• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Bodenbelag in der Außenküche?

Ochse

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

auf meiner Terrasse liegen hochwertige Betonplatten, die auch jedes Jahr mit Mellerud imprägniert werden. Trotzdem gibt es immer wieder Mecker von der lieben Frau wegen der älteren eingesickerten Fettspritzer vom Grillen, die zugegeben wirklich nicht ganz leicht abzuwischen sind.

Hat jemand Erfahrung mit garantiert pflegeleichtem Bodenbelag für eine Außenküche? Gibt es absolut fettdicht versiegelte Steine? Wie sieht das mit diesen Kunststoff Holzimitat Materialien aus? Katzenstreu oder Kies gefällt mir nicht ;-) Größerer Teppich, Kunstrasen oder Gummimatte vor/unter dem Grill könnte gewaschen oder leicht getauscht werden? Geöltes Holz wird mir wohl zu teuer.

Danke und Gruß
Ochse
 
Ich bin mit meinen Feinsteinzeugfliesen überaus zufrieden.
Ganz leicht zu reinigen, da bleibt nichts haften.
Bei mir kommt nichts anderes mehr in Frage!
 
Ich empfehle Schmutzmatten (waschbar) in verschiedenen Größen.
 
Ich bin mit meinen Feinsteinzeugfliesen überaus zufrieden.
Ganz leicht zu reinigen, da bleibt nichts haften.
Bei mir kommt nichts anderes mehr in Frage!

Was für einen Unterbau braucht man da? Gegossene Betonplatte mit Eisenmatte drin?
 
Zurück
Oben Unten