• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gas Grill...mal wieder

Der Summit 670 hat einen BB und einen Spieß. Außerdem ist gut verarbeitet. Der neue Genesis hat keinen BB und wie die Verarbeitung etc. ist kann man Momentan erst in der Glaskugel erfahren. Fakt ist, so günstig wie jetzt bekommst du wahrscheinlich den 670er nicht mehr
 
Höchstwahrscheinlich ist der Summit besser verarbeitet als der neue genesis. Ist klar dass der Händler lieber einen neuen grill verkaufen möchte. Auf den Summitpreisen ist nicht viel Gewinn zu machen, momentan
 
Da ich, wie wohl die allermeisten hier, den neuen Genesis noch nicht gesehen habe, werde ich derzeit keine Empfehlung aussprechen. Bei einem guten Angebt für einen Summit, könnte ich mir allerdings vorstellen mich für den Summit zu entscheiden.
 
Man kann trotzdem davon ausgehen dass der 670er grösser ist und momentan preiswerter
 
Der Summit ist sicher grösser.Als 470er ist er mir zu klein als 670er nimmt er mir zu viel von der Terrasse ein.
Mich lockt auch nicht die Größe sondern die neuen Brenner und die Thermometeranbindung.
Und Optisch sieht er auch schön aus, das ist bei meiner Frau das Argument.
Die Rotterserie gefällt mir dann beim Summit aber wieder besser.-
 
Nachdem ich den verbeutlen unterwagen beim 690er Broilking gesehen habe wunderte ich mich über den Preis...ist schon aufgebaut die Beulen bekommt man eventuell selber raus...gibt noch maximal 10%.
Wieso verkaufend die einen Grill wo die Tür Griffe beim aufmachen anneinander stossen.
Der seitliche Grillwagen ist wirklich sehr dünn gehalten das gefiel mir überhaubt nicht.
Ob das beim Imperial 690 anders ist konnte man mir nicht sagen.
Wo gibt es den in NRW einen Laden wo die nicht sio lieblos hingeklatscht werden, und die Verkäüfer ein wenig mehr Ahnung haben????
Muss ich echt nach Köln fahren?

Also Imperial 690 XL v.s Weber Summit 670/Genessis 2(fällst glaube ich rauss oder Streit mit der Frau in Kauf nehmen und bis zum Frühjahr auf den Pro825 sparen.-
 
Also mittlerweile sind nicht mehr viele imperials ausgestellt da die händler keine mehr bekommen bis 2017 und damit das neue Modell.
Ich hab in Belgien einen 2015 begrabscht und muss sagen dass er mit sehr wertig vorkam. Bei dem Händler war der Unterwagen des summits verbeult. Aber wenn das so ist geht das über die Garantie. Bei beiden Herstellern. Ich hab mich für den bk entschieden weil er günstiger ist, mehr grillfläche und 2 hauben hat
 
Bei der Garantie bin ich ja echt verwöhnt von Weber.Die Händlerin wollte bei dem Broilking nicht austauschen, dafür aber 10% Nachlass einräumen.
Leider war kein 670er Summit im Laden, den suche ich jetzt weiter. um mal einen richtig aufgebauten zu begrabschen.
 
Bei der Garantie bin ich ja echt verwöhnt von Weber.Die Händlerin wollte bei dem Broilking nicht austauschen, dafür aber 10% Nachlass einräumen.
Leider war kein 670er Summit im Laden, den suche ich jetzt weiter. um mal einen richtig aufgebauten zu begrabschen.
Na ja war warscheinlich eibfacher 10 prozent zu geben...
 
Bin gerade auf einer Messe...genau vor meinem Stand steht ein Händler mit Napoleon und Firemagic,wie soll man sich da Konzentrieren.....
Muss gleich mal rüber :D

IMG_2388.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    685,9 KB · Aufrufe: 877
Wo gibt es den in NRW einen Laden wo die nicht sio lieblos hingeklatscht werden, und die Verkäüfer ein wenig mehr Ahnung haben????
Muss ich echt nach Köln fahren?

