• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Weber Grill soll ich kaufen?

Dennis1909

Militanter Veganer
Titel:
Welchen Weber Grill soll ich kaufen?
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€350
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Master Touch oder Weber Master Premium.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Weiss nicht welchen Weber Holzkohle Grill ich kaufen soll. Bitte gebt mir gute Tipps. Möchte nicht nur Fleisch grillen sondern auch Pizza etc.

Bin bis jetzt nur normaler Grillen, möchte es aber professionell aufziehen. Bin für jeden Tipp dankbar!​
 
wenn du in der nähe von Neu-Isenburg wohnst, gibt es dort aktuell einen Master Touch GBS Special Edition für 175 € bei Schmidt Ambiente...

ich selber habe einen Weber Master Touch GBS und mir einen Edelstahlrost dazugekauft.. bin sehr zufrieden...
 
Der MT in der SE sollte aber schon einen Edelstahlrost haben.

175,- Euro. Von welchem LKW ist der gefallen? Kann man online bestellen?
Nehme sofort einen!
 
Nimm den MT GBS SE ist mit Edelstahlrost und mit 349,-- LP voll im Budget. Wenn du ihn nicht irgendwo günstiger bekommen kannst, gibt es bei Weber direkt noch eine Grillschürze dazu.
 
Hier für knapp 260,- freundlich freilaufende Euronen.
 
Hauptsache edelstahlrost
 
Der MT in der SE sollte aber schon einen Edelstahlrost haben.

175,- Euro. Von welchem LKW ist der gefallen? Kann man online bestellen?
Nehme sofort einen!
Leider nur offline in neu Isenburg, wären noch ca. 6 Stück gestern um fünf Uhr da
 
Soll es wirklich Weber sein? Rösle ist auch nicht schlecht und der 60er Rösle ist um einiges größer als der 57 Weber. (Die 57 beim Weber ist der Durchmesser der Kugel, die 60 beim Rösle ist der Rost). Soll jetzt aber nichts gegen Weber sein. Ich hab selbst 2 mal Weber, aber auch einen Rösle und die geben sich in der Qualität nichts.
 
Aber, vielleicht ist der TE ja in der Nähe. Dann könnte er gleich zwei kaufen! Und ist im Budget!
 
Fahr hin und kauf 2 Stück. Dann lohnt sich die Strecke und wenn du erstmal anfängst, dann brauchst du über kurz oder lang ohnehin 2 Grills :D
 
Hab mir einen normalen MT gekauft und dem dann noch den Edelstahlrost ohne GBS (ist nur erhöhter Putzaufwand) spendiert. Bin sehr zufrieden damit. Preislich bei ca. €300. Dafür liegt jetzt ein Originalrost im Keller rum, btw braucht jemand einen verchromten GBS Rost ;)
 
Merkt man denn beim Rost einen Unterschied zwischen Chrom und Edelstahl? Wenn ja welchen? Werde mir den Master Touch GBS kaufen. Ihr habt mich überzeugt
 
Merkt man denn beim Rost einen Unterschied zwischen Chrom und Edelstahl? Wenn ja welchen? Werde mir den Master Touch GBS kaufen. Ihr habt mich überzeugt
Von der Pflege her definitiv... Den Chrom musst du mehr pflegen und wenn du Pech hast, bürstest du dir den Chrom vom Rost ab ins er beginnt zu rosten
 
Merkt man denn beim Rost einen Unterschied zwischen Chrom und Edelstahl?
IMG_20170416_204139.jpg

Wenn Du Würstchen grillst wie Tante Erna 3 x im Jahr im Sommer ist Chrom Ok. Sonst sieht der Rost wie oben aus.

Edelstahl Ersatz Roste gibt es online, das GBS System lässt sich sehr schwer sauber halten... Ich nutze das nie.
 

Anhänge

  • IMG_20170416_204139.jpg
    IMG_20170416_204139.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 1.088
Sehr gut zu wissen! Was den Grill angeht weiss ich Dank eurer Hilfe nun was ich kaufe. Wenn ihr gute Grilltipps habt bitte raus damit. Wäre euch sehr dankbar.
Möchte spare ribs , Steaks und Hähnchen grillen
 
Wenn ihr gute Grilltipps habt bitte raus damit. Wäre euch sehr dankbar.

Was glaubst Du, wo du hier bist? ;)

Das ist ein Grillforum, mit zur Zeit über drei Millionen Beiträgen!
Ich denke auch da lässt sich für dich was finden! :D
 
Zurück
Oben Unten