• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gas Grill...mal wieder

d5er

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Titel:
Welcher Gas Grill...mal wieder
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1500- 3000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Summit , ist mir alles irgendwie zu wackelig, war echt enttäuscht, auch die Kabelverlegung hinten gefällt mir nicht bei dem Preis.
Ansonsten gefällt mir aber die Grösse und Ausstattung und die Optik aus der ferne.
Ich will einen Grill der echt genug Power hat für wirklich dicke Steaks, aber auch regelbar ist um slow zu Grillen ohne das ich die Haube aufstellen muss.

Beim Urlaub nutzen wir den Weber Q1200BE der hat mir eher noch zu wenig Power um schnell auf gute Hitze zu kommen.
Zuhause nutze ich den 57er Lafer Kohlegrill, wir wollen aber eben öfter auch Kohlelos Grillen deshalb jetzt die Überlegung.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Nachdem du unter "Wie wird gegrillt" schon 200% angegeben hast ... brauchst du ein wahrhaft rostfreies, dauerhaft grillendes, wind- und wettertrotzendes UNGETÜM
:kugel:

Ich empfehle dir den BROIL CHEF PARAMOUNT ... der hat Grillfläche und Power satt!
 
Ich finde den Summit überhaupt nicht wackelig... naja, Geschmackssache. Was hältst du von einem BK imperial? Was vielleicht auch gut passen würde ist ein Bob grillson. Hier müsstest du alles machen können
 
Nachdem du unter "Wie wird gegrillt" schon 200% angegeben hast ... brauchst du ein wahrhaft rostfreies, dauerhaft grillendes, wind- und wettertrotzendes UNGETÜM
:kugel:

Ich empfehle dir den BROIL CHEF PARAMOUNT ... der hat Grillfläche und Power satt!
Für mich war immer Indirekt gleich Slow und direkt gleich schnell. Und wir Grillen eben Pullet Pork genauso gerne wie mal schnell ein Steak.-
 
Ich finde ja den Broil King Imperial 690 XL PRO megageil aber für mich/uns überdimensioniert. Wenn du Sizzle schreibst bleibt ja eigentlich fast nur noch Napoleon über.
Hast du dir die schon angeschaut? Also Napoleon Prestige 500 zb.? Der hat Backburner, die Sizzle Zone (für Steaks sehr geil), Roti mit dabei und sollte genug Platz und Power haben.

Ansonsten wenns kein Napoleon wird, kannst du dir auch einen Grill bis 2000 EUR holen und hast noch Budget für den Beefer :-) .
 
Bei Deinem Budget kommst Du um den Summit nicht herum. Hab den die Tage live begrapscht und bin überzeugt. Schöne Dicker Edelstahlrost, Roti, Backburner, alles wertig verarbeitet.
Ich spare derzeit auf einen BK Regal590 pro. Haptisch ist der Summit aber wertiger. Vom Preisleistunsverhältnis liegt der BK besser, aber der Summit 470 ist derzeit günstig zu bekommen und ist für ca. 2300,- dann doch der Favorit.
Gruß
Stephan
 
Bei BK kommen 2017 ja auch ein Imperial mit 5 Brennern und einer mit 4 Brennern auf den Markt. Mit nur einer Haube. Der 5 er ist da interessant, der hat eine große Grillfläche und einen längeren BB
 
@tastateur ich wage halt zu bezweifeln, dass der Paramount den Qualitätsansprüchen von d5er, unter objektiver Betrachtung, gerecht wird. Schließlich ist ihm der Summit bereits zu lidschäftig. Du weißt doch selbst am besten, wie es derzeit um die Qualität bzw. Verarbeitung des Paramounts steht, oder?
 
Also, der Paramount ist (wenn er verfügbar, die Produktion optimiert und sonst alle Ausreden beseitigt sind...) bestimmt kein schlechter Grill. Der Vergleich mit einem Summit hinkt aber gewaltig. Gab es bis jetzt einen Paramount, der Fehlerfrei ausgeliefert wurde? Es gibt noch nicht mal eine dichte Fettauffangwanne oder einen Drehspiess.
 
Sollte er beide Modelle vor sich stehen haben und begrabschen können, wird er sich für das richtige entscheiden.
 