Hi, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob sie dieses Modell stehen haben, gehe aber eigentlich fest davon aus!! S&E in Dortmund ist echt ein prima Laden mit großer Austellungsfläche sowie kompetentem Personal. Sie nehmen sich wirklich Zeit und machen auch nach der 82. Frage keinen genervten oder gelangweilten Eindruck. ;) Besonders Fair finde ich, das auch auf Schwachstellen und Nachteile/Vorteile eingegeganen wird. Vielleicht einfach mal anrufen und fragen, ob "Dein" Grill ausgestellt ist!! ;)
 
Anfang oktober standen bei S&E beide doppelhaubenbroilkings und die Summit in allen varianten. Napoleon 825 ebenfalls u.a.
 
Dann werden Sie bestimmt auch immer noch in der Ausstellung stehen. Wenn Sie Platz für neue Modelle oder ähnliches brauchen machen Sie von Zeit zur Zeit ein Abverkauf der "Austeller"... Vielleicht hast Du Glück und kannst nen Schnapper landen!! ;)
 
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier. Möchte mich von meinem großen Weber Kugel-Holzkohlegrill trennen und auf Gas umsteigen.
Dabei bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll. Ich habe hier im Umkreis keine Möglichkeit etwas direkt anzusehen.
Wir grillen auch gerne mal einen etwas größeren Klumpen Fleisch. Im Moment würde ich gerne eine Gans machen.
Investieren möchte aber nicht so viel, wie hier im Beitrag beschrieben.
Ich hätte einen
OUTDOORCHEF Ascona 570 G im Auge.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?
 
Hallo,

ich habe seit diesem Jahr einen Landmann Avalon 6.1 mit Granitarbeitsfläche im Einsatz und bringe diesen hier mal ins Spiel; ich stand vor der gleichen Entscheidung mit ähnlichem Budget; dann hab ich den Grill gesehen und mich direkt in das Gerät verguckt. Besonders toll an dem Grill ist für mich zum einen die hochwertige Anmutung und vor allem die wirklich sehr gute Hitzeverteilung (PTS System)...

Schöne Grüße

Carsten
 
besten Dank !
der Landmann übersteigt mein Budget etwas.
Ich habe mit Tool von gardelino meine Auswahl etwas verbessern können.
Im Moment steht der "Outdoorchef Canberra 4G" an erster Stelle.

Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Aktuell habe ich folgendes Ergebniss:

Platz 1. Weber Summit 470/ E650GBS
Platz.2. Napoleon Prestige Pro 500
Platz.3. Weber Genesis II 340 GBS
Platz 4. Broil King Regal 590 Pro

Im Frühjahr weiss ich mehr aber bisher bin ich von der Haltbarkeit von Weber wirklich angetan, die 57er Lafer Kugel sieht auch nach 6 Jahren draussen stehen aus wie neu, und der Weber Q ist im harten Camping und auch zuhause ständig mal im EInsatz und Brenner und Gerät sind noch im Top zustand auch die Gussplatte ist noch top nach 3 Jahren, und die bleibt draussen im Grill da wir auch im Winter Griller sind :)
 
Also ich habe seit heute den genesis 2 lx e440 GBS in Black und kann ihn dir nur empfehlen. Die frage ob du 6 Brenner benötigst und weit über 1000€ mehr ausgeben willst?
 
Aktuell habe ich folgendes Ergebniss:

Platz 1. Weber Summit 470/ E650GBS
Platz.2. Napoleon Prestige Pro 500
Platz.3. Weber Genesis II 340 GBS
Platz 4. Broil King Regal 590 Pro

Ich würde ganz klar den 2. Platz favorisieren!!
Ebenfalls Super Verarbeitung und Top Qualität!!

Ich habe ihn seit Dezember letzten Jahres bei mir auf der Terasse bzw. Dem Balkon stehen, weder überdacht und obwohl ich die originale Abdeckhaube besitze, auch ohne diese!! Man kann hier natürlich nicht von Langzeiterfahrung sprechen, aber ich sehe da ganz optimistisch in die Zukunft!!

Ich bereue es jeden falls nicht im geringsten mich (in meinem Fall) gegen Weber und für Napoleon entschieden zu haben!!!

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung... ;)
 
Zurück
Oben Unten