• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher geländegängige Gasgrill? Große Räder!

Groovetronic

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Welcher geländegängige Gasgrill? Große Räder!
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600 € (maximal)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Seit ein paar Jahren habe ich nen 57er Weber Kugelgrill. Irgendwie reizt mich aber zusätzlich auch ein Gasgrill. Ich bin zwar kein Nur-Schönwetter-Griller, dennoch soll der Grill im Winter von der unüberdachten Terrasse in die Garage. Hier muss ich ca. 14 Meter durch das Gras. Dafür bräuchte ich einen Grill mit großen Rädern. Bislang nur online habe ich den Weber Spirit II E-310 gesehen, der mir zumindest auf den Fotos recht gut gefällt. Befummelt habe ich noch keinen Grill. Es muss für mich aber kein Weber sein!

Deswegen wollte ich euch mal fragen, welche alternativen Gasgrills es gibt, die auch große Räder haben. Schön wären vier Hauptbrenner, drei aber müssen es sein. Backburner und Sizzle braucht es nicht.

Ich sag schonmal danke!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hallo,

gemäß dem Titel: "Welcher geländegängige Gasgrill? Große Räder!"

vielleicht ein Brennwagen ? >>> LINK

Gasmodelle: GT 800i / GT 1200i

GrillGruß
 
Hallo,

bei dem kosten ja die Räder schon 600 €!
 
Wegen zweimal im Jahr durchs Gras schieben brauchst du einen Grill mit großen Rädern? Ich glaube, ich würde mir einen ganz normalen Grill kaufen und im Zweifelsfall (wenn es wirklich nötig ist) die Räder tauschen. Aber zweimal im Jahr durchs Gras sehe ich nicht als Herausforderung. Zur Not legst du es mit Brettern aus oder findest eine andere Lösung.
 
Schau dir mal den ODC Ascona an. Den habe ich schon durch Kies und Schotter gerollt. Der sollte auch ins Budget passen.

Für das direkte grillen solltest du allerdings eine Gusseisenplatte dazu kaufen.
 
Für 2 mal im Jahr würde ich mir ne Holzplatte bauen mit 4 Schubkarrenrädern, daraufstellen,fertig.
 
Die Rollen sind immer Kacke. Ob du nen Grill für 300 € oder 3000 € kaufen möchtest. Ich habe mir gerade einen Napoléon gekauft und da meine Platten auf der Terasse nicht Plan sind habe ich auch bedenken wegen diesen billigen Rollen. Ich muss den Grill halt immer über die welligen Platten schieben damit ich den Grill ins Freie schieben kann. Einfach andere Rollen drunter Dübeln ist gar nicht so einfach. Ich bin mit dem ganzen Grill (noch verpackt)zu meinem Stahlschreiner und habe gesagt "lass dir was vernünftiges einfallen". Am Ende hat er mir eine Untergestell aus VA gebaut mit vernünftigen Rollen. Da wird der Grill einfach draufgestellt. Positiver Nebeneffekt ist dass der Grill noch ca. 6 cm höher kommt.
 
Hallo @Lostboy,
habe gesehen das du dir einen Unterbau mit Rädern bauen lassen hast. Bis du damit zufrieden?
Bei mir klappert der ganze Grill wenn ich über das Pflaster fahre.

Habe heute aus vorh. Material die Räder von meinem P500 getauscht, da die alten bei Pflasterklinker ständig hängen bleiben. Nun ist eine Siebdruckplatte mit 4 längeren Schrauben drunter, die locker in die runde Originalaufnahme gesteckt werden, drunter. Untendrunter vier stabile Rollen die ich noch da hatte.

Sieht aber nicht so gut aus wie dein Untergestell und ist noch nicht ganz gerade (geht erst einmal, gefällt mir aber noch nicht).
Überlege ob ich mir auch so was bauen lasse. Hast du auch Fotos wie es am Grill aussieht?
Was hast du ca. für das Gestell bezahlt?

VG Tom

IMG_0802.jpg


IMG_0803.jpg


IMG_0801.jpg
 
Hallo.
Ich hätte da noch eine Idee. Einfach nur 2 große Räder ( am besten Reifen mit Luft ) auf einer Seite. Andere Seite einen Griff, so wie ne Sackkarre. Macht sich besonders gut bei "holprigem" Außenbereich.
LG Ralf
 
@Ralf 65 : So ähnlich (ohne Gummiräder) ist es jetzt beim Q300. Der ist aber einiges leichter als der P500. Ich habe sowas auch noch nicht beim P500 gesehen und kann mir nicht vorstellen wo man die Griffe der „Sackkarre“ vernünftig anbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten