• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen würdet ihr nehmen? Alter Genesis 330 oder Genesis II E-410

Welchen würdet ihr nehmen?

  • Alter Genesis 330

    Stimmen: 35 74,5%
  • Genesis II E-410

    Stimmen: 12 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47

LaphroaigPX

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen

Momentan gibs bei uns im Supermarkt ne aktion wo ich den Alten Genesis 330 für 999 bekommen kann rsp 1199 für die Edelstahl version.

Wie ich hier beschrieben hab, würde ich einen Gasgrill mit 4 Brenner bevorzugen.

Ich kenne mich mit den neuen Genesis Modellen nicht aus, ausser das es wohl die normal version gibt und die LX version, preis unterschied ist mal 2

Wie siehts mit der Qualität aus im vergleich zu den alten Genesis modellen?

Würdet ihr eher den Alten Genesis 330 mit 3 brenner nehmen oder den normalen Genesis II 410 mit 4 brenner?
Preis von beiden ist +- der selbe

Eure Meinung rsp Erfahrung mit den Grills würde mich mal interesseiren

Danke
 
Da der "alte" Genesis meiner Ansicht nach einer der optisch gelungensten Grills auf dem Markt ist, erhält dieser auch meine Stimme. Das Teil ist bewährt und einfach saugut!
Aufgrund der Optik würde Genesis II bei mir schon rausfallen, der offene Unterschrank mag mir einfach nicht gefallen. Zudem ist die Haube beim neuen niedriger (erst der LX hat eine ähnlich hohe Haube wie der alte Genesis).

Die Grillfläche von 86x48cm würde für den neuen Genesis sprechen, immerhin 25% größer als die des alten Modells (66x50cm). 4 Brenner sind natürlich auch nice to have.
 
Ja, die Lx version ist ja auch doppelt so teuer ;)
Und für 2000 würde ich eher den Z&B nehmen als den neuen Weber Genesis.

Du hast schon recht wenn du sagst :
Das Teil ist bewährt und einfach saugut!
Optisch gefällt mir der alte auch besser wie der neue aber ich will mit dem Teil grillen, das aussehn ist für mich erstmal zweitrangig
Preis/Leistung Verhältnis steht für mich an oberster stelle
 
Ja, die Lx version ist ja auch doppelt so teuer ;)
Und für 2000 würde ich eher den Z&B nehmen als den neuen Weber Genesis.

Ja, die Z&B haben auch einen gewissen Reiz. Interessante Technologie. Bei 2.000€ sind wir schon fast in Weber Summit E-470 Regionen bzw. Prestige bei Napoleon.

Optisch gefällt mir der alte auch besser wie der neue aber ich will mit dem Teil grillen, das aussehn ist für mich erstmal zweitrangig
Preis/Leistung Verhältnis steht für mich an oberster stelle

In dem Sinne wäre wohl der Genesis II der Favorit, hier hast du einfach mehr Fläche und mehr Möglichkeiten fürs Geld.
 
In dem Sinne wäre wohl der Genesis II der Favorit, hier hast du einfach mehr Fläche und mehr Möglichkeiten fürs Geld.
stimmt schon, er ist grösser. aber wie siehts mit der qualität aus? Ist der alte Genesis qualitätsmässig viel besser als der neuen Genesis II (ohne LX) oder ist die quali die gleiche?
Wenn die quli die gleich ist, würde ich auch eher zum IIer tendieren
 
Ich hab den Summit E-470. Ein Freund grillt auf dem alten Genisis E-330. Den hat er schon 4 Jahre und sieht immer noch gut aus. Der Genisis ist ein Topgrill und zaubert tolle Steaks. Die Leistung passt. Die Grillfläche hat ihm bisher locker gereicht auch für eine große Anzahl an Personen. Er ist sehr zufrieden.

Wenn Du wirklich "mehr" willst dann solltest Du an den Summit denken. Der hat den Drehspieß und einen Heckbrenner. Bekommst Du um ca. 2300€. Drehspieß ist schon eine tolle Sache. Heckbrenner auch. Aber unbedingt notwendig war das nicht. Bin mit meinem Summit rundherum zufrieden. Hätte ich den Genesis gekauft dann wäre ich das auch. Zumal 1000€ ein guter Preis für den Genesis ist.

Gruß Dingo
 
Moin,

ich habe auch für den E-330 gevotet. Habe ihn selber und bin super zufrieden. Die Qualität ist 1a. Haptisch absolut top und hat echt Dampf unter der Haube.

999,-- für den 330 (oder doch der 310?) wäre natürlich supergünstig. Günstiger gäbe es den nur in DKK mit den bekannten Einschränkungen.

Der Genesis E-330 hat aber auch 4 Brenner (3+Sear), daher macht mich Deine Argumentation/Frage etwas stutzig. Was ist das denn für ein "Supermarkt"?

Gruß
 
999,-- für den 330 (oder doch der 310?) wäre natürlich supergünstig. Günstiger gäbe es den nur in DKK mit den bekannten Einschränkungen.

NEE NEE ist schon der 330

Die 4 Brenner beziehen sich auf die normalen brenner, rsp darauf das 4 brenner in der regel auch mehr grillfläsche bedeuten :)

upload_2017-6-30_14-33-2.png
 

Anhänge

  • upload_2017-6-30_14-33-2.png
    upload_2017-6-30_14-33-2.png
    339,3 KB · Aufrufe: 794
Nimm den E-330 und den S-330 dann hast Du für das Geld vom neuen Genisis Grillfläche im Überfluss. Wenn Du den Platz hast und es Dir nichts ausmacht das Dich die halbe Menschheit für verrückt erklärt. Warum nicht?


Gruß Dingo
 
Nimm den E-330 und den S-330 dann hast Du für das Geld vom neuen Genisis Grillfläche im Überfluss. Wenn Du den Platz hast und es Dir nichts ausmacht das Dich die halbe Menschheit für verrückt erklärt. Warum nicht?


Gruß Dingo
hehe ja den gedanken hatte ich auch als mir weiter oben den summit vorgeschlagen wurde
Aber ich hab ja noch einen gasgrill der +- ok ist, der würde ja noch stehn bleiben für ne weile.
Ich glaub bei 3 gasgrills wird die Regierung Neuwahlen ansetzen :D
 
Den anderen gibst Du in die eBay Kleinanzeigen. 2 neue Genesis wären doch der Hammer.

Deine Freunde :o Du :cool: Deine Frau :whip:


Gruß Dingo
 
Aber ein cooler Tod.

Gruß Dingo
 
Toller Preis. Aber im Prozentrechnen sehe ich ein klares Defizit beim Prospektersteller! ;)

Vielleicht gibt es ja auch auf die 1299 euro und die 999 euro jeweils nochmal 30 Prozent Rabatt und wir interpretieren die Werbung nur falsch :o:D
:muhahaha:
Für den Fall das ich richtig liege, bring mir doch bitte den E 330 für 700 Euronen mit ;) Danke.
 
Vielleicht gibt es ja auch auf die 1299 euro und die 999 euro jeweils nochmal 30 Prozent Rabatt und wir interpretieren die Werbung nur falsch :o:D
:muhahaha:
Für den Fall das ich richtig liege, bring mir doch bitte den E 330 für 700 Euronen mit ;) Danke.

Dann kauf ich definitif 2 oder 3 :D
 
Zurück
Oben Unten