• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Dutch Oven

alaska

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, möchte mir einen Dutch Oven kaufen weis aber nicht welchen. Soll aber Qulitativ hochwertig sein.
Soll bis zu 8 Personen bekochen können dachte an einen 12-14er Oven. Habe mir mal den angeschaut
http://www.kuhnshop.de/Grillen/Gril...ogleshopping&gclid=CIKSzNqz38ICFeLItAodHSAAcg
Was würdet Ihr empfehlen? Es gibt auch einen entsprechenden Tisch dazu, oder kann ich ihn auch einfach in meine 57Weber Kugel stellen.
Lg.Bernd
 
Mach dir nicht so viele Gedanken welchen du kaufen sollst. Hast eh in Kürze mehr als einen DO wenn du mal damit angefangen hast.
 
P.S. bei Kuhn in Offenburg wollte ich auch einen kaufen, die hatten den DO dann aber nicht vorrätig.
 
Ich habe zu Weihnachten einen Petromax FT 6 bekommen, macht einen sehr wertigen Eindruck. Da wackelt nix. Laut Beschreibung für bis zu 8 Personen.
Ach ja, ein Deckelheber und ein Untersetzer waren auch dabei.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin aus Lübeck;
habe den 9ner und 6er von Petromax. Bin mehr als zufrieden damit. 9ner = 8 Pers. ( gute Esser ); 6er = 5 Pers. ( gute Esser ).
Auf jedenfall mußt du dir einen Deckelheber gleich mitbestellen. Habe meine hier in Lübeck über einen BootsShop bezogen.
LG aus der schönen Marzipanstadt Lübeck
Roland
 
Also bin im besitz der kompletten Petromax Range. Bin wirklich zufrieden. Von der Qualität auf jeden Fall mit denn BBQ Bull DOs vergleichbar.
Klar ist Lodge hie ne andere Hausnummer ( weniger porös, Materialqualität, Hapti, aber das lassen die sich auch gut bezahlen!

Viel Spass mit den Döpfen ( sie vermehren sich automatisch, da machst du nichts,

Gruss

Volker
 
Also bin im besitz der kompletten Petromax Range. Bin wirklich zufrieden. Von der Qualität auf jeden Fall mit denn BBQ Bull DOs vergleichbar.
Klar ist Lodge hie ne andere Hausnummer ( weniger porös, Materialqualität, Hapti, aber das lassen die sich auch gut bezahlen!

Viel Spass mit den Döpfen ( sie vermehren sich automatisch, da machst du nichts,

Gruss

Volker
moin Volker;
mit dem ft 12 kannst du wieviel normal Esser versorgen?
Bin am überlegen mir den ft 12 noch zu kaufen oder bei 12 Leuten und mehr den ft6 und den ft 9
einzusetzen.
Hast du da schon mal so vor gestanden?
marzipangrüße aus Lübeck
Roland
 
Servus,
Also bei einem DOpf bleibts Definitiv nicht, soviel schonmal vorweg...
Ich hab die von Barbecook, die sind eigentlich net schlecht, man sollte sich halt mal
ne markierung an Deckel und DOpf machen wie er dicht ist...
ich hab, 2x0,7 1x3 und 1x9 liter.
damit kriegst alle satt. und die wären Emailliert...
Greetz Hubi
 
Zurück
Oben Unten