1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welcher Holzkohle grill ist am vielseitigsten?

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Fele, 21. April 2015.

  1. Fele

    Fele Militanter Veganer

    Guten tag
    Bin neu hier und.möchte in die obere grill klasse aufsteigen möchte mich mit einem Kohle grill weiter ran tasten aber die Auswahl und die Preisspannen sind ja enorm.... Was könnt ihr empfehlen? Hatte den weber gbs 57 cm ins Auge geworfen! Was haltet ihr davon?

    Danke
     
  2. Andiman

    Andiman Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der 57er Weber ist wohl der hier im Forum am häufigsten vertretene Grill.
    Schau dir einfach mal ein paar Themen im Unterforum Kugelgrill an, dann wirst du es sehen.
    Viel Spaß beim Lesen und schön, dass du einmal hier warst.
     
  3. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    57er Größe ist schon mal gut, weil es da auch sehr viel Zubehör gibt. Es gibt neben Weber auch andere gute Kugeln in der Preisklasse (z.B. Rösle). Vielleicht mal einen stationären Handel in deiner Nähe suchen, der solche Grills im Angebot hat. Vor Ort kommt man dann schnell zur richtigen Entscheidung.
     
  4. huharald

    huharald Grillkönig

    IMHO eine 57er Kugel ;)

    Weber oder nicht ist Ansichtssache und Du findest viele die dafür sind, aber auch viele, die einen anderen bevorzugen ... ich habe einen Weber Master Touch GBS 57cm und bin super zufrieden
     
  5. Frit

    Frit Vegetarier

    Kohga von Schickling. Alles Made in Germany.
     
  6. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie wäre es mit einem Keramikei? Big Green Egg, Priomo, Monolith.
    Diese Kamado Grills sind echt vielseitig. Allerdings auch nicht gerade billig.
    Aber falls es dein Budget zulässt solltest dir Teile mal ansehen.
     
  7. OP
    Fele

    Fele Militanter Veganer

    Das sind ja ganz schöne Preise hatte ehr so an bis 250 gedacht...
     
  8. Farion

    Farion Grillkaiser

    Also mit einer Kugel bist du gut beraten, da es der vielseitigste Kohlegrill ist.
    Ob nun ODC, Weber, Rösle oder Dancook ist dir überlassen.
    Diese Marken sind hier im Forum gut vertreten, erprobt und für Gut befunden.
    Alle haben unterschiegliche Gimmicks, welche Dir besser gefallen kannst nur Du herausfinden.

    Gruß Marcus
     
  9. Delingo

    Delingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Antwort auf Deine Frage ist: Die Kamados!


    Ein Kugelgrill von Weber, ODC, Rösle oder Dancook ist günstiger und man kann damit auch prima grillen.
     
  10. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich hab zwei 57er Weberkugeln und bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen. Sehr vielseitig. Ich wäre aber bestimmt mit den anderen, hier genannten Kugeln auch zufrieden. Da brauch ich nur im Kugelgrillbereich die Beiträge ansehen.

    Gruß Dingo
     
  11. huharald

    huharald Grillkönig

    mit 250,- findest Du sicher eine passende Kugel ;)
    Ein Ei geht sich da leider nicht aus
     
  12. Axolis

    Axolis Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Alle großen Hersteller von 57er Kugeln bieten so Ihre Vorteile...
    Weber - guter Aschetopf.
    Napoleon - Deckel mit Scharnier.
    Kohga - Kohle UND Gas.
    Dann gibt es Trichter, geformtes Kohlerost, usw. usw. usw.
    Ich habe einen 57er Weber mit Edelstahlrost. DAS ist meiner Meinung nach das wichtigste Zubehör.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden