• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welcher Gasgriller - ganzjährig auf Dachterrasse

MPunkt

Militanter Veganer
Titel:
welcher Gasgriller - ganzjährig auf Dachterrasse
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
offen
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich bin Neuling und hab‘ mir im Shop in Natura noch keine Griller angesehen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte hauptsächlich mit meinem Mann und meinen 2 Kindern abends grillen. Der Grill würde ganzjährig auf der nicht überdachten Dachterrasse stehen und wäre somit Wind und Wetter 365 Tage im Jahr ausgesetzt. Daher wäre es für uns wichtig zunächst zu wissen, ob es Griller gibt, die „besser“ gebaut sind und weniger rosten, wenn sie das ganze Jahr draussen stehen bzw. ob es wirklich Abdeckhauben gibt, die Griller auch im Winter gut schützen.
Alternativ können wir uns auch Griller vorstellen, bei denen die Station zusammenklappbar ist und im Winter im Kellerabteil verstaut werden kann (falls es soetwas gibt?). Was meint ihr???​
 
Mit vernünftiger Abdeckhaube bestimmt kein Problem.
Ankucken z.B. bei Santos wäre schon sinnvoll.
Soll es bei 1-2x grillen pro Woche bleiben.
Ein Edelstahl Modell macht sich bestimmt auch besser.
Mit einem LEX 485 macht ihr bestimmt nichts falsch.
 
Du schreibst halt keine Preis Obergrenze dazu. Somit gibt es unzählige Möglichkeiten.
Wenn wirklich nur für 1-5 Personen gegrillt werden soll, könnte ein Broilking Monarch etwas für euch sein. Mit Drehspieß und Seitenbrenner liegt der bei etwa 899€. Jetzt mit etwas Glück und Prozenten auch darunter. Rösten kann an dem kaum was. Aluguss Wanne und die Innereien sind aus Edelstahl.
Wenn's doch auch Mal ein paar mehr Leute werden soll. Den Broilking Regal 490. Der liegt dann halt schon bei ca.1600€. Rost dürfte hier auch kein Thema sein.
Gruß Alpenfahrer
 
Ich habe meinen Broil King Royal 340 auch wegen der Möglichkeit gekauft Ihn in meinen Keller stellen zu können.
Wenn das Rost, Gasflasche und Flavor Bars raus sind kann man ihn mit 2 Personen tragen.
Dazu hat er ein Kunststoff Unterteil was nicht rosten kann. Mit entsprechender Haube sollte er auch auf der Terrasse gehen.
3 Brenner mit Seitenbrenner sollte ausreichend sein für 5 Personen. (Bei mir sind es auch schon mal 10)
Der Royal 320 hat keinen Seitenbrenner aber Kunststoffablagen seitlich. Auch hier wäre Rost kein Thema.
Wäre dann noch etwas leichter.
Preisspanne ohne Prozente 500 bis 600 Euro.
 
Mein BroilKing Souvereign steht mit Abdeckhaube seit 3 Jahren draussen und wird auch im Winter bei 50cm Schnee begrillt.
Rost(e) gibt es nur innen um Fleisch drauf zu legen :D

Wie habe ich ihn gefunden?
Ich ging in den nächsten Grill-Shop sagte was ich max. bereit war auszugeben und was ich mit dem Grill "anstellen" wollte.
Nach etwa 30min. "perfekter Beratung" hatte ich den Souvereign im Kofferraum :thumb1:
 
Achtung... Ich habe auch einen Sovereign. Und habe dann wegen draußen stehen nochmal 240 EUR für die Edelstahlroste ausgegeben. Problem auch unter der sehr guten Abdeckhaube von BK: es schwitzt unten drunter.
Wenn der Grill ganz offen steht und man wenig Stress haben will: nur mit Edelstahlrosten. Und klar, Brennern.
 
Der Hinweis mit den Grillrosten ist nicht sehr abwegig.
Einen Grillrost kann man aber noch rausnehmen und in der Küche auf dem Schrank lagern.
Mit den Brennern sehe ich das aber ebenso.
 
Achtung... Ich habe auch einen Sovereign. Und habe dann wegen draußen stehen nochmal 240 EUR für die Edelstahlroste ausgegeben. Problem auch unter der sehr guten Abdeckhaube von BK: es schwitzt unten drunter.
Wenn der Grill ganz offen steht und man wenig Stress haben will: nur mit Edelstahlrosten. Und klar, Brennern.

240€ für Edelstahlroste? Sind die aus Edelstahguss oder geschweißte Stäbe?
Wie ist deine Erfahrung damit?
 
Geschweißt.
https://www./Broil-King/Ersatzteile...MIlZyKlYDD3gIVxOJ3Ch1CEAY9EAQYAiABEgL61vD_BwE

Musste gerade feststellen, das bei o.g. echt günstig - und wohl kein Nachbau.
Zufrieden? Ja, bin ich. Für andere Sachen nehme ich die Plancha (aus Guß) oder den OHG. Die original Gußroste liegen seitdem eingeölt warm und trocken.
 
Zurück
Oben Unten