• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Einbaugrill für Outdoor Küche?

Mat350ze

Vegetarier
Hallo,

ich befinde mich momentan in der Planung einer Outdoor Küche und die Planung möchte ich mit der Auswahl des Grills beginnen. Ich benötige die genauen Abmaße um den Rest der Planung durchführen zu können.

Mein Ursprünglicher Plan war einen mittelgroßen Einbau Gasgrill (Broil KIng 420, 520 / LEX 485) mit einem Keramik Ei und einer Sizzle Zone zu kombinieren. Nun finde ich jedoch nichts über seperate Infrarotbrenner die man sich in die Außenküche bauen kann. Der LEX 605 hätte ja einen innenliegenden Infrarotbrenner, jedoch geht hier dann die Grillfäche verloren und er besitzt auch nur 3 Brenner...

Ist es möglich irgendwo eine Sizzle Zone zu bekommen die seperat in eine Outdoor Küche eingebaut werden kann?

Bzw. soll ich einfach auf die Zone verzichten? welchen Grill würdet ihr nehmen? (Budget 1500 ca.)

Danke

Grüße
 
Ich würde niemals einen Einbaugrill in dem Preisbereich einbauen. Dann einen Standgrill. Sonst baust du in 5-10 Jahren ggf. komplett um. Ich habe eine Außenküche mit Genesis Grillwagen. Sollte ich je einen Einbaugrill haben wollen, würde es einer in der Klasse Lynx, Firemagic... . Dann kann er da ewig bleiben. Aber das wäre dann auch wieder langweilig.
 
Hast du dann im Prinzip einfach in der Außenküche eine Aussparung für den Genesis Grillwagen gelassen?

So könnte man das natürlich auch lösen.
 
Nein. Er steht in der Grillhütte an der Längsseite und die Küchenzeile an der linken Querseite. Hätte ich eine Aussparung gelassen, müsste ich diese ja auch umbauen, wenn es einen neuen Grill gibt. Die Optik ist ok, nicht herausragend, aber die ist auch nebensächlich. Funktion geht vor.
 
Zurück
Oben Unten