• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill???

Cappo

Militanter Veganer
Hallo möchte mich erst mal vorstellen.
Baujahr 69 hobbys :Kaninchen ,holzbackofen, grillen,und komme aus dem Spessart.
gewicht sage ich mal lieber mal nicht :patsch:
Möchte mir einen neuen gasgrill kaufen ,aber welchen ???
Habe ein paar zur auswahl Santos grills : Fantana oder San Diego oder Memphies oder den Maxxus 4000 was meint ihr.Was habt ihr für erfahrungen mit den grills??

Also ich bin mit meinem Santos DALLAS in Vollausstattung sehr zufrieden!

Die beiden die du nennst kann ich leider nicht...

Ich hab meinen Kauf nie bereut!

Cappo schrieb:
..... hobbys :Kaninchen ,holzbackofen, grillen,und komme aus dem Spessart.
.....

... Kaninchen --- züchten oder die Art der Fortpflanzung?

Zum Gas-Grill kann ich dir nichts sagen, kenne nur Holzkohlegrills...

Jo :prost:

Hi cappo,

herzlich willkommen. Wenn du die Suchfunktion nutzt und/oder die Abteilung Gasgrillen mal in Ruhe durchforstest, findest du zu fast allen auch irgendwelche Meinungen und Erfahrungen. Musst nur ein bisschen auf die korrekte Schreibweise achten, dann funktionierts auch.

Sind die Kaninchen eher für den Backofen oder den Grill gedacht :pfeif: :roll:

lupus

Hähä, Jo, der "Rudi Rammler" des Forums..... :evil:

Hallo Cappo,

ich habe seit April den Fontana im Einsatz. Er ist baugleich mit dem Denver, hat allerdings einen Backburner. Den habe ich erst einmal mit der als Zubehör erhältlichen Rotisserie eingesetzt. Das auf diese Art gegrillte Hähnchen war schon ein Erlebnis!

Als weiteres Zubehör kann ich die Gußeisenplatte empfehlen.

In den Fontana passt u.a. auch eine 11kg Gasflasche.

Die Kanten des Grills sind zum Teil rasiermesserscharf!!!!! Dies kannst Du aber mit einfachen
Mitteln beheben.

Ich würde den Grill jedenfalls sofort wieder kaufen.

Kommt erst aber interessant:

5050_Duo_LoBurnerLc-260.jpg

Char-griller mit opt. Sidefirebox!

Cappo schrieb:
Hallo möchte mich erst mal vorstellen.
Baujahr 69 hobbys :Kaninchen ,holzbackofen, grillen,und komme aus dem Spessart.
gewicht sage ich mal lieber mal nicht :patsch:
Möchte mir einen neuen gasgrill kaufen ,aber welchen ???
Habe ein paar zur auswahl Santos grills : Fantana oder San Diego oder Memphies oder den Maxxus 4000 was meint ihr.Was habt ihr für erfahrungen mit den grills??

Hallo,
ich werfe mal den Namen "Grandhall" ein, bin seit kurzem Besitzer eines Premium 323 und sehr zufrieden. Vorteil: nicht viel Edelstahl zum Putzen, Verarbeitung top und Gasflasche kann in Unterschrank. Falsch machen kannst Du aber mit keinem Grill von Santos, Weber oder Grandhall was, denke ich.

FuerstvonBabylon schrieb:
Hallo,
ich werfe mal den Namen "Grandhall" ein, bin seit kurzem Besitzer eines Premium 323 und sehr zufrieden. Vorteil: nicht viel Edelstahl zum Putzen, Verarbeitung top und Gasflasche kann in Unterschrank.

Grandhall rules :clap2: :clap2: :clap2:

Wursti :prost:

Hallo Jomi,

wie bist Du mit der Rotisserie nach mehrmaligen grillen zufrieden. Ich habe keinen Santos sondern den http://www.grillsportverein.de/forum/threads/am-18052007-war-es-soweit.97175/. Ich habe eine Motoraufhängung aus Blech die an die Seitenwand geschraubt wird. Der erste Versuch mit einem 1,5 KG Stück Schinkenbraten war super, aber letztes WE wollte ich 2,2 KG Krustenbraten am Spieß grillen, aber der Motor ist aus der Halterung geruscht oder der Motor hat den Spieß nicht gedreht. Könntest Du bitte mal Bilder von deiner Motoraufhängung und der Auflage der Rotisserie auf den Seitenteilen hier rein stellen. Bei mir sieht es so wie auf den Bildern aus. Die markierten Bereiche mit aufgelegten Spieß interessieren mich sehr.

3042_Drehspiess_linksn_1.jpg

3042_Drehspiess_rechts_1.jpg

3042_Motorhaltern_1.jpg

3042_Motor_Halter_1.jpg

MfG

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

das angeschraubte Teil am Grill ist das Gleiche. Nur der Motor wird nicht eingehängt, wie bei Deinem, sondern über das Blech geschoben. Dadurch kann sich das Teil nicht aushängen oder rausdrehen.

Habe einige Sachen mit dem Drehspieß gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Motor bis 6,5 kg einsetzbar. Reicht zwar nicht für ne Spansau aber für den kleinen Hunger zwischendurch ist es o.k. :D :D :o

Werde versuchen in den nächsten Tagen mal Bilder reinzustellen. Jetzt ist es für kleine
Jungs schon ein wenig zu spät. :-?

Gruß
Josef

Jomi schrieb:
Hallo Rüdiger,

wie versprochen, die Bilder des Grillmotors/Befestigung.

Gruß
Josef

2520_DSC_30672_1.jpg

Den hab ich auch an meinem Santos DALLAS!

Der grill hat aber auf der dem Motor gegenüberliegenden Seite eine Auflage die zusätzlich angeschraubt wird und so einen Korrektur der Spießausrichtung erlaubt!

Stimmt Bullnose,

dieses Teil, das auf dem Spieß arretiert wird, kannst Du rechts oder links anbringen.
Der Motor kann sich auf jeden Fall aber nicht aushängen.

Wenn Du in Köln wohnst, kannst Du ja praktisch Auf Santos drauf spucken. :D

Hast Du auch den gusseisernen Rost im Einsatz??

Gruß Josef

Jomi schrieb:
Hast Du auch den gusseisernen Rost im Einsatz??

Gruß Josef

Ja hab ich und die hervorragende Gussplatte!!

einen emaillierten rost habe ich geteilt so kann ich links vom Gussrost bzw. der gussplatte den emaillierten rost nutzen und rechts einen edelstahlrost... und das gleichzeitig!!

Hallo Bullnose,

die Platte ist wirklich toll. Den gusseisernen Rost muß ich mir noch besorgen.
Für den Fontana gibt es laut Forum leider nur einen Edelstahlrost mit Minimaldurchmesser der Stäbe. :x

Habe mir schon mal Gedanken darüber gemacht, das Teil mit den herausnehmbaren 8mm
Stäben zu kaufen und auf die passende Länge zu kürzen.

Hat jemand im Forum dieses Teil im Einsatz???

Gruß
Josef

Jomi schrieb:
Hallo Bullnose,

die Platte ist wirklich toll. Den gusseisernen Rost muß ich mir noch besorgen.
Für den Fontana gibt es laut Forum leider nur einen Edelstahlrost mit Minimaldurchmesser der Stäbe. :x

Habe mir schon mal Gedanken darüber gemacht, das Teil mit den herausnehmbaren 8mm
Stäben zu kaufen und auf die passende Länge zu kürzen.

Hat jemand im Forum dieses Teil im Einsatz???

Gruß
Josef

Selber bauen....

VA adresse gibt es hier im forum....

Zurück
Oben Unten