• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Edelstahl Pizzaofen

Lorenzo_1972

Militanter Veganer
Kennt jemand den BRENNA PIZZAOFEN MPO-400 MASTER oder hat Erfahrung damit?! Bin auf der Suche nach einem guten Edelstahl Pizzaofen. Alfa ist zwar Schick aber eben auch zu hochpreisig😬
 
Kennt jemand den BRENNA PIZZAOFEN MPO-400 MASTER oder hat Erfahrung damit?! Bin auf der Suche nach einem guten Edelstahl Pizzaofen. Alfa ist zwar Schick aber eben auch zu hochpreisig😬
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Holz Pizzaofen und bin auf Brenna MPO-400 gestoßen, aber leider konnte keine Berichte über Erfahrungen finden
 
Hallo @Lorenzo_1972 @Adu willkommen bei der wohl schwierigsten Suche nach dem für dich perfekten Pizzaofen!
Das gleiche Problem haben schon viele hin und her gewälzt.
Schau dir mal den Thread "Ein Pizzaofen muß her" von @Incoe an, das könnte helfen den langen Weg etwas abzukürzen. sWE Josef
 
Hallo Jopfi,
ja das ist wirklich eine schwierige Wahl. Den Thread hab ich schon gelesen, vieles spricht ja für den Alfa aber der Preis ist einfach zu hoch 🙈 lt. Beschreibung hört sich der Brenna gut an, nur Bewertungen find ich keine 🤷‍♂️
 
Dann kannst nur, wenn es nicht zu weit ist nach südlich von München, hinfahren, anschauen und vorführen lassen.
Danach natürlich hier einen Kommentar schreiben. Ist sicher für viele interessant. sG Josef

Ergänzung: Hab gerade gesehen, dass das eigentlich ein Sonnenschutz Erzeuger ist. Also Händler für die Grillprodukte ohne Schauraum!
Woher der Ofen kommt kann man nur vermuten. Den zu kaufen ist ein bißchen Lotterie, auch Chinaware ist nicht unbedingt schlecht.
 
Für mich sieht es so aus, als ob der BRENNA PIZZAOFEN MPO-400 MASTER und der FireKING Edelstahl Pizzaofen vom ALDI den gleichen Papa haben...
Nur schaut der MPO 400 etwas größer aus.
Warum ich darauf komme?
Bei beiden Öfen ist an der Rückwand ein Gitter im Boden, was ich so sonst noch nie gesehen habe.
Die Funktion erschließt sich mir auch nicht, da ein Ofen eigentlich nur eine Öffnung haben sollte.

Wenn ich mich zw. den beiden entscheiden sollte, würde ich den mit der geringeren Backfläche nehmen. da günstiger!
Das Mehr an Backfläche wirst du bei einer Pizza bei um die 400°C eh nicht brauchen / nutzen, da das sonst extrem in Stress ausartet.
für Brot backen ist ein INOX Ofen eh keine gute Wahl, das was ich von dem Ofen bisher an Brot gesehen habe war bis dato das schlechteste, was ich aus einem INOX Ofen gesehen hatte... mag aber auch an der Unerfahrenheit der Bediener liegen. Von der Theorie her dürften die Ergebnisse aber auch schlechter sein (mehr Wärme durch Glut / Feuer notwendig)

Wenn es dir um Pizza und preis geht, dann schau doch nach einem Ooni oder dessen Mitbewerber um. die sind günstiger und kannst du, solltest du dann irgendwann auf ein ALFA gehen wollen, auch gut gebraucht verkaufen.

 
Zurück
Oben Unten