• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill kann Niedrigtemperatur garen?-- Ist Gekauft --

Mr.Bison

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Welcher Gasgrill kann Niedrigtemperatur garen?-- Ist Gekauft

Hallo Leutz

wir wollen uns einen neuen Gasgrill kaufen, und ich stehe jetzt in der Zwickmühle.
Bis jetzt wollten wir einen Weber Q220, zwecks Markentreue und Qualität und so.

Jetzt hat man uns gesagt das er nicht Niedrigtemperatur fähig ist. Was für uns aber
Ausschlag gebend ist. (Der kommt nicht unter 150 Grad, kann das sein)
Danach haben wir uns lange Zeit den Spirit E-210 angeschaut, der konnte mich aber auch
nicht wirklich Überzeugen, und ich glaube meinen Fachberater auch nicht. So wie der
den gelobt hat, das war fast schon Übertrieben. Also mal im Forum rum gelesen,
und gesehen, das vielleicht Napi, oder Grand Hall eine Alternative wären.

Was kann man Empfehlen??? Grand Hall, Napoleon?? Oder was anderes
Können die Barbecue??( Also Niedrigtemp).:burn: :burn:

So um die 600 Öken hat mein Göga genehmigt.

Schon mal Vielen Dank.



EDIT: Oh man nächstes mal nutze ich den Vorschau Button, da hat der halbe Text gefehlt.
EDIT 2: Titel geändert.
 
Ja an den Stocki, oder auch an den BBQer habe ich schon im Terminplan
da ich ja in Reichweite von Stugibugi wohne.

Wollte halt noch wissen was das Forum so sagt.
 
Ja der Stocki :D

Geduld ohne Ende(Er kann ein Lied von mir singen..gell stocki :D :D )

Auch ich kann nur sagen Stocki rules :thumb1: :clap2:


ciao
Andy :prost:
 
Moin,
mein Budget war ähnlich gelagert und jetzt habe ich ich einen Grandhall Premium 323. BBQ (Ribs) haben wir auch schon öfter gemacht - klappt super, schmeckt fantastisch.

TIP: zum Budget - geht nicht immer von den Preisen der Hersteller bzw. der Onlineshops aus. Lasst Euch einfach mal von verschiedenen Anbietern persönliche Angebote machen.
 
Hallo Mr.Bison,

wenn es schon ein Q220 sein soll, warum nicht der Q300, Ist erstmal von der Grillfäche wesentlich größer, zweitens kann man auch indirekt grillen, drittens bekommt man die Temperatur auf 120 Grad runter und viertens liegt er noch innerhalb Deines Budgets. Habe selber einen Q300 und bin bis jetzt voll zufrieden. :)
 
Ich kann da smoking bull nur beipflichten ! Ich hatte aus preislichen Gedanken mit q200/220 gespielt, aber die Grillfläche ist auf jeden Fall beim 300er görßer und das weisst du echt sehr schnell zu schätzen !!! vorallem wenn du die grillpaltte vom 200 drauflegst bleibt beim 200/220 nicht mehr viel gussrost über....

ich bin froh mir den 300er geholt zu haben !
 
Also
Hallo erstmal, ich bin auch neu hier und habe das ähnliche Problem.
Den Q200/300 wollte ich von Beginn an nicht haben. Den Weber 201 fand ich schon nicht schlecht, dann hätte ich aber doch lieber den 301. Also ebay reinschauen, googeln und alles mögliche, über Import nachgedacht.
Das volle Programm eben.
Und das größte Problem: nicht mehr als 500 Tacken all in
Es gibt da schon geile Teile, das muss ich neidlos anerkennen, aber hey, ich grille auf der Dachterasse, also eher keinen 27 Brenner mit After-Burner, obwohl ich das schon alles gerne hätte.
Dann mal email an den Bbq-King aus dem Ländle:

z.Zt. den Grandhall 323 gäbe noch und auch etwas günstiger

Find ich cool das Teil, habe hier auch noch keine negativen Berichte gesehen, aber ich habe ich ein paar Detailfragen an Euch:

- das Ding muss im 2.Stock auf die Dachterasse, über eine Wendeltreppe. Wie schwer und
groß ist denn das größte Paket? Geht bestimmt, oder?
- Wenn alles zusammengebaut ist, bekomme ich das in 1 oder 2 Jahren wieder auseinander?
(ohne Flex)
- Erstlingsaustattung: Gas und Haube? Und Fleisch! Oder sonst nocht etwas?

Das war es erstmal
Gruss und vielen Dank
 
Hi,
ich hab mir den Grandhall Jive um ¤499.- gekauft.
Passende Abdeckhaube dazu ¤ 55.-
11Kg Gasflasche incl Pfand ca. ¤45.-
Anderes Zubehör wie etwa eine Gussplatte gibt es auch nicht um sonst

Also Du siehst 500 Eier all incl ist wahrscheinlich nicht. :cry:
der erwähnte Grandhall 323 kostet ja schon fast 700 Euronen.

Auf die Dachterasse wirst du das Teil dann schon bekommen.
Der Grillkörper (=Haube ohne Seitenteile) ist vormontiert, alles andere ist einzeln verpackt.
Der Grandhall bietet ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich bin voll zufrieden damit :D

Gruß,
Franz
 
ja, war etwas missverständlich
der gh kostet günstigstenfalls 599, dazu kommt zumindest die haube und die flasche
 
hallole

danke soweit für eure tips
werde mal zum stocki stochern, ähhhhhh fahrn natürlich.

bison
 
Kleiner Nachtrag

meine GöGa hat eine dritte Alternative neben Napi und GH aufgetan, nämlich Outdoorchef.
Und hiervon den Ascona 570MX, der mit seinem kleineren Brenner ca.100-120° Grad schafft.
Also richtige Temp. für Slow Grilling und Barbecue.


Denn bis jetzt konnte ich nur erfahren das Napi die bessere Qualität hat wie GH, und GH dafür bessere oder mehr Features hat. Aber ob die Niedrigtemp können weiß ich immer noch nett.

Berichte weiter.
 
Die 120 Grad schaffe ich mit 2 Brennern (GH 323), ich probiere nachher mal nur 1 Brenner und sag bescheid...
 
So nochmal ich...
..habs gerade ausgetestet.

GH 323 Premium:
- 1 Brenner (außen) LOW = 90-100 Grad
- 2 Brenner (außen) LOW = 100-110 Grad

Sollte für BBQ ausreichen.
 
na das ist doch mal eine Info.

Vielen Vielen Dank, Bundesbulf für deine Hilfe und den Test.

Und es bestärgt unseren derzeitigen Favorit, GH 323 so wie deiner.

Was uns daren Gefällt:
Design, der sieht Hammer geil aus
der Seitenkocher
geschlossener Unterschrank, der eine 11kg Flasche schluckt.
Vier Brenner
und jetzt bestätigt: er kann Niedrigtemp.


Nochmals Danke an dich

Gruß Bison
 
Moin,
ich habe die 2 Brenner gestern noch mal länger laufen lassen - dann pendelt er sich irgendwo bei 120 Grad ein (so mache ich immer meine Babyback-Ribs :D).

Übrigens: Der 323 wird mit einer Hälfte (2 Stk.) Grillroste und einer Gussplatte geliefert - es empfiehlt sich gleich noch 2 Roste und 2 Flammverteiler mit zu bestellen um die ganze Grillfläche zu Verfügung zu haben...

EDIT: jep, der Unterschrank ist echt geräumig. Ich habe jetzt eine 11kg Flasche, die Gussplatte/bzw. Roste und Verteiler, Fischroste, Putzmaterial (Bürste, Lappen, etc.), Woodchips, Ersatzteile (Schlauch/Druckminderer) & wenn ab - die Abdeckhaube drin. Und Luft kommt immer noch genug dran... :D
 
Zurück
Oben Unten