• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gas Grill...mal wieder

Ich kann den Summit 470 nur empfehlen. Ich bekomme damit locker 6 Personen satt. Das Sportgerät macht einfach Spaß. Den Seitenkocher finde ich jedoch etwas schwach, da hatte ich mir echt mehr darunter vorgestellt. Wenn man draußen Brokkoli kochen möchte, muss man Zeit mitbringen. Ich hatte mich bewusst gegen den 670 entschieden, da ich nicht immer die Riesen Kammer für ein paar Steaks aufheizen will (ich weiß, es geht nichts über Grillfläche....). Wenn meine Zwerge mal größer sind, wird der dann irgendwann gegen einen Grill mit Doppelhaube getauscht.
 
Meine Frau wollte gestern ein neues Rost für die Weberkugel kaufen.
Nach Hause ist Sie mit einem 310er Genesis von S&L gekommen, top Beratung!

Beim Aufbau habe ich mir Zeit gelassen, alleine hier zeigte sich das der Genesis einfach genial einfach auf zu bauen ist, alles passt alles ist da.
Morgens um 1:30 fertig gewodren und Kind und Hund wiedergefunden.
Das Teil steht sehr stabil da so wollte ich es haben nichts klappert ;)
OK, noch traumhafter wäre der 330er gewesen aber der war nicht mehr zu bekommen im gesamten Ruhrgebiet.
Temperaturtest steht heute aus(-3 Grad) bin gespannt ob die 3 Brenner ausreichend und gut regelbar sind.
Seitenkocher wird eine "unsportliche" Induktionskochplatte, eventuell sogar die bessere Lösung?!

Wer einen Tip hat bezüglich Wetterschutz, die 200Euro sind mir echt zu heftig....

Wer einen 57er Lafer Kugelgrill mit wirklich gut passender Stahleigenbau Rotti haben möchte PN me, die Terrasse wird sonst zu eng .
Wunschpreis 275Euro.Incl Original Abdeckung und Anzündkamin.

So, jetzt muss ich den passenden Schlüssel für den Gasanschluss suchen.......

IMG_2634.JPG


IMG_2647.JPG


IMG_2658.JPG


IMG_2660.JPG


IMG_2480.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_2647.JPG
    IMG_2647.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_2658.JPG
    IMG_2658.JPG
    368,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_2660.JPG
    IMG_2660.JPG
    428 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    533,4 KB · Aufrufe: 554
Glückwunsch zum Grill.
Pass auf das 'Verpackungsmaterial' auf. Sieht wertvoll aus. :-)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Die Kugel würde ich nicht verkaufen. Wenn du irgendwo anders grillen willst oder du hast eine größere Gesellschaft, wirst du ihn vermissen.
 
Da habe ich wohl die Brille nicht aufgehabt ,die wird gleich bestellt Danke!
Erstes mal angeschmissen der Grill lässt sich genial einregeln einfach toll!
Bei -3 Grad schafft er meine Wunschtemperatur für Steaks sogar noch 320-350Grad :)

IMG_2669.JPG


IMG_2672.JPG


IMG_2673.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2669.JPG
    IMG_2669.JPG
    417,9 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_2672.JPG
    IMG_2672.JPG
    553,2 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_2673.JPG
    IMG_2673.JPG
    557,8 KB · Aufrufe: 570
Sry hoffe ist kein Spam aber das Ding regelt einfach so genial heute Abend gab es Texel Lamm , echt eine Wucht :D :D :D
L

IMG_2685.PNG


IMG_2701.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2685.PNG
    IMG_2685.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_2701.JPG
    IMG_2701.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 487
Nein ich war 1 Euro zu günstig beim Zocken :( Ich warte jetzt auf die nächste.
Oder geh noch mal in den Laden da ich noch folgendes im Paket haben möchte :

- Gusseisenplatte
- Abdeckung Weber
- Den Weber Spiess
-........und noch mehr später ....mist das Zubehör ist aber auch so Geil :D
 
Moin,

zu den ODC-Kandidaten.
Ich habe meinen Canberra gerade durch einen Weber Spirit 310 ersetzt.
Der ODC war 3 Jahre alt und stand ganzjährig draußen. Schon letztes Jahr waren die Flammbrücken abgerostet, die Flavorbars durchgerostet und eine Flamme funktionierte nicht mehr.
Jetzt im Januar war er vollkommen hin und die neuen Flammbrücken waren auch schon wieder angerostet.
Sollte der Grill draußen überwintern, dann Finger weg vom ODC und den Weber kaufen.
Grüße
Jörg
 
Danke für die Hinweise.
Ich habe mich jetzt für einen Outdoorchef Canberra 4G entschieden.
Der erste Versuch gestern war schon mal super !!
 
Moin,

zu den ODC-Kandidaten.
Ich habe meinen Canberra gerade durch einen Weber Spirit 310 ersetzt.
Der ODC war 3 Jahre alt und stand ganzjährig draußen. Schon letztes Jahr waren die Flammbrücken abgerostet, die Flavorbars durchgerostet und eine Flamme funktionierte nicht mehr.
Jetzt im Januar war er vollkommen hin und die neuen Flammbrücken waren auch schon wieder angerostet.
Sollte der Grill draußen überwintern, dann Finger weg vom ODC und den Weber kaufen.
Grüße
Jörg
Ich bertreibe das gute Stück (ODC Canberra4G) nun im dritten Jahr. Ich kann nicht meckern. Er hat den ganzen Winter draußen unter seiner Haube gestanden und kommt gut durch. Die ersten Ergebnisse zu Ostern haben wir verkostet.
Für mich immernoch eine sehr gute Entscheidung!
 
Zurück
Oben Unten