• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher gasgrill, wie orginell

herbert_r

Militanter Veganer
Servus,

eigentlich wollte ich ein deutsches Produkt kaufen. Schickling...doch da finde ich nix im netz..
aber nun habe ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der hat sich da mächtig ins Zeug gelegt und mir einen Weber Spirit s 330gbs vorgeschlagen.
oder einen Santos xx oder Napoleon xx..
hab dann einfach mal bei santos angerufen...und nun schwebt mir wegen dem netten Verkäufer, nach einem vortrag zu den vorher gennanten Grills ein Broilking signet 390 vor..der hat von dem teil geschwärmt, ich glaub der ist wirklich verliebt in den Grill. Er hat auch gesagt, dass er den zuhause hat und den nur empfehlen kann...

Also eigentlich bin ich der Grilltyp:Hunga, heizen, mampf...
Mit dem Drehspiess, Backheater und den anderen Sachen, die der Grill kann, kann sich das ja ändern.
Mein Weibchen möchte hat was, was man schön reinigen kann, da meinte der nette, das meine ich wirklich so, da währe der auch im Vorteil, der BK.

So, ich hoffe, das meine wirren Ausführungen von euch in eine solche Richtung gelenkt werden, das ich meinen Grill finde.

Gruß
Herbert

Servus,

eigentlich wollte ich ein deutsches Produkt kaufen. Schickling...doch da finde ich nix im netz..
aber nun habe ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der hat sich da mächtig ins Zeug gelegt und mir einen Weber Spirit s 330gbs vorgeschlagen.
oder einen Santos xx oder Napoleon xx..
hab dann einfach mal bei santos angerufen...und nun schwebt mir wegen dem netten Verkäufer, nach einem vortrag zu den vorher gennanten Grills ein Broilking signet 390 vor..der hat von dem teil geschwärmt, ich glaub der ist wirklich verliebt in den Grill. Er hat auch gesagt, dass er den zuhause hat und den nur empfehlen kann...

Also eigentlich bin ich der Grilltyp:Hunga, heizen, mampf...
Mit dem Drehspiess, Backheater und den anderen Sachen, die der Grill kann, kann sich das ja ändern.
Mein Weibchen möchte hat was, was man schön reinigen kann, da meinte der nette, das meine ich wirklich so, da währe der auch im Vorteil, der BK.
So, ich hoffe, das meine wirren Ausführungen von euch in eine solche Richtung gelenkt werden, das ich meinen Grill finde.
Gruß
Herbert
Dann ruf doch spaßeshalber am Montag mal bei zwei, drei anderen grösseren Händlern an.. Bin gespannt, welche Grills sie empfehlen, die auch noch “zufällig“ zu Hause stehen haben und die dann noch dazu „leichter“ zu reinigen sind wie andere :D
Kommt jetzt ein bissel ironisch rüber, aber das würde ich mir wirklich gönnen..:thumb2:

Servus Jeverschluck,

je daher meine Frage hier im Forum. Ich wollte hier eben mehr Input generell über die Grills.
mein Vater hatte schon vor 40 Jahren Mal einen Gasgrill von tega.
Hatte nur einen Brenner unter dem Rost seitlich angebracht und grillte auch...
Der Verkäufer hatte dahin schon recht, dass wenn ja die Preise so anschaut ist der BK Garner mehr soviel teurer

gruß Herbert

Das mit dem ‚Schneller reinigen‘ ist natürlich Blödsinn.
Pyrolyse funktioniert mit jedem Gasgrill und nicht besser mit einem BK.
Ich bin zwar auch von meinem BK begeistert, habe mich aber trotzdem vorher über die Alternativen informiert bzw. angefasst.

Das mit dem ‚Schneller reinigen‘ ist natürlich Blödsinn.
Pyrolyse funktioniert mit jedem Gasgrill und nicht besser mit einem BK.
Ich bin zwar auch von meinem BK begeistert, habe mich aber trotzdem vorher über die Alternativen informiert bzw. angefasst.
Wobei eine wirkliche „Pyrolyse“ erst bei Temperaturen stattfindet, die ein Gasgrill im Normalfall ausser auf dem Rost nicht erreicht.. Ausbrennen ist m.E. das bessere Wort für das, was gemeint ist. Aber das meinst du sicherlich auch :thumb2:

Der einzige Gasgrill, bei dem man das, was passiert ist und den ich begrillt habe, annähernd Pyrolyse nennen durfte (wenn man es mit der Pyrolyse im Backofen vergleicht), war ein Firemagic Echolon Grill. Und auch da war nicht der gesamte Inhalt im Grillraum zu Asche verfallen.

Servus,
mir war es nicht bekannt, dass man nach dem Grillen den Grill zum Reinigen vollgas laufen lässt. Wie lang dauert das ca. bei normalem grillen bei 2 Personen? hoffentlich nicht länger als das Grillen selbst..
ist in der Nähe von Regensburg ein Grillverkäufer? ich habe leider nur einen in Nürnberg und München gefunden. Damit scheiden beide Besuche z.z aus

fragender Gruß

Herbert.

In der Regensburger Altstadt, Schwarze-Bären-Straße gibts Gut Löwenecks Genusswerkstatt, die haben ein paar schöne Grills im Laden stehen und auch eine gute Beratung.
Sind allerdings Napoleon Händler, Broilking haben sie nicht. Everdure haben sie glaube ich ansonsten noch da.

mir war es nicht bekannt, dass man nach dem Grillen den Grill zum Reinigen vollgas laufen lässt
Noch als Anmerkung - Ein Gasi ist nichts für Putzteufel, am besten immer ohne Brille reinigen :anstoޥn: (nicht ganz ernst nehmen)

Zurück
Oben Unten