• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gas Grill macht Sinn ?

shuuk

Militanter Veganer
Titel:
Welcher Gas Grill macht Sinn ?
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ X ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[X ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€400-500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon T410SB Triumph Gasgriller und den BBQ Broil Master Barbecue Gasgrill 6+1.

Weiß nicht ob die evtl. nicht zu groß sind und wie bei diesen beiden Grills die Qualität ist.
Oder ob man lieber einen ganz anderen nimmt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Gas Grill Anfänger !!!
Also ich habe vorher noch nie mit einem Gasgrill gerillt.
Weiß also nicht auf was man so achten muss und ob es eher Anfänger freundliche gibt oder nicht.
Desweiteren muss es immer ein Weber sein? Klar kommt sich auf das Budget an.

Wichtig ist nur, das ein Kochfeld vorhanden ist und er evtl. auch noch Platz hat wo man neben Fleisch was man ja auf das Grillrost?! legt auch eine Art Pfanne für Fisch hat.
Am meisten werden aber Steaks gegrillt werden.

Wir haben eine Terrasse und würden den Grill dann gerne das ganze Jahr über nutzen, also auch im Winter. Wenn man mal Abends eben schnell noch ein Steak auf den Grill hauen möchte.

Mit Flasche im Grill verstaut 5kg war ich mir jetzt unsicher was das genau bedeutet. Also sie soll schon im Grill sein und nicht draußen außerhalb :)

Ich hoffe es wurden soweit alle Fragen beantwortet.

Schönen Tag​
 
In dem Preisbereich weise ich immer gerne auf diesen Testbereicht hin:
https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/
Momentan echt günstig.

Bei Napoleon hört man z. T. viel von Rost in dieser Preisklasse. Den Broil Master kenne ich nicht.

Da du deine Grillvorlieben recht breit gefächert angegeben hast, würde ich auf jeden Fall auf genug Platz achten um mal was mit unterschiedlichen Hitzen machen zu können.
Ob's jetzt auch noch ein Backburner sein sollte muß man abwägen. Man kann auch fast alles ohne machen. Wenn man ihn einmal hatte, will man ihn aber nicht mehr missen.
Da du viel mit Steak angegeben hast, sollte der Grill genug Dampf haben, um ein schönes Branding hinzubekommen. Ein nicht zu dünnes Grillrost ist dann zudem hilfreich, weil mit mehr Material mehr Hitze gespeichert werden kann. Ob Guss oder Edelstahl ist eine Glaubensfrage. Leichte Vorteile sind sicherlich beim Guss vorhanden.
 
Den von Mattglanz empfohlenen Grill solltest du dir anschauen, um den Preis (€ 500 ca.) kannst du nicht viel falsch machen.
Der Bericht von Weschnitzbube ist ja ohnehin sehr umfangreich, lies dich mal ein ! Preis Leistung finde ich jedenfalls voll ok.
 
Genau. In der Preiskategorie unschlagbar
 
Hi,
Ich habe sehr lange nach einen Gagrill gesucht. Und habe mich für den Bruzzzler Gasgrill entschieden. Er hat 4 Hauptbrennern und 1 Seitenbrenner, und einen zentralen E-Starter. Für mich als " Hobby Griller" ein mehr als ausreichender Grill. und das zwischen 200- 300 €. Aber diese Außenküchen sind ja auch nicht schlecht ;)
 
Hi,
Ich habe sehr lange nach einen Gagrill gesucht. Und habe mich für den Bruzzzler Gasgrill entschieden. Er hat 4 Hauptbrennern und 1 Seitenbrenner, und einen zentralen E-Starter. Für mich als " Hobby Griller" ein mehr als ausreichender Grill. und das zwischen 200- 300 €. Aber diese Außenküchen sind ja auch nicht schlecht ;)
Hallo Grilltommy123,

kannst du bitte deine Langzeiterfahrungen mit den Bruzzzler nennen? Will mir den nämlich auch bei Amazon bestellen.

Danke dir im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten