• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welcher gasi solls nun werden (doppelposting hier und Vorste

hungarian

Militanter Veganer
Hallo @all!

Ich bin neu, habe bis heute nur einen uralt Kohlegrill und bin auf der Suche nach einem neuen Grill! Wahrscheinlich wirds ein Gas, fast sicher kein Weber (obwohl ich an der Schweizer Grenze lebe und nen HUnni sparen könnte) auch der Outdoorchef greift mir etwas zu tief in meine Finanzen.

Im Moment suche ich nach Tips und Kaufempfehlungen
Ich tendiere im Moment zu den Geräten der Firma :
Sizzle Master CB4 BD oder CB3 -S

Evtl. die Design Edelstahl Teile von der Bucht
siehe auch :
http://cgi.ebay.de/HOCHWERTIGER-DES...2QQihZ013QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den 4 oder 5000er von Maxxus

oder

einen der grossen von Santos

Ich bin hin und her gerissen zwischen den Maxxus und den Santos.

Kann mir mal jemand einen Schubs geben?
Ich möchte Gas, brauche einiges an Zubehör, wie Rottiesiere, Haube etc
muss zwischen 2 und 12 Personen bekochen, möchte eine qualitativ gutes Gerät in der ca. 500€ klasse.

Bin für jedn Tip dankbar, leider kann ich mir die Geräte nicht live anschauen, deshalb muss ich mich auf euere Tips verlassen.

Viele Grüsse aus F

H
 
Hallo und viel Spass auf der Suche. Kannst du die Grills in Frankreich kaufen oder willst du dir etwas aus Deutschland kommen lassen? Allein schon innerhalb Deutschlands kommen z.T. noch erhebliche Transportkosten von bis zu € 80,- drauf, keine Ahnung, wieviel das nach Frankreich ist. Wenn du Weber in der Schweiz kaufen kannst, hast du da sicher noch zusätzlich einen Hunni Preisvorteil in den Frachtkosten, wenn du abholen kannst. Vielleicht unterm Strich doch ne ALternative für dich? Für Weber gibts wohl auch Drehspiesse, weiss ich aber nicht genau, dafür hab ich mich noch nicht so interessiert.

Habe mal einen Sizzle-master im Urlaub gesehen und Maxxus, die gibts hier bei mir in der Nähe. Finde, dass der Maxxus 5000 - wenn du schon 5 Brenner haben willst - vom Preis her gut ist. Auch das Zubehör ist wohl günstiger als Santos und Kollegen. Gibt ja inzwischen von allen Grills hier jede Menge Besitzer, die ihre Erfahrungen schon gepostet haben. Lies dich mal rein.

Von 2 bis 12 Personen kannst du eigentlich auf allen Teilen grillen, kommt halt drauf an, wie aufwendig du das Essen gestaltest und ob du Wert darauf legst, dass für 12 Leute alles gleichzeitig auf dem Tisch ist. Habe auf meiner 57er Weberkugel auch schon für 12e gegrillt und das ging gut. Dann darf ich halt keine Sachen grillen, die viel Platz oder Zeit brauchen wie Hähnchenschenkel (die mache ich indirekt) oder ne Pfanne mit Grillgemüse. Oder ich muss zwischenzeitlich was zum Warmhalten in den Backofen auslagern. Gehn geht alles, wenn mans vorbereitet und einteilt.

lupus
 
Re: welcher gasi solls nun werden (doppelposting hier und Vo

hungarian schrieb:
Kann mir mal jemand einen Schubs geben?
Bin für jedn Tip dankbar, leider kann ich mir die Geräte nicht live anschauen, deshalb muss ich mich auf euere Tips verlassen.

Viele Grüsse aus F

H

Wo liegt denn Deine Schallgrenze? Für rund 600 Euro kann ich den Grandhall 323 oder auch 321C wärmstens empfehlen. Habe ihn selber gerade gekauft und bin mehr als begeistert (Qualität und Preis/Leistung sind top)
a020.gif
 
Zurück
Oben Unten