• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher ist der richtige Grill? Broil King / Napoleon oder doch ein anderer

pinochio2

Militanter Veganer
Titel:
Welcher ist der richtige Grill? Broil King / Napoleon oder doch ein anderer
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Auf der Suche nach einem Gasgrill bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hier findet man viele nützliche Tipps für die Anschaffung und die Zeit danach.
Mit der neuen Terrasse hat unser Baumarkt Holzkohlengrill ausgedient. Der Campinggrill für den Urlaub und der Gastrogrill für größere Runden bleiben erhalten.
Der neue Grill muss 5 Erwachsene und 2 Kinder satt bekommen und sollte auch für Gäste reichen. Die Grillfläche sollte also nicht zu eng bemessen sein.
Backburner für knusprige Hähnchen, reichlich Hitze für leckere Pizza und eine zusätzliche Kochstelle sind Grundausstattung. Ob man das wirklich braucht ist eine andere Frage, will aber nicht ohne in Zukunft leben (Außenküche).
Da der Anschaffungspreis weitaus höher liegt und er auf der Terrasse auch optisch ein Möbelstück darstellt, sollte er nicht schon nach ein paar Jahren dahingerostet sein.

In die engere Auswahl kamen bisher
- Broil King Baron 590 2018 black (gute Verarbeitung und Ausstattung zum günstigen Preis)
. Broil KIng Regal 590 2018 black (Alu Gusswanne und Roste, aber doch einiges teurer als der Baron - - -ist er das auch wert?)
- Napoleon LEX 485 (gute Ausstattung - Verarbeitung unterschiedlich bewertet)
- Napoleon P500 (solide Verarbeitung - Sizzle Zone brauche ich aber nicht unbedingt)

Ausgeschieden

Weber Modelle (hier fehlt immer etwas an der gewünschten Ausstattung oder der Preis steigt bei weitem über das Budget)

Ich benötige noch Hilfe bei

1. Bringe ich alle satt mit der vorhandenen Grillfläche der genannten?
2. Alternative Vorschläge?
3. Wo liegen die Vorteile des Regal zum Baron und ist der Aufpreis es wert?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen und wünsche allen ein schönes Osterfest mit Grillwetter.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Sind alle gute Grills. Ich würde noch den Broilchef Paramount 540 in Betracht ziehen. Ist von der Qualität ungefähr gleichwertig mir dem Napoleon p500 kostet aber derzeit nur 1149 € bei Pro Idee im Outlet Bereich. Sonst liegt er meist eher um die 1700 €. Gibt da auch hier einen ziemlich langen Beitrag zu. Einfach mal ein wenig einlesen und bei dir in der Ecke einen Laden erfragen der den führt und mal anschauen. Habe ihn mir auch erst vor ein paar Tagen gekauft aber ist leider noch nicht da
 
Ganz rechts oben auf das % Zeichen und dort gasgrill eingeben. Der heißt bei den nicht Paramount 540 sondern Premium gasgrillstation oder so. Habe aber extra bei Pro Idee und auch broilchef nachgefragt ob es wirklich der gleiche Grill ist. Einzigster Unterschied ist das es normalerweise eine Edelstahl Version gibt und eine schwarze . Diese hier hat eine schwarze Haube und der Unterbau ist aus Edelstahl. Gefällt mir optisch aber sehr gut so
 
Das Angebot ist verlockend. Allerdings sind doch noch einige Kinderkrankheiten beim BC vorhanden. Kundenservice läuft auch noch nicht optimal und das Angebot an Zubehör ist noch recht übersichtlich. Dann doch lieber ein bekannter Markenhersteller mit ausgereiften Modellserien.
 
Hast du nachgefragt, ob der Paramount 540 bzw die Premium Gasgrillstation ein Modelljahr 2017 ist? Beim neueren Modell wurden ja einige der Kinderkrankheiten beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten