• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill ist für uns der Richtige

Also ich bin jetzt doch soweit zu sagen ich stelle den Grill an die kurze seite.

Der Zukünftige sollte dann aber im eingeklappten zustand nicht breiter als 1m sein. damit ich das rollo noch anständig bewegt bekomme.

Wenn die Seitenbrenner immer links ihren festen platz haben ist das natürlich schlecht.

weis jemand wie breit der Signet 90 ist wenn der linke seitenbrenner aufgeklappt ist und die rechte ablage Abgebaut ist ?

im netzt finde ich nur das mas 92cm wenn beide seiten eingeklappt sind.

Bei den Platzverhältnissen finde ich einen Gasgrill mit seitlichen Anbauten irgendwie oversized.
Sorry.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk-4 now Free

Bezüglich Maße Signet 90, schau' nach der Gesamtbreite subtrahiere die 92cm und dividiere den Wert danach durch 2. Den Wert addierst Du dann zu 92cm und voila Du hast die Breite mit einem Seitenteil. Die Seitenteile sind jeweils gleich breit. ;-) Alternativ wird Dir der Händler d.V. sicher vorher nochmal die Breite beziffern wenn Du schon halb' mit Auftrag drohst. :D

Ja das stimmt wohl, müsste etwa 10-15 cm ausmachen. Aber auch diese Info hält der Händler oder auch BK Dtschl. sicher parat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GSV-Regel nicht vergessen: Grillfläche ist nur durch Grillfläche zu ersetzten! Es ist echt zu überdenken, ob Du Grillfläche gegen einen Seitenbrenner eintauschen willst.

Das Platzbudget ist eng bemessen, der Nutzen eines Seitenbrenners wird sehr unterschiedlich bewertet. Insb. wenn der Küchen-Herd in relativer Nähe ist halte ich einen Seitenbrenner für absolut opferbar, bei einem Gasi der im 50m entferneten Garten steht sieht das vielleicht anders aus.

Jetzt sehe ich Du hast ja aber 130cm zur Verfügung, da müsste ein adäquater Gasi reinpassen, ggf. sogar mit dem rechten Seitenteil hochgeklappt. Mein Canberra würde so passen, aber wie ich verstehe willst Du ne Liga höher einsteigen. Das wird!

Hallo Volker

zugegeben, präziser wäre es in jedem Fall einfach mal beim Händler/BK Deutschland freundlich anzufragen wie breit
eigentlich die rechte Seitenablage am Signet 90 in deren Ausstellung und am aktuellen Modell ist.
Diesen Wert gilt es dann eigentlich nur von der Gesamtbreite mit ausgeklappten Seitenteilen ca. 156cm abzuziehen.

Das Bild auf dieser Webpage vermittelt glaube ich einen doch recht guten Eindruck und lässt sich zoomen.

Anscheinend ist das stand der technik das alle Gasgrillhersteller das kochfeld links haben.

Da ich auf einen Roti und passenden Roti-Brenner nicht verzichten möchte wird es wohl darauf hinauslaufen dass der Seitenbrenner beim zukünftigen grill abgebaut/runtergeklappt werden muss.

Die Rechte seitenablage sollte dann aber klapbar sein.

Die Grillfläche von Signet 90 wäre absolutes minimum denke ich.

Ich habe gerade mal das Telefon geschwungen.

Der Signet 90 hat grob aufgerundet Folgende Maße.

Breite alles Aufgeklappt 156 cm
Breite alles eingeklappt 92 cm
Breite Seitenbrenner/Links eingeklappt & Ablage/Rechts Aufgeklappt 130cm
Breite Seitenbrenner/Links Abgebaut & Ablage/Rechts Aufgeklappt 110cm
Höhe unter der Geöffneten Haube 94cm
Tiefe bei Geöffneter Haube 85cm
:domina:

und schande über mein haupt.
so wie ich das erkenne haben die Napoleons ihre seitenbrenner rechts (immer?)
das wäre natürlich unter meinen gegebenheiten nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

viel Spaß mit dem Teil - obwohl das ja auch ein ganz netter "Trümmer" ist.

Mfg
Jürgen

Zurück
Oben Unten