Der Paramount hat bestimmt noch einige Kinderkrankheiten.
Das wurde ja auch immer so beschrieben. Das ändert aber an dem massiven Aufbau des Grill nichts.
Mit dem Summit kann und sollte man ihn nicht unbedingt vergleichen. Das ist eine ganz andere preisliche Kategorie. Aber trotzdem wird er sich da nicht schlecht schlagen, wenn es um den massiven Aufbau geht.

Umgekehrt könnte man aber jetzt auch ketzerisch mal nachfragen wieviel Summits den fehlerfrei ausgeliefert werden, bei den Meldungen hier im Forum.
Ich will hier aber gewiss keinen Glaubenskrieg anzetteln. Jeder sollte das kaufen von dem er überzeugt ist und sich das auch nicht mehr schlechtreden lassen.
Man sollte nur bedenken, das man einmal von einem 'ausgereiften' Serienprodukt und das andere mal von einem Produkt aus der Vorserie spricht.
Wenn sich nächstes Jahr bei BC nichts ändern sollte, kann man diese Diskussion noch mal aufgreifen.
 
Eben. d5er war der Summit zu minderwertig. Das ist seine Meinung. Ich frage mich nur warum man dann ums Verrecken ihm einen Grill ans Herz legt, der qualitativ unter dem Summit liegt. Wenn jemand so hohe Ansprüche hat, wird er mit dem Paramount, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht zufrieden sein. Wobei das überhaupt nicht gegen den Grill geht. Die Empfehlung passt einfach nicht zu den geäußerten Ansprüchen.
 
Kann dieses blöde Paramount gequatschte bitte in dem Thread bleiben wo es hingehört!? Jetzt werden schon andere Threads damit zugespammt. Argumentieren, streiten und selbst beweihräuchern könnt ihr dort machen. Das wird langsam lästig. Ich hab nichts dagegen, wenn der Paramount ins Rennen gebracht wird, aber diese elende Diskussion, bei der ich schon auf Seite 24 ausgestiegen bin, kann ich nicht auch noch über das anze Forum verteilt ertagen.
 
Wenn dir der Summit zu klapprig ist, bleiben dir noch ein paar andere Lösungen:
Du baust dir eine Aussenküche und holst dir von Lynx oder Fire Magic die Einbauversionen. Da müsstest du aber dein Budget erhöhen. Ein anderer Vorschlag wäre, sich eine Kombination aus Spezialgeräte zuzulegen. Ein Beispiel wäre den BK Vertical Smoker 650€ + einen Beefer 700€ + einem Regal 490 pro 1600€/ Genesis 330 1300€.
 
Kann dieses blöde Paramount gequatschte bitte in dem Thread bleiben wo es hingehört!?
Wer hier blöd rumquatscht sei mal dahingestellt.

Ich habe vollkommen sachlich meine Meinung beschrieben und keine Halbwahrheiten dazugedichtet.
Andererseits wird hier aber von Leuten die den Grill nie gesehen haben, oft ein vollkommener Blödsinn gepostet.

Wenn aber keine Vorschläge mehr gemacht werden dürfen, die nicht Weber, BroilKing oder Napoleon enthalten, dann schreibt das doch bitte in die Regeln.
Dann halten wir uns daran.
Ansonsten gibts wohl auch hier eine Meinungsfreiheit (hoffe ich doch)
Danke
 
Was ein Quatsch. D5er sucht einen sehr wertigen Grill und will wahrscheinlich kein Vorserienmodell mit vielen Kinderkrankheiten. Ich denk mal damit sollte man auch die Diskussion beenden, da sie schon stark OT ist und langsam mehr einen Trollstatus hat.
 
da sie schon stark OT ist und langsam mehr einen Trollstatus hat.
Genau darum geht es mir. Punkt und Schluß!
Das hier ist d5er`s Thread mit einer Anfrage und keine Grundsatzdiskussion. Dieses rumgetrolle ist ja genau so lästig, wie ein Veganer, der einen bekehren will. Spam im Paramountthread weiter.
 
Am Wochenende mal einen grossen Grilladen besucht. Der dort ausgestellte 670 Weber Summit machte einen viel standfesteren Eindruck??
Kann man den klapperig aufbauender Händler hier vor Ort hat es anscheinend geschafft .
Nach kurzen Gespräch soll ich auf den Genessis II LX E440 GBS?!warten.
Also bleibe ich doch Weber treu und die neue "Vernetzung" finde ich schon recht spassig.
Die Frage wird jetzt sein brauche ich wirklich den 670 oder reicht der neue 440 mit der neuen Brennertechnik.-
 
Zurück
Oben Unten