• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Water Smoker kaufen

Taugt der Aschebehälter beim BBQ Bull denn was? Das haben die anderen Watersmoker ja nicht! Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Vorteil der anderen, das sie verschiedene Ebenen haben und sich universeller einsetzen lassen.
 
Die meiste Asche bleibt im Gerät, was durch die Lüftung unten durchfällt bleibt im Aschebehälter. Innerhalb einer Session muss man den nicht leeren.

Ich finde das Stacker-System eher nachteilig, denn umso mehr Übergänge desto mehr Undichtigkeit. Der WSM machts vor. Und mal realistisch: wie häufig nutzt man denn nur eine Ebene? Und wieviele haben einen 3. Stacker?
 
Da gebe ich Asconaut recht, ich habe den ProQ Frontier Elite, nutze das Ding entweder als Camping/Urlaubs-Kugel-Grill oder zuhause als Smoker, beide Stacker installiert. Undicht ist der ProQ natürlich auch zwischen den Übergängen, das finde ich jedoch nicht sonderlich dramatisch. Man könnte ja - falls man nicht zu faul wäre - abdichten.

VG

LdG
 
Hab mich Anfangs des Jahres mit dem selben Problem herumgeschlagen. Bei mir ist es schlussendlich der ASK 300 geworden. Es stimmt zwar das die Stacks nicht ganz dicht sind, aber in Bezug auf die Temperaturregelung scheint das ziemlich egal zu sein ich kann Problemlos mit 85 Grad fahren. Hab jetzt auch die Wasserpfanne mit Sand gefüllt weil die Reinigung dann leichter ist. Also ich bin zufrieden und mittlerweile hab ich doch schon etliches an Rippchen, gefüllten Karrees und ähnlichem zubereitet. Heißräuchern ist auch kein Problem. Einzig das kleine Türchen unten kann wenn man Chunks o.ä. nachlegt zu schmerzhaften Berührungen mit der Pfanne führen.
 
Gestern gab es zwei Briskets a 3,3 KG, beide zeitgleich im ProQ gesmoked. Eine Brust direkt über der Wasserschale die andere eine Etage drüber. War zwar etwas eng auf den Rosten, aber es ging. Resultat konnte sich sehen lassen...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben Unten