• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill passt zu mir als Einsteiger mit viel Interesse und liebe zu gutem Essen.

Okay, dann noch einmal auch an dieser Stelle: Gewährleistung ist Sache des Händlers und gesetzlich verpflichtend. Die gilt also immer. Garantie ist eine andere Sache, wobei ich es da im Zweifel drauf ankommen lassen würde. Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass Lidl die Grills bei irgendeinem Zwischenhändler erwirbt - ergibt bei den mutmaßlichen Stückzahlen wohl keinen Sinn. Dementsprechend können Sie wohl kaum "nicht autorisiert" durch Napoleon sein.
Warum „darauf ankommen lassen“ und sich nur Stress einhandeln, wenn man den LEX auch beim „richtigen“ Fachhändler für ähnliches Geld bekommt!? Zu den 1199 Euro kommen ja noch 35 Euro Versand, oder? Das sollte auch mit ein wenig Verhandeln im Handel zu schaffen sein-oder eben Zubehör als Zugabe-Haube etc. brauchen ja eh einige!
 
Es steht ja jedem frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, aber erst mal sollten die Fakten korrekt dargestellt werden. ;)
 
Immer und immer wieder diese Falschmeldungen mit Lidl, Lex und Garantie.
Niemand sollte sich davor scheuen, bei Lidl diesen Grill zu kaufen. Das hat mit Fachhandel ja oder nein überhaupt nichts zu tun. Nach der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers wird auch Napoleon mit Sicherheit nicht um die Garantiezusagen herum kommen. Und wahrscheinlich auch gar nicht wollen!

Alles andere ist reines theoretisieren ohne jeglich fundierte Grundlage. Da hilft auch kein zitieren aus den Garantiebedingungen von wegen Aufbau durch lizensierten.... Servicetechniker etc.
oder hat hier einer der Rogue oder Prestigebesitzer seinen Grill genau so aufbauen lassen?
Also @Eric2411, nich bange machen lassen. Kauf da wo du möchtest.
 
Immer und immer wieder diese Falschmeldungen mit Lidl, Lex und Garantie.
Niemand sollte sich davor scheuen, bei Lidl diesen Grill zu kaufen. Das hat mit Fachhandel ja oder nein überhaupt nichts zu tun. Nach der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers wird auch Napoleon mit Sicherheit nicht um die Garantiezusagen herum kommen. Und wahrscheinlich auch gar nicht wollen!

Alles andere ist reines theoretisieren ohne jeglich fundierte Grundlage. Da hilft auch kein zitieren aus den Garantiebedingungen von wegen Aufbau durch lizensierten.... Servicetechniker etc.
oder hat hier einer der Rogue oder Prestigebesitzer seinen Grill genau so aufbauen lassen?
Also @Eric2411, nich bange machen lassen. Kauf da wo du möchtest.
Muss ja jeder selber wissen wo er was kauft:). Ich würde es nicht tun! Napoleon hatte sich doch selbst dazu geäußert-wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht. Genauso wenig hab ich einen LEX vom Lidl und habe versucht eine Reklamation geltend zu machen.

Hier nochmal das Statement von Napoleon:

Liebe Napoleon®-Freunde,



heute haben wir Kenntnis darüber erlangt, dass unser Gasgrill-Modell LEX 485 (in schwarz) im Online-Shop des Discounters LIDL angeboten wird.



Dies hat uns sehr überrascht, denn LIDL war und ist kein autorisierter Fachhändler von Napoleon®und wurde demnach auch nicht von uns beliefert. Wir überprüfen derzeit wie LIDL die Grills in ihr Sortiment aufnehmen konnte, da wir großen Wert darauf legen, dass nur unsere offiziellen und geschulten Handelspartner Napoleon®-Produkte anbieten können.



In diesem Zusammenhang möchten wir allen bestehenden und zukünftigen Kunden ans Herz legen, Napoleon®Grills nur bei einem unserer zertifizierten Händler zu erwerben – auch um mögliche Garantieansprüche nicht zu gefährden.



Einen vollständigen Überblick unserer Fachhändler finden Sie hier.



Wir wünschen Ihnen weiterhin genussvolles Grillen!



Ihr Team Napoleon®
 
Ich erde am Samstag mir den Grill anschauen und dann bei einem Fachverkäufer kaufen bzw mich beraten lassen....
Eventuell kann man noch das ein oder andere Zubehör rausschlagen
 
Ich erde am Samstag mir den Grill anschauen und dann bei einem Fachverkäufer kaufen bzw mich beraten lassen....
Eventuell kann man noch das ein oder andere Zubehör rausschlagen
Na dann viel Spaß und Erfolg :). Wir sind gespannt für welchen Grill du dich entscheidest. >= 10% sollten eigentlich immer drin sein;-).
 
Hallo nochmal,

Also habe mir gestern bei BBQ360 in Frankfurt noch mal alle Auswahlgrills angeschaut und mich letztlich für ne LEX 485 entschieden.

Jetzt ist mir heute Nacht noch eine Frage in den Sinn gekommen.....


Wie lange hält die 8kg Gasflasche bei euch durch?
 
Hallo nochmal,

Also habe mir gestern bei BBQ360 in Frankfurt noch mal alle Auswahlgrills angeschaut und mich letztlich für ne LEX 485 entschieden.

Jetzt ist mir heute Nacht noch eine Frage in den Sinn gekommen.....


Wie lange hält die 8kg Gasflasche bei euch durch?
Als Antworten könntest du 100 unterschiedliche bekommen und solltest du dir auch denken können.
Die beste Antwort, die man dir geben kann ist diese:
Kauf dir eine zweite Gasflasche und somit hast du immer Ersatz, wenn eine zu Ende geht.
 
Hallo nochmal,

Also habe mir gestern bei BBQ360 in Frankfurt noch mal alle Auswahlgrills angeschaut und mich letztlich für ne LEX 485 entschieden.

Jetzt ist mir heute Nacht noch eine Frage in den Sinn gekommen.....


Wie lange hält die 8kg Gasflasche bei euch durch?
11kg hält so knapp nen Monat-hängt natürlich davon ab wieviel LongJobs so laufen. Wobei 1-1.5h bei mir erst das längste war. Ersatzflasche ist auf jedenfall Pflicht!
 
Danke für die Rückmeldung.
Dann bin ich ja erst mal zufrieden :)
Ersatzflasche wir eingelagert :D

Sobald der Balkon fertig ist und der Grill steht versorge ich euch mal mit Bildern......
 
Moin Eric, Glückwunsch zum LEX. Da hast du ein top Sportgerät erstanden. Ich habe auch so einen und bin sehr zufrieden. Bei BBQ 360 war ich auch mal (tolle Beratung), wenn ich auch letztlich woanders gekauft hab. Bin sehr gespannt auf deine ersten Berichte!

Im Übrigen wird dein Sortiment an Zubehör in der nächsten Zeit noch wachsen, angeregt durch die vielen Inspirationen hier im Forum... Das sei schon mal gesagt! Leg dir also Geld zur Seite! 😂 😂

Viel Spaß!
 
m Übrigen wird dein Sortiment an Zubehör in der nächsten Zeit noch wachsen, angeregt durch die vielen Inspirationen hier im Forum... Das sei schon mal gesagt! Leg dir also Geld zur Seite!


Haha ich befürchten so etwas.....
Aber wie sag ich immer so schön.......

„Wenn du mal schaust was ein Flugzeugträger kostet ist das ja ein Schnäppchen“ 😅
 
Es gibt übrigens zum LEX einen extra Thread, den es sich lohnt anzuschauen.
 
Danke dafür....
Das schlimmstenfalls der Sache ist das ich das Ding gekauft habe aber nicht aufbauen kann weil meine Balkon noch nicht fertig ist.

Scheiss Handwerker lassen da auf sich warten und ich kann da leider nichts selbst machen 😡

Ich würde am liebsten heute schon anfangen......
 
Na dann hast du ja Zeit zum Lesen! :D
 
Der war auch nicht schlecht.....
Jetzt nicht hier schnell was Frühstücken und dann ab zum Zimmerdecken verspachtelten.

Es ist Endspurt angesagt...



Hoffe das wir Anfang November fertigbringe und dann geht es richtig los mit dem LEX
 
So jetzt auch hier mal das Update.....
Alles noch provisorisch da noch Baustelle....
Erster Grill versuch auch anbei 
IMG-20191020-WA0002.jpeg
IMG_20191024_150128.jpg
IMG-20191024-WA0007.jpeg
IMG_20191024_201042.jpg


IMG_20191024_201230.jpg
 
Sehr schön gegrillt! Weiter so ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten