Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
...der alte Genesis I oder der Spirit?tendiere zum Weber E310
...der alte Genesis I oder der Spirit?
Nein, ich wollte im DREIstelligen Bereich (Euro) bleiben...Napoleon pro 665, die Sizzlezone bringt 800°.![]()
Das bedeutet, das die Hitze von unten kommtDer Spirit II, laut Webseite mit neuem Brennersystem GS4. Was auch immer das in der Praxis bedeutet.

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung mit Q 1200, Weber Spirit und Genesis I berichten. Spirit und Genesis haben definitiv genug Power und Hitze für hervorragende Brandings. Der Q ist da schon etwas schwachbrüstiger, ohne Frage.
Du wirst bei Spirit und Genesis definitiv mehr Leistung „spüren“. Auch Bierhähnchen ist kein Problem, alles andere direkt/indirekt und low & slow geht auch. Etwas falsch machst du damit definitiv nicht!
Eine (mögliche) Erklärung für schlechte Brandings bei den o.g. Grills ist zu wenig Vorheizen. Das Deckelthermometer ist nach 3 Minuten bei über 250°, der Rost hat aber da noch nicht genug Hitze aufgenommen. Wenn man da das Fleisch schon draufwirft wird’s nichts. Für gutes Branding darf locker 15, gerne auch 20 Minuten vorgeheizt werden. Und dann gelingt auch die Kruste bei (fast) jede, Grill!![]()

Ein „kleiner“ Genesis oder mit so Spezial Brennern??Achso, klar. Die Info wäre wichtig gewesen
Das war der GenesisHätte aber auf dem Spirit nicht wesentlich anders ausgesehen.