• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Darm für welche Wurst?

ThoMen

Vegetarier
Hallo Gemeinde!
Da ich neu im gesamten Milieu bin hab ichs mit den Därmen noch nicht so. 🙄🤷‍♂️
Hab jetzt das Forum so gut es ging durchsucht..Aber leider nichts brauchbares gefunden wo man auf einen Blick sieht welcher Darm für welche Wurst geeignet ist. Gibts dazu irgendwo etwas zum Nachlesen oder eine Aufstellung? Man findet nur in den einzelnen Beiträgen der Mitglieder welchen Darm sie genommen haben. Jeden Beitrag durch zu ackern um die richtigen Därme herauszufinden und aufzuschreiben ist mühsam.
Danke für die Unterstützung..

@ThoMen, Du bist nicht blind, in einer Forum zu suchen, nach einer Naturdarmverwendung ist wirklich schwer. Geh doch auf eine Shop Seite(Metzgereibedarf) und schau Dir die Ware an, meistens steht in der Beschreibung der Verwendungszweck...

Ich hab Schweine und Schafsdärme in Verwendung... Schwein wenn der Biss "knackig" sein soll bzw die Wurst fest.
Schaf wenns zarter sein soll...

Bratwürste mache ich am liebsten Kaliber 26/28 (22/24 geht auch noch aber 20/22 ist mir zu dünn)
Essen tue ich am liebsten Schafsdarm.
Verarbeiten lieber Schwein.

Schweinedarm ist dicker und stabiler, reisst also beim Verarbeiten seltener und lässt sich besser aufziehen.

Ich bin bissel verwirrt, Doppelbeitrag? Wieso...
Schweinedarm für Anfänger, Schafsdarm ab 22/24 für Anfänger mit Geduld...wenn´s nur um dünne Wurst geht...

Zurück
Oben Unten