• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher ist Euer Lieblings Senf ?

Moin, ich bin durch Zufall auf einer Austellung ( Landpartie Schloß Gödens) auf den Küstensenf Wilhelmshaven aufmerksam geworden. Ich habe von den Unzähligen Sorten ( circa 24 x ) schon einige durch. Der Bratwurst Senf und Piratensenf und Knoblauch Senf sind schon mal meine Favoriten. Aber es gibt in der kleinen Manufaktur noch so viele Sorten zu Testen. :::Sabber:!:

LG Heiko

https://kuestensenf.de/collections/senf?page=1
 
Von den gängigen bin ich normalerweise auch Team Bautzner oder Thomy, aber aktuell ist der Kühne Habanero unserer Lieblingssenf.

1695805814584.png
 
Habanero Senf hat Küstensenf auch.. habe ich mich noch nicht rangetraut
Also der von Kühne ist für uns angenehm scharf. Nicht übertrieben. Bin normalerweise nicht der Kühne Fan, aber der schmeckt uns auf Grund der Chili Schärfe prima.
 
Ich mag auch sehr gerne Senf, diese sind bei mir immer im Kühlschrank

Platz 1 und meistverwendet, auch immer zum Grillen
1695908608733.png

Platz 2 - Thomy Dijon mit Weisswein, perfekt mit z.B. Fleischkäse
1695908725066.png

Platz 3 , nicht nur zu Weisswürsten
1695908853493.png

Platz 4, günstiger Senf vom Lidl, der passt mir wirklich gut
1695909036717.png
 
Die ersten vier habe ich derzeit im Kühlschrank, den großen Bautzner auch zum 'Einschmieren' größerer Stücke wie PP oder Ribs. Der Roleski im Glas ist aus dem hiesigen polnischen Geschäft, sehr schmackhaft für zum Beispiel Senfsauce oder auch Salatdressings

Die Tessiner Senfsauce ist auch da, aber eher als Brotaufstrich/Beilage zum Käse gedacht

Gut zu Wissen: Senf hat zwar ein MHD, läuft aber nicht ab bzw. ist so gut wie unbegrenzt haltbar. Die Flüssigkeit im Glas gut durchrühren bzw. die Tube schütteln und alles ist prima


IMG_0635.jpg
IMG_0636.jpg
 
Für mich steht Monschauer und Cochemer Senf ganz oben auf der Liste. Wenn man mal einen "Industriesenf" braucht dann Amora oder Devely.
 
Zurück
Oben Unten