• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

welcher Dutch oven für Gasgrill Signet 390

logokj

Militanter Veganer
Hallo möchte auf meinen Signet 390 ein Dutch Oven benutzen,soll zwischen 5-9 L Inhalt haben.
Mein Frage welcher passt auf dem Signet 390 so das der Deckel vom Signet noch schliesst?
Grüße aus dem Pot
Klaust
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bis zum ft6 von Petromax geht alles rein, sprich von anderen Herstellern der 12" geht es auf jeden Fall rein, theoretisch dann auch der ft9
331bc8f4-8d77-47c2-9919-6659f2b49dc8.jpg
 

Anhänge

  • 331bc8f4-8d77-47c2-9919-6659f2b49dc8.jpg
    331bc8f4-8d77-47c2-9919-6659f2b49dc8.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 1.254

Horstelix

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

der ft9 mit Füßen passt nur rein, wenn du ihn direkt auf die Flavorbars stellst. Auf den Rosten geht der Deckel nimmer zu.
Evtl. könnts knapp gehen, wenn der BB ausgebaut wird, das war mir bisher aber zu umständlich.

Der ovale von Santos passt problemlos rein. Den hab ich mir kürzlich in der Aktion für 35,- Euronen geholt.
https://www.santosgrills.de/santos-kastenform-aus-gusseisen-mit-henkel-oval-11995
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

der ft9 mit Füßen passt nur rein, wenn du ihn direkt auf die Flavorbars stellst. Auf den Rosten geht der Deckel nimmer zu.
Evtl. könnts knapp gehen, wenn der BB ausgebaut wird, das war mir bisher aber zu umständlich.

Der ovale von Santos passt problemlos rein. Den hab ich mir kürzlich in der Aktion für 35,- Euronen geholt.
https://www.santosgrills.de/santos-kastenform-aus-gusseisen-mit-henkel-oval-11995
Darum kauf ich mir immer die DO ohne Füße :D
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich würde - Stand heute - aufgrund meiner Erfahrungen nur noch DOs ohne Füße kaufen. Die sind um Welten flexibler, als mit. Wenn ich Kohlen drunter packen will, stelle ich die halt auf das Gestell, was als "Deckelhalter" für rund 12,- Euronen angeboten wird (der Ring mit den 4 Füßen) - oder selber etwas in der Art bauen. Das Ding ist etwa genau so hoch, wie die Füße, aber die DOs ohne passen wesentlich besser in den Grill, auf den Seitenkocher, auf die externe Kochplatte, etc.
Und auch im Atago gibt's beim qt9 mit Füßen schon leichte Probleme, weil die auf dem Kohlerost aufstehen und dadurch a) der DO schief steht und b) sich der nicht mehr für die Lüftungsregelung drehen lässt. Also nehm ich auch hier den Ring ..,
Wie gesagt - nur noch ohne Füße!
 
Oben Unten