• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill ist in einer Preisklasse bis 1.500,- zu empfehlen

kiisy61

Militanter Veganer
Titel:
Welcher Grill ist in einer Preisklasse bis 1.500,- zu empfehlen
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rouge 425, mit Seitenbrenner,
Weber Gennesis II EP- 335 GBS
Sind die SIZZLE ZONE sinnvoll, und welche sind gut, da scheiden sich die Geister.
Es soll auch geräuchert werden​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Napoleon Rogue 525 mit Sizzle und BB.
Passt in dein Budget und hat all das, was du möchtest (und noch mehr).

Angucken, angucken, angucken....vergleichen und entscheiden

Es soll auch geräuchert werden
Dieses Kriterium würde ich mal vernachlässigen, auf einem Gasi kannst du konstruktionsbedingt nur durchschnittliche Räucherergebnisse erzielen. Da kaufst Du Dir besser später einen Smoker dazu, kann ja z.B. ein günstiger Gasportland oder ein WSM sein, muss nicht gleich eine teure Lok oder ein Pelletsmoker sein. Eine Sizzle Zone mit Edelstahlrost ist absolut zu empfehlen, am besten aussenliegend, wenn Du allenfalls an Holzkohlepower gewöhnt bist.

Ich war vor 14 Tagen bei Santos mit der festen Absicht mir den Rogue 525 zu gönnen. Nachhause bin ich mit dem Broil King Regal S490. Von daher: Schau Dir die Dinger unbedingt in Natura an.

Ich war vor 14 Tagen bei Santos mit der festen Absicht mir den Rogue 525 zu gönnen. Nachhause bin ich mit dem Broil King Regal S490. Von daher: Schau Dir die Dinger unbedingt in Natura an.

Das ist das Problem, man gibt sehr oft mehr aus wie man eigentlich will. Du bist da nicht alleine.

Den BroilKing Regal 490 gibt es mit Guss- oder Edelstahlrost, wobei ich Edelstahl präferiere.
Bis auf die Sizzle erfüllt dieser deine Vorgaben.
Ich benötige keine Sizzle Zone, bin daher mit dem BK Regal 490 mehr als glücklich.

Im PLV finde ich BK besser als Weber, die auch hervorragende Grills bauen.

Siehste - bei mir war es genau andersrum. Ich fand die Broil King "in echt" absolut hässlich. Nun mag das kein Argument für ein gelungenes Stück Fleisch sein oder nicht - aber wenn ich 1500€ oder mehr (oder auch nru 500€) ausgebe, dann möchte ich mich auch optisch an dem Teil erfreuen.

Ich habe mir im Frühjahr einen Lex485 gekauft mit zwei SZ und die Entscheidung keine Minute bereut... Im Gegenteil: wie haben noch nie soviel gegrillt wie im Sommer 2018.

Ich kann mich auch irgendwie nicht mit Broil King anfreuden :-) anfassen, anschauen, wenn das Herz sagt kauf dann kauft man. Mit hat der LEX 485 nicht so gefallen, dafür der Rogue, aber wollte ein Backburner, dann kam der Rogue 525, und es kommt noch ein Prestige P665, nun ist die auswahl um 2 neue modelle gewachsen, für mich wird es entweder der Rogie 525, oder wenn der P665 verfügbar dann P665, leider kann man denn noch nicht live sehen.

Siehste - bei mir war es genau andersrum. Ich fand die Broil King "in echt" absolut hässlich. Nun mag das kein Argument für ein gelungenes Stück Fleisch sein oder nicht - aber wenn ich 1500€ oder mehr (oder auch nru 500€) ausgebe, dann möchte ich mich auch optisch an dem Teil erfreuen.

Ich habe mir im Frühjahr einen Lex485 gekauft mit zwei SZ und die Entscheidung keine Minute bereut... Im Gegenteil: wie haben noch nie soviel gegrillt wie im Sommer 2018.
Welcher LEX 485 hat 2 SZ's??

Ich kann mich auch irgendwie nicht mit Broil King anfreuden :-) anfassen, anschauen, wenn das Herz sagt kauf dann kauft man. Mit hat der LEX 485 nicht so gefallen, dafür der Rogue, aber wollte ein Backburner, dann kam der Rogue 525, und es kommt noch ein Prestige P665, nun ist die auswahl um 2 neue modelle gewachsen, für mich wird es entweder der Rogie 525, oder wenn der P665 verfügbar dann P665, leider kann man denn noch nicht live sehen.
Wenn Du den Rogue 525 und P665 in Augenschein nimmst, dann stellt sich mir die Frage, warum Du den neuen P500er aus der Betrachtung ausschließt, zumal er ja preislich zwischen den beiden Modellen liegen sollte, oder?

Der P665 steht auch in Betrachtung weil Größere Grill Fläche, der P500 wird dann ein Mittelding sein, aber wenn ich den P500 in Betrachtung ziehe, dann greife ich doch lieber zum P665, ich denke bis auf die Größe wird es doch keine Großer unterschied sein.
die einzige Sorge ist bei P665 wie ich es auf dem Balkon stellen möchte, da überlege ich gerade, ich müsste den Längst aufstellen, wobei der Rogue 525 bzw P500 direkt an der seitlichen Wand stellen könnte.

vielleicht könnte ihr anhand der Bild sehen was ich meine, und mir paar Tipps geben.

leider bekomme ich es nicht hin wie bekomme ich das Bild hochgeladen? Sobald ich was einfüge, geht der link nicht.

https://www./bild-e103fb-1546883107.png.html

https://www./bild-e103fb-1546883107.png.html

war heute bei @gasgrill-muenchen und konnte mir mal alle Modell, auch die Neuen Rogue von Napoleon und die Neuen Genesis von Weber sowie endlich mal die Broil Chef Paramount ansehen
der Reihe nach:
  • von den neuen Rogue war ich eher enttäuscht, sehr kleine Sizzle, für große Thomahawk Steak bestimmt zu klein, der Deckel bei den schwarzen Modellen nicht dopplewandig und wirklich eher "dünn", Schick anzusehen sind die schon aber von der "Qualität" eher bei den Weber Spirit Premium
  • Die neuen Weber Genesis mit Sear Station, viel wertiger verarbeitet, ordentlicher doppelwandiger Deckel, große Seitenablagen und 2 große Räder zum leicht verschieben, auch auf schlechten Untergrund
  • Der Napoleon LEX, würde den jeden Rogue vorziehen, macht einfach alles etwas wertiger und hat auch ne größere Sizzel Zone
  • der Broil Chef Paramout war die Überraschung schlechthin, , alles viel viel wertiger, selbst der Napoleon P500 kann da nicht ganz mithalten und der Preis überzeugt auf ganzer Linie
ACHTUNG: Es handelt sich um eine rein subjektive Meinung eines Weber Spirit E330 Premium Besitzers

die bei gasgrill-muenchen.de sind super freundlich

war heute bei @gasgrill-muenchen und konnte mir mal alle Modell, auch die Neuen Rogue von Napoleon und die Neuen Genesis von Weber sowie endlich mal die Broil Chef Paramount ansehen
der Reihe nach:
  • von den neuen Rogue war ich eher enttäuscht, sehr kleine Sizzle, für große Thomahawk Steak bestimmt zu klein, der Deckel bei den schwarzen Modellen nicht dopplewandig und wirklich eher "dünn", Schick anzusehen sind die schon aber von der "Qualität" eher bei den Weber Spirit Premium
  • Die neuen Weber Genesis mit Sear Station, viel wertiger verarbeitet, ordentlicher doppelwandiger Deckel, große Seitenablagen und 2 große Räder zum leicht verschieben, auch auf schlechten Untergrund
  • Der Napoleon LEX, würde den jeden Rogue vorziehen, macht einfach alles etwas wertiger und hat auch ne größere Sizzel Zone
  • der Broil Chef Paramout war die Überraschung schlechthin, , alles viel viel wertiger, selbst der Napoleon P500 kann da nicht ganz mithalten und der Preis überzeugt auf ganzer Linie
ACHTUNG: Es handelt sich um eine rein subjektive Meinung eines Weber Spirit E330 Premium Besitzers

die bei gasgrill-muenchen.de sind super freundlich
Im Vergleich hat der P500 bei gleicher Grillfläche 1,9kwh mehr als der BC 540SBS und wiegt insgesamt 5 kg mehr.
Soviel zu Power und Robustheit, zumindest auf dem Papier ;)
Die Sizzle Zone ist beim BC auch 1 cm kürzer und der P500 hat die leckeren Safety Glows :P
So nun genug der Huldigungen des P500. :D
Aludruckgusswanne, massivste Brenner und 9 bzw. 10mm Edelstahlroste (was ist denn nun der korrekte Wert?? 9 oder 10mm?) sind eine brutale Kampfansage des BC, das muss man schon zugeben!

@Grillgranate Bobbe One wie schon geschrieben, rein subjektiv nach Augenschein und nicht nach Theoretischen Daten auf dem Papier

Ich denke mit allen kann man gut grillen, wenn man sich Mühe gibt und Freude dran hat

Das mit dem nicht dopelwandigen Deckel sollte man nicht überbewerten...
Mein schwarzer P500 ist auch nicht doppelwandig, hält die Hitze aber deswegen nicht weniger gut...
Oder doch nicht?? Keine Ahnung, beim Grillen merke ich davon jedenfalls nichts :D

@heli9 Freut uns, dass du zufrieden bist und dir einen Überblick der Neuheiten verschafffen konntest. :-)

@cobra82 Ich hab hier mal ein Bild vom P665 von einem Händlertreffen von vor ein paar Wochen. Was soll ich sagen, die Qualität ist zu 100 % die des P500. Nur eben in größer.
Aber Vorsicht: Da der Grill nur in Charcoal Grey erhältlich ist, ist er NICHT doppelwandig. Da macht Napoleon immer nur bei den Edelstahlversionen.

Hier:

P665_Haendlertreffen_2018.jpg

Anhänge

• P665_Haendlertreffen_2018.jpg
    P665_Haendlertreffen_2018.jpg
    732,2 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben Unten