• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gas-Grill hat ein gutes Preis Leistungsverhältniss

LukasS

Militanter Veganer
Titel:
Welcher Gas-Grill hat ein gutes Preis Leistungsverhältniss
WO wird gegrillt?:
Garten, Mietwohnung, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Gennesis oder Spirit finde ich gut sind jedoch recht Teuer.
Bin auch schon auf Grandhall gestosen da habe ich noch keine Bewertungen gesehen die wirklich aussagekräftig sind. Für mich ist wichtig das ich nur einmal Kaufe (zumindestens für die nächsten 5 Jahre).Marke kann es auch was ganz anderes sein.
Ich brauche kein seitliches Kochfeld und 4 oder 5 Brenner sollten es sein (bei 6 Personen braucht man Fläche).​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe zur Zeit einen Weber Kugelgrill 57cm. Auf einen Gas-Grill will ich umsteigen weil es einfach schneller geht bis er warm ist und auf dauer die Kohle auch ganz schön Kostet.​

Beim Weber Genesis II würde ich zum LX tendieren und nicht zur “light” Version, da mir der hohe Deckel, der Seitenkocher , die High+ Brenner und der geschlossene Unterschrank wichtig wären. vermutlich liegt der dann über Deinem Budget, weshalb du dir mal den Lex von Napoleon oder einen der Broil Kings ansehen solltest. Mit den anderen Baumarkt Grills sind hier auch viele zufrieden, allerdings handelt es sich häufig um Neukäufe, wo mir die Langzeiterfahrung fehlt, insbesondere, wenn mal Ersatzteile benötigt werden und der Kundendienst ran muss. Da ist man vermutlich bei den Markenherstellern besser aufgehoben (10 Jahre Garantie bei Weber)

Bestes Preis Leistung? Napoleon prestige 500 oder Broil King Regal 590

Hallo,

m. E. hat auch der Landmann Avalon ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis ... und der Service von Landmann ist super.

Schöne Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten