• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill soll es werden. Suche Kaufempfehlung

Mr. Floppy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill mit dem man auch Smoken kann. Dieser soll als Ergänzung zu meinem Joe's Barbeque Smoker 16" Tradition werden.

Was soll damit gemacht werden:
Hauptsache Grillen (direkt und indirekt)
Ab und an auch Smoken. z.B. wenn der oben genannte schon voll belegt ist bzw wenn mal ein wirklich langer Job ansteht und mit Gas die Temp besser über Nacht gehalten werden kann.
Leicht zu reinigen sollte dieser auch sein.

Eine Preisspanne in der dieser liegen soll habe ich mir noch nicht überlegt. Jedoch möchte ich kein "Billigteil" haben oder etwas überzogenes wo man 50% mehr allein für den Namen bezahlen muss.

Der Broil King Gasgrill Baron 490 von Obi soll ja sehr gut sein. Gefällt mir. Gibt es gute alternativen?

Bin für jeden Tipp Dankbar.



Stefan
 
Preis sollte 800 nicht überschreiten. Kochfeld muss nicht sein.
Brenner kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiß wieviel ich benötige bzw was gut ist. Hatte bisher keinen Gasrill. Daher keinerlei Erfahrung.
 
Preis sollte 800 nicht überschreiten. Kochfeld muss nicht sein.
Brenner kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiß wieviel ich benötige bzw was gut ist. Hatte bisher keinen Gasrill. Daher keinerlei Erfahrung.

Servus.
Ein guter Tipp für einen Einsteiger ist der Juskys Florida.
Grosse Grillfläche, Gussroste, 5 Brenner + Infrarot Backburner + Seitenbrenner, Roti.
Für relativ wenig Geld gibt's hier die Möglichkeit so ziemlich alles auszuprobieren, direkt, indirekt,
Pizza mit 350°, Branding dank Gussrosten, aber auch low & slow mit schwach 100 °.
Nutze die Suchfunktion indem du " Juskys Florida " eingibst und es wird dich überraschen was da alles kommt.
 
Schau dir mal den Broil King Monarch 320/340 an. Ich habe mit meinem sehr gute Erfahrungen gemacht. Preis ca. 600-700 €.
 
Wenn ich du wär wurde ich 200€ drauflegen und mir der Broil King Signet 90 holen...ca. 1000€, inklusive Spieß, Motor, Gussroste,Heckbrenner und Seitenkochfeld und wenn du n bissl handelst Krieger noch Zubehör wie Plane etc. dazu
 
Danke für den großen Input. 1000 sind mir zuviel. Der juskys Florida scheint mir ein guter Einstieg zu sein. Werde mir aber auch den Monarch ansehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Stefan,

was hat Dich jetzt von deinem favorisiertem Broil King Baron abgebracht?
Ich war vor der gleichen Entscheidung.
Weber wollte ich nicht. Dann hatte ich den Signet 90 im Auge.
Dann kam ich auf den Baron 490 bei Obi. Angeguckt, befingert , für gut befunden.
Als ne Obi Aktion war mit 15 % gekauft.

Das einzige was ich jetzt anders machen würde.

Den Baron 590 kaufen!

Aber sonst bin ich glücklich mit dem Ding.



mfg

Marcus
 
Hi,

ich habe mir jetzt einen Napoleon T495 gekauft. War ein gutes Angebot und konnte ich nicht nein sagen. Bin aufs erste grillen gespannt.

Danke an alle die mir gute Tipps gegeben haben.....:-)

Stefan
 
Hi Mr. Floppy,

wie sind den die ersten Erfahrungen mit dem T495?
Ich spiele da auch mit dem Gedanken...


shorty
 
Ist ein toller Grill. Aber leider nur ein Grill. Das muss ich aber erst einmal erklären wie ich dies meine. Also grillen funktioniert tadellos. letztes Wochenende hatte ich jedoch etwas mehr vor. Hatte in meinem Smoker 3x4 Kg Pulled pork in der Röhre. Hatte am Donnerstag Abend gestartet. Ab 23:00 Uhr (nach 4 Stunden) wollte ich es dann über Nacht zwecks besserer wärmekontrolle in den T495 legen. Dazu habe ich nur einen brenner gestartet und die Temp so eingestellt das das Thermometer 100 Grad anzeigte.

Leider musste ich am morgen feststellen, das die KT vom Fleisch dramatisch runter gegangen war, obwohl immer noch 100 Grad angezeigt worden sind. Nach einer Messung der Temperatur konnte ich dann ein großes Temperaturgefälle in den verschiedenen Zonen feststellen.

Nach dem zurücklegen in den Smoker ist das Fleich dann doch noch was geworden.

Folgendes habe ich bis dato im T495 gemacht. Ist noch nicht so viel, aber das schöne Wetter soll ja noch kommen.
Burger - Sind echt klasse geworden. Gramm pro patty ca. 180
Gemüse - In einer extra Gemüseschale. Meine Frau sagt super. Ist halt kein Fleich, daher no comment von meiner Seite.
Ganzes Hähnchen auf einer Dose gefüllt mit Malzbier. Saftig mit toller Kruste. War mein erstes mal aber nicht das letzte mal.
Würstchen - gehen immer

Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, sind als nächstes leckere T-Bones dran.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Na ja.
3x4 kg Pulled Pork auf 'nem Gasi sind da wohl eher das "Problem" als der Grill ansich.
Das die Temp. direkt am/über dem Brenner anders ist als im Rest des Grills ist ja irgendwie klar und wird wohl bei keinem anderen Gasi großartig anders sein.
Und die Temperatur ist am Rost gemessen auch immer etwas anders als das Thermometer am Deckel anzeigt.
Wenn du mega-entspanntes PP machen willst wäre ein Pelletsmoker wohl die bessere Wahl.
 
Hi Mr. Floppy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du noch was zum Gerät selbst sagen? Verarbeitung, Qualität, Wertigkeit...? Das Gerät liegt ja preislich zwischen Weber Spirit und Genesis. Ist er dahingehend vergleichbar…?

shorty
 
Hallo,

jetzt werden es aber massig Genesis hier.

Ich erwarte unseren auch die Woche

Gruß
Larry
 
Zurück
Oben Unten