• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Käse schmeckt am besten zu einem guten Burger?

Hi,
da ich am Wochenende mal wieder meinen Weber anschmeissen will und Superburger machen will , mit Käse in der Fleischmitte und noch oben drauf eine Scheibe hätte ich gerne gewusst was denn die beste Sorte ist: Cheddar, Scheibletten oder Gouda oder was anderes, wer kennt sich da aus und vor allen Dingen hat der Aldi, Lidl und Co. sowas im