• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen würdet ihr nehmen? Alter Genesis 330 oder Genesis II E-410

Welchen würdet ihr nehmen?

  • Alter Genesis 330

    Stimmen: 35 74,5%
  • Genesis II E-410

    Stimmen: 12 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
nein ist überhaupt kein Problem einfach ein 30Mbar druckventil drann anstatt ein übliches 50mbar ventil. Gibt von Campinggaz sogar einstellbare
 
Danke für die Info ☺️
Ich bin neu hier und ein Gas Rookie.
Bislang Grille ich auf der 57 Kugel von Weber. Aber bei 2-4 Grillabenden die Woche, manchmal auch ganz flott, hatte ich auch den E330 ins Auge gefasst.
 
War nun heute doch noch nicht in Luxemburg. Meine Frau meinte so schön: Du hast doch nen Grill (57cm Kugel) und du hast dich damals so gefreut. Wäre doch schade wenn der jetzt nur noch rumstünde.

Ich liebäugel aber auch noch mit dem 330 aus Luxemburg. Der Preis ist schon verdammt heiß.
Ich habe etwas sorgen wegen der Garantie in D. Weber sagt ja das sie Garantie nur im Land leisten für den der Grill gebaut wurde.
Und bei 200€ Ersparnis gegenüber dem 330 in D bin ich unsicher ob sich das wirklich lohnt. Zumal ja noch Spritkosten und der Adapter für die Gasbuddel dazukommen.

Bekommt man den Karton alleine ins Auto gewuchtet?
 
Bekommt man den Karton alleine ins Auto gewuchtet?

Hat irgendwo um 75kg, ist verdammt sperrig und blöd zu greifen.
Ich war froh, dass ich Hilfe dabei hatte.

Den Spirit konnte ich damals noch in den Sharan heben, der Genesis war mir zu schwer.
 
Hmm mein Mann ist eh jeden Tag in Luxemburg, da würde er auch das gesamte System nehmen, bräuchte also keinen Adapter, das Gas würde er auch dort holen mit 30 bar. Also quasi Anschlussgarnitur auch dort kaufen. Garantie wär auch kein Problem, gibt es ja in Lux nicht weniger. Der Preis ist schon heiß, aber wir überlegen schon auch noch.
 
Wenn er den Grill und das Gas in Luxemburg holt braucht er keine Anschlussgarnitur mehr. Die ist ja schon am Grill dabei.

Jetzt trau Dich. :-)

Gruß Dingo
 
Also das Luxemburger Gas ist mit dem Deutschen identisch.
Kommen beide aus Russland :D
 
Wie sieht denn der Anschluss/Druckminderer aus, der zum Grill dazu gehört?
 
Cactus Hobbi. Dann müsste ja die 30mbar Garnitur dabei sein. Dann brauch ich nur noch die Gasflasche. Weiß jemand, ob in den 330er auch eine 8 Kilo passt?
 
Ja ok und welcher?
Normalerweise ist die dabei. Brauchst nur flasche anschliessen
 
Den E-330 GBS in schwarz. So gut wie ausverkauft. Edelstahl war noch da und rot. Aber nur in Howald, sonst alles weg.

Dann organisiere ich mal zwei 8kilo Pullen.

Anheizen dann 20 min die 3 Hauptbrenner hoch, auskühlen, Rost ölen und wieder aufheizen oder?

Bin froh, dass die Suche mal ein Ende hat ✅
 
Super
Ihr bekommt den geliefert? In welchem Hobbi hast Du ihn bestellt? Mein Mann ist gestern mit dem "kleinen" Auto wieder abgerückt und holt ihn heute mit dem großen Auto ab. Sollte in einen Touareg passen
Was gibts bei Dir für Zubehör?
Wenn der Anschluss dabei ist, brauch ich eigentlich erstmal nur Gas und Haube. Vielleicht noch eine neue Bürste. Und bald gibts dann entweder die Wendeplatte oder den Pfanneneinsatz.
Oh und Steak
 
Zurück
Oben Unten