• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill Weber Genesis II EP‑435 oder Broil King Baron 590

Robert88

Militanter Veganer
Hallo zusammen ich überlege mir jetzt seit ca 1 Monat ein Gasgrill anzuschaffen nun stellt sich mir die Frage welcher Grill in Frage kommt habe mal den Broil King Baron 590 und den Weber Genesis II EP‑435 zu Auswahl gestellt würde mich über eure Erfahrungen oder Infos freuen!

Ich habe 10 Jahre den Weber Genesis E330 erste Generation.

Das Teil steht ganzjährig nur mit der Andeckhaube draußen und funktioniert wie am Tag 1. Keine Zicken in der Funktion und nur geringe Roststellen im Unterschrank. Frisch geputzt sieht er neuwertig aus. Daher ist meine Empfehlung: Weber Genesis.

Schau sieh dir am besten mal live an und vergleiche.
Ich war z.B. vom BK was Verarbeitung und Haptik angeht sehr enttäuscht. Und das beim Regal der ja eigentlich über dem Baron steht.

Schau sieh dir am besten mal live an und vergleiche.
Ich war z.B. vom BK was Verarbeitung und Haptik angeht sehr enttäuscht. Und das beim Regal der ja eigentlich über dem Baron steht.
Den Regal habe ich auch ins Auge gefasst gehabt was ich mich persönlich frage muss man einen BB. haben ist das so viel besser als ohne? Weber hat ja so gut wie keine verbaut nur in der Oberklasse. Muss mir sie wirklich mal live anschauen Weber schaut mir einfach solider verarbeitet aus als BK. BK hat mit der Beleuchtung und dem BB. Natürlich was was man bei Weber vergeblich sucht

Ich hatte im Vorgängergrill einen BB den ich nie genutzt habe. Ich vermisse ihn nicht. Mir ist auch das gesamte Handling mit dem Spieß zu umständlich.
Man kann aber natürlich auch einen Spieß ohne BB betreiben.
Pizza gelingt auch prima ohne BB. Und ein Hähnchen vom Sitz ist auch total super. Also in meinen Augen ist kein BB kein Showstopper.

Zurück
Oben Unten