• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Wurstfüller kaufen?

Guten Morgen,

Was kann ich denn an Kilo Fleischmasse bei einem 3 bzw. 5 Liter Füller pro Füllung rechnen?
Mich interessiert das Komplettpaket mit Churros-, Kebap- und Burger-Aufsatz. Hat damit jemand Erfahrungen (auch die einzelnen Aufsätze)?

Grüße
Sven
 
oder leckere Frikas

Ja das hast du wol recht. Aber wen man doch mal Leberwurst macht muss man erst alles abschrauben um den rest herauszubekommen. Und ne frika daraus machen hm ich weis nicht so recht.:hmmmm:

Gruß Andi
 
5 - 6 Scheiben Toastbrot oder zwei eingeweichte Brötchen nehmen dann hast du alles raus

Ok so kann man sich auch helfen. Zumindestens ist dan das Abend Brot gesichert Toast mit Leber wurst. Muss ma meinen Sohn fragenwas er von dieser Idee hält absofort sein Schulbrot aus dem Wurstfüller.:rotfl:
Beim 3 L ca. 2,5 kg
 
Bitte nicht die Zitate mit eigenem Text füllen. :-)

Ich glaube dein Sohn wird davon nicht begeistert sein.
Meiner mag die lieber auf eine schöne Scheibe Bauernbrot.
 
oder zwei eingeweichte Brötchen nehmen dann hast du alles raus.
ist ein Tip von Hartmut und Martina oder wie die auch immer heissen die da im WDR rumkochen.
Klapt wunderbar und altbacken Brötchen heb ich eh immer auf.
Semmelbrösel oder noch besser Südtiroler Klösse sind da die perfekte Resteverwertung.

Frank
Und bevor einer fragt
PS: Rezept Südtiroler Klösse für 6 Personen
- 10 altbacken Brötchen (Laugenstangen, Knödekbrot etc)
- 5 Vollei
- 1 tl Majoran
- 3/8 liter warme Milch
- 1 Zwiebel
- Speck
- Salz Pfeffer und frische Blattpetersilie
Brötchen sehr fein schneiden mit der warem Milch übergiessen. Zwiebel Speck auf sanfter Hitze mit butter glasig schwitzen.
Alles vermengen und noch ne viertel Stunde quellen lassen , abschmecken und probekloss in salzwasser machen.
Ungekochte Klösse kann mann prima einfrieren.
 
Zurück
Oben Unten