fall 20", der Turm beim 3. ist hässlich, passt nicht ins Bild.
Ich würde den 2. nehmen, da geht auch ordentlich was rein.
Viel Spaß beim Entscheiden
 
Hallo Altländer,
wenn Dir der Preis egal ist, den 20" mit Räucherkamin. Nur fürchte ich, der Räucherkamin wird verrosten, wegen Nichtbenutzung.
Smoken ist eins, räuchern das Andere. Wenn Du wirklich öfter räuchern willst, kauf Die einen entsprechenden Räucherofen für kleineres Geld, als dieser komische Aufsatz kostet.
Gruß
Rooster1
 
lass das mit dem RF weg und nehme einen langen 20er ;-)
 
Hallo Altländer,
ich besitze den ersten Smoker und er funktioniert bestens. Für größere Portionen ist der 20" besser geeignet, für 2 Personen recht der 16" Smoker absolut. Tendenz zum Turm > nein. Von der Verarbeitungsqualität ist der "Nette Lette" perfekt.............wirklich zu empfehlen, gute Wahl.

Gruß
Smokfix
 
Hi,
ich würde auch bedenken, dass so ein großer Smoker ja auch erst mal aufgeheizt werden will. Und zu 96%, für 3 - 6 Personen reicht der 16"er dicke. - Ökologie !!
Wobei, zu dem einen Anlass im Jahr, auch durchaus mal ein zweiter aus geliehen werden könnte :cool:
Herzlichen Gruß Gabriel
 
Servus Ingo,

habe mir im Jänner den kommen lassen:
http://www.holzofenshop.com/product...moker-20--Kombi-mit-R--ucherturm---6-2mm.html

550_0.jpg


und bekomm' noch immer ein breites Grinsen, jedesmal wenn ich ihn sehe oder benutze.
Mag den Turm sehr, z.b. zum Lachs kalt Räuchern, oder Gegrilltes Warmhalten.
Lebe in nem 3-Personen-Haushalt und würde immer wieder zum 20"er greifen (wohne allerdings in waldreicher Gegend :D)!

RF ist mir noch nie abgegangen! Wenn Du es aber unbedingt willst, ruf einfach mal dort an (man spricht gut Deutsch) und frag, ob die Dir das machen können. Sollte mit 'ner kleinen Klappe auf der Turmseite wohl möglich sein.

LG wernetti
 

Anhänge

  • 550_0.jpg
    550_0.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 1.194
Also wer sich um den Holzverbrauch beim Smoken Sorgen macht, sollte es meiner Meinung nach gleich bleiben lassen !

Da hast wohl recht!!!! Ich brauche beim 22" für einen Törn 8..9 Stunden 130°, inkl. später drei stunden warmhalten maximal fünf Bananenkisten voll klein gehackter Buche. Der erste geht nicht ganz fürs anheizen drauf. Da kann ich die dicken Brocken nutzen, die sich nicht hacken lassen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenkiste

Natürlich sind die Kisten nicht ideal voll. Jede hat ca. 0,05m³. Fünf dann zusammen 0,25m³. Kostet mich an Buche 15..18 Euro.

So what? :o


Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten