• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill könnte mich als eingefleischter Weber Holzkohlen Kugelgriller überzeugen???

Nikosian

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Spezialisten!

Die Ansprüche werden höher und deshalb möchte ich jetzt auch auf der Terrasse mit Holzboden, die neben der Küche liegt, auch grillen. Mein Weber BBQ 57cm soll nicht ersetzt werden, sondern einen Bruder bekommen. Von Weber bin ich begeistert, denn mein Kugelgrill hat schon einige Köpfler schadlos überstanden und ich möchte die Qualität nicht missen. Allerdings liest man hier über einige Alternativen, sodass ich wirklich unschlüssig bin. Vielleicht kann mir ja von euch geholfen werden :-)

Danke und noch einen schönen Abend
Niko

Titel:
überzeugter Holzkohlenkugelgriller - überall kann man damit leider nicht grillen - sucht Gasgriller

WO wird gegrillt?:

Terrasse im Eigenheim

WO steht der Grill?:
auf der Terrasse, nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?

Gas, leider ;-)

WIE OFT wird gegrillt?
2-4x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt
[ 40 ] % indirekt
[ 20 ] % low 'n slow
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch
[ 30 ] % Fisch
[10 ] % Gemüse

UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochplatte
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?
1-12

Wie hoch ist dein BUDGET?

ca. 1200€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?
Grillstationen

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?
  • WeberSpirit Original E-320 GBS
  • Spirit Premium E-330 GBS
  • BBQ Gasgrill Gas Grill Florida - 6 + 1 Brenner
  • ZUNDA GASGRILL MGG-361 PRO MIT BACKBURNER
  • Napoleon ROGUE 3-3, 3 Brenner + SIZZLE ZONE™, Edelstahl
  • Broil King Sovereign 490 XL (ja, der wäre teurer)

ich habe jetzt 8 Jahre mit nem Weber Kugelgrill 57cm gegrillt und mir jetzt zum Frühjahr nen Napoleon LEX485 gekauft.
Der Weber wandert aufs Altmetall. (steht mittlerweile schräg, Kohlerost durch, Deckel hat nen Macken)

Grund für den Napoleon ggü. dem vergleichbaren Weber war das Preis-Leistungsverhältnis bei gleicher Haptik und gleicher Qualität sowie die SizzleZone rechts und der Backburner. Dazu kommt noch ein Drehspieß, dann bin ich im Wesentlichen ausgerüstet.

Von Weber hält mich der überzogene Preis ab (meine Meinung) - ich bin öfter in den USA, da kriegt man sie fast nachgeschmissen, aber hier in Dtl. scheinen sie den Markt melken zu wollen.
Die Broilking -die ich für gute Grills halte- gefällt mir die Optik nicht mal ansatzweise.
Napoleon hat mich überzeugt. Allein schon aus dem Grund, dass jeder Nachbar AntiGriller hier nen Weber auf der Terrasse hat im Neubaugebiet (Zitat "ha das braucht man.. nen Weber... Man muß zeigen was man hat") war für mich Grund genug zusammen mit meinen persönlichen Erfahrungen und Ansprüchen Backburner, SizzleZone, Preislimit) auf Napoleon zu setzen.

Weber / Napoleon / Broilking - ich denke das ist wie E-Klasse/5er BMW/Audi A6. Hat alles Vor- und Nachteile, am Ende mußt aber selber entscheiden was du möchtest :)

ich habe jetzt 8 Jahre mit nem Weber Kugelgrill 57cm gegrillt und mir jetzt zum Frühjahr nen Napoleon LEX485 gekauft.
Der Weber wandert aufs Altmetall. (steht mittlerweile schräg, Kohlerost durch, Deckel hat nen Macken)

Grund für den Napoleon ggü. dem vergleichbaren Weber war das Preis-Leistungsverhältnis bei gleicher Haptik und gleicher Qualität sowie die SizzleZone rechts und der Backburner. Dazu kommt noch ein Drehspieß, dann bin ich im Wesentlichen ausgerüstet.

Von Weber hält mich der überzogene Preis ab (meine Meinung) - ich bin öfter in den USA, da kriegt man sie fast nachgeschmissen, aber hier in Dtl. scheinen sie den Markt melken zu wollen.
Die Broilking -die ich für gute Grills halte- gefällt mir die Optik nicht mal ansatzweise.
Napoleon hat mich überzeugt. Allein schon aus dem Grund, dass jeder Nachbar AntiGriller hier nen Weber auf der Terrasse hat im Neubaugebiet (Zitat "ha das braucht man.. nen Weber... Man muß zeigen was man hat") war für mich Grund genug zusammen mit meinen persönlichen Erfahrungen und Ansprüchen Backburner, SizzleZone, Preislimit) auf Napoleon zu setzen.

Weber / Napoleon / Broilking - ich denke das ist wie E-Klasse/5er BMW/Audi A6. Hat alles Vor- und Nachteile, am Ende mußt aber selber entscheiden was du möchtest :)

Danke für deine Meinung, der Napoleon scheint wirklich eine Weber Alternative zu sein!

Ist er sicherlich, habe neben 2 Weber auch einen Prestige.....macht Spaß.

Hallo Niko ,
Ich kann mich den meisten Punkten meines Vorredners anschließen. Für mich hat Weber aber nicht mehr die Qualität wie früher. Das Marketing ist super und deswegen meint jeder ohne Weber als Statussymbol geht es nicht. Das liegt aber nur daran weil Sie Napoléon und Broil King nicht kennen.
Beide sind meiner Meinung nach besser wie Weber. In Deinem Fall würde ich einen Edelstahlgrill nehmen. Bei Broil King ist mir sympathischer das eine 11 Kg Flasche rein geht. Bei Napoléon gefällt mir die Sizzel Zone. Letzt endlich muss Qualität, Preis und Design für Dich passen. Viel Erfolg beim entscheiden.
Gruß Cooky

Tja, das Weber Marketing ist schon gut. Alles am Start, Grills...Zubehör...Seminare.! Nicht schlecht.
Nur Preis\ Leistung der Grills stimmt nicht. Überhaupt nicht. Man muss das auch nicht glauben, man sollte vor dem Kauf eines Grills in den Laden gehen und die Dinger befummeln. Dann sieht man die Verarbeitung, die Austattung und die dazugehörigen Preise und kann sich selber eine Meinung bilden.
Ich pers. empfehle den Rogue 3, der hat zwar keinen BB den ich nicht missen möchte, aber der Kleine hat Dampf, ne sehr gute Verarbeitung und ich weiß das man mit dem Gerät richtig viel Spaß haben kann. Viel Spaß bei der Suche :-)

Bei mir war´s der Napoleon Prestige P500. Meine Kugel ist zwar immer noch da und wird auch noch fleißig genutzt,
aber der Napoleon macht auch viel Spaß :-)

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Werde die Kandidaten genauer vor Ort unter die Lupe nehmen.
Wobei mich die Sizzler Zone vom Napoleon schon sehr anlacht :-)

Zurück
Oben Unten