• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Hähnchenschenkel- Cut ist das?

jimmy_bod

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich möchte am kommenden Wochenende das Competition Chicken aus dem Bill GilleSpies Watersmoker Buch nachmachen...

Jetzt benötigt man dazu Hähnchenschenkel mit Haut und Knochen... wenn ich die Bilder richtig interpretiere, handelt es sich um Schenkel ohne Unterschenkel, richtig?

Wenn ich gedanklich mal unsere Metzger durchgehe, dann bekommt man diese Größe hier nicht... täuscht mich das jetzt? Wie sieht es mit der Metro aus?

Danke Euch,
Jimmy

(ich hoffe das Copyright der Fotos ist ok... aber es ist ja indirekte Werbung von mir ;-) )

IMG_0087.jpg

IMG_0088.jpg

Anhänge

• IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 590
Frag deinen MdV nach Pollo Fino. Da fehlt aber dann der Knochen.

Oberkeulen mit Haut und Knochen gibt es doch überall? Ich habe selbst - verzeiht - eine Oberkeule mit Resten vom Rücken gesehen. Ansonsten abschneiden oder rausfummeln.

Die kannst du in der Großpackung in der Metro kaufen - oder beim Metzger. Meiner braucht zwei Tage Vorlaufzeit wenn ich das bei ihm bestelle.

CIMG3939.JPG

Anhänge

• CIMG3939.JPG
    CIMG3939.JPG
    491,2 KB · Aufrufe: 517
Danke Euch! :-)
Dann werde ich mal die Metro besuchen.

Bin mal gespannt wie die Dinger im WSM werden.

Finde das Rezept interessant, vielleicht könntest du es mit uns teilen! :sun:

Das sind Oberschenkel.
Kannst du auch ohne Probleme selbst schneiden.
Hendlhaxen sollte es beinahe in jeden Lebensmittelgeschäft geben.

Mehr Arbeit ist am Anfang das Auslösen der Oberschenkel.
Wird mit der Zeit allerdings immer einfacher

Hat die Metro in der Regel die Oberkeulen MIT Haut? Ich finde im Selgros beispielsweise nur Hähnchenoberkeulen ohne Haut...

Zurück
Oben Unten