• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Davidsen oder alternativen im Norden?

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich verweile derzei in Dänemark, genau gesagt in Løkken, also weit oben im Norden. Hier gibt es weit und breit leider kein Davidsen :cry:
Andere Läden welche ich bisher gefunden habe lagen preislich über dem onlineshop von Davidsen und das Bauhaus war zu dem schon ziemlich geplündert.
Ich bin auf der Suche nach Zubehör (Drehspieß, Gussplatte, Handschuhe, etc), den Grill habe ich schon :-D

Sofern ich hier im Norden nichts mehr finde (falls jemand einen Tipp hat, dann bitte immer her damit), plane ich auf dem Rückweg bei Davidsen vorbei zu fahren. Ist es völlig egal zu welchem Davidsen ich fahre oder unterscheiden die sich evtl. noch vom Angebot oder so? Welchen könnt ihr ansonsten empfehlen?

Danke und Gruß und so,
Loki2
 
Ich würde auf dem Rückweg shoppen gehen. Je nach dem, wo du gerade bist könnte ein Blick auf die Website von Davidsen dir zeigen, wo der nächste Markt für dich liegt. Falls du planst über die A7 zurück nach Süden zu fahren, dann liegt der Markt in Voijens am günstigsten. Preise sollten überall gleich sein, Verfügbarkeit aber nicht unbedingt. Wenn du einen Plan hast, was du haben willst und wo kaufen möchtest, dann lohnt es sich den Markt anzumailen und die Verfügbarkeit zu erfragen. Englischkenntnisse sind hierbei von Vorteil. Die Mitarbeiter in Voijens sind sehr, sehr hilfsbereit und freundlich.
 
Passende Davidsen Märkte habe ich mir für die Rückfahrt schon rausgesucht, deswegen ja meine Frage ob die sich irgendwie unterscheiden. Das mit dem anmailen ist ein guter Tipp, englisch ist gar kein Problem.

Sind die Preise auf der Davidsen Seite Netto oder Brutto?

Ich war eben zufällig bei einem anderen Baumarkt, die hatten heute 30% auf Weberzubehör. Nur durch diese Aktion haben die gerade so die angegeben Preise auf der Davidsenseite unterboten, weswegen ich mir einen Teil meiner "Must-haves" auch schon gekauft habe. Die hatten nicht alles da bzw. war schon einiges ausverkauft.
Jetzt ist mir der Verdacht gekommen dass auf der Davidsenseite die Preise alle netto sind und noch 25% Steuern oben drauf kommen oder ist Davidsen tatsächlich so unfassbar günstiger als die anderen Läden in DK?
 
Hi, you pay what you see. Also, alle Preise bei Davidsen sind Brutto-Preise, da kommt nix mehr drauf. Ja und "unfassbar günstig" für deutsche Verhältnisse sind sie, weil wir in Deutschland die Melkkühe ganz Europas sind, das gilt für fast alle Bereiche. Die Importeuere handeln nach der Devise: Nimm es von den Lebenden, am besten von deutschen Lebenden, denn die haben mit Sicherheit die Knete.... :ranting:
 
Krass ist aber auch dass Davidsen im Vergleich zu anderen, DÄNISCHEN Geschäften auch so deutlich günstiger ist...
Ich habe noch nichts gefunden was annährend an die Davidsen Preise ran kommt... Von der 30% Aktion mal abgesehen...
 
Vielleicht schon ein paar Tage zu spät. Ich war in Roderkro, liegt direkt an der A7-Verlängerung (ich gaub E45), 40 km hinter der Grenze. Abfahren, ein Kreisel und schon ist man da. Ich kam auch von ganz weit oben aus Aalborg, war kein Umweg und "oben" habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Die Grillabteilung war riesig, Zubehör und Grills in Massen und deutsch hat da auch jeder gesprochen. Preise sind brutto.
 
Ist noch nicht zu spät. Den Davidsen in Rødekro hatte ich mir für die Rückfahrt auch schon rausgesucht. Vielen Dank für die Info, dann werde ich dort auf jeden Fall noch kurz anhalten.
 
Danke, den Bericht hatte ich auch schon gefunden. Dürfte teuer für mich werden... :-O
 
Auch wenn es nun zu spät sein dürfte:

Wenn Du bestellen willst um auf Nummer sicher zu gehen, dann entweder bei DEavidsen bestellen und in Vamdrup abholen (bei Kolding, 5 Minuten von der Autobahn)

oder in nördlicheren Gefilden mal bei www.10-4.dk vorbei schauen, die liefern kostenfrei zu den angegebenen Händlern und da kann das Material dann abgeholt werden - habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Richtig, zu spät für mich, ich bin inzwischen wieder zu Hause aber trotzdem noch Danke für den Hinweis.
Ich habe fast alles bekommen was ich wollte. Lediglich das Q Grilllicht, was ich für jemanden mit bringen sollte, war auch in DK nicht mehr aufzutreiben.

Danke an alle die hier Tipps und Erfahrungen abgegeben haben.
 
Zurück
Oben Unten