• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen würdet ihr nehmen? Alter Genesis 330 oder Genesis II E-410

Welchen würdet ihr nehmen?

  • Alter Genesis 330

    Stimmen: 35 74,5%
  • Genesis II E-410

    Stimmen: 12 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Madameamelie

Militanter Veganer
Nein nicht gratis. Das Angebot ist schon gut genug
Ich meine grundsätzlich, welches Zubehör. Für GBS oder so. Ich denke da an eine Plancha. Bzw. an die beidseitige Gussplatte.
Und eine Haube, damit er es kuschelig warm hat. Und natürlich welche Gasflaschen.
 
OP
OP
LaphroaigPX

LaphroaigPX

Grillkaiser
Ich meine grundsätzlich, welches Zubehör.
hab ich schon alles
Hab ja schon einen Gasgrill :)
Ich brauch ja nur ne zange um die 50 Cent Würtchen zu wenden :lach:

Ich bin nicht wirklich ein Freund von diesem GBS System, ich halte es für pure Geldmacherei
Ich lasse mich aber gerne belehren

Ich denke da an eine Plancha. Bzw. an die beidseitige Gussplatte.
:hmmmm: jetzt wo du es sagst :hmmmm:

War keine mehr da, aber meiner steht sowieso trocken, da reicht die 2 euro haube von amazon um Staub und Pollen fern zu halten

Und natürlich welche Gasflaschen
hab ich schon zu hause, normale gasbuddel (11kg? )
 

Madameamelie

Militanter Veganer
Öhhhm ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Abdeckhaube Premium. Da gibt es die ältere aus Vinyl, Logo links (7201) und die neue (für Genesis I und II), Logo mittig, aus Polyester (7134).

Wozu würdet Ihr mir raten? Hat jemand Erfahrung bezüglich des Materials? Haptik, UV-Beständig etc?
 

Madameamelie

Militanter Veganer
Da isser

IMG_2817.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2817.JPG
    IMG_2817.JPG
    365,5 KB · Aufrufe: 279

Madameamelie

Militanter Veganer
Beim Anheizen rucki Zuckungen auf 400Grad.
Nix umrüsten, Flasche an mitgelieferte Garnitur 30mbar feddisch.
Morgen bepinsel ich dann die Roste, Heiz nochmal hoch und dann wird getestet!!!
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alles richtig gemacht
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin @Madameamelie Glückwunsch zum neuen Grill :thumb2:. aber wieso 30 mbar...:hmmmm: nichts Germany...??
 
OP
OP
LaphroaigPX

LaphroaigPX

Grillkaiser
Weil sie den grill in luxemburg gekauft hat und wir nun mal mit 30mbar arbeiten
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Okay das steht ja nirgends...
 

jennyxxx

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Genesis ist eine echte Augenweide!

Kann ich nur unterschreiben. Der alte Genesis ist optisch top und auch die Quali passt.
Macht richtig Spaß den zusammen zu bauen, da fühlt sich jedes Teil wertig an und alles passt. :thumb1:
 

Sparky

Veganer
Moin,

schließe mich dem an. Der E-330 ist einfach top!!!

An den neuen gefällt mir nicht dass die Gasflasche nicht rein passt und die Optik. Besonders die Räder sehen nicht gut aus und dass sie nicht alle drehbar sind.

Gruß Sparky
 

Madameamelie

Militanter Veganer
Und überhaupt, große und kleine Räder neeeee.
Der 330er ist echt chic. Und der Zeiger war jenseits der 400 Grad.
Aber welche Abdeckhaube nehm ich jetzt? 7102 oder 7134? Ich muss morgen mal den hiesigen Weber-Chefdealer aufsuchen.
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gratuliere, für mich ist das "Der Grill" an sich. Da kann man nichts richtiger machen.

Nicht ärgern, wenn der in ein paar Wochen nicht mehr ganz die 400° erreicht. Wird ein bisschen weniger, wenn die Patina im Grillraum zunimmt. (steht, glaube ich, auch irgendwo im Handbuch. Hat wohl mit Reflektion/Absorbtion an den blanken Metallflächen zu tun)
 
Oben Unten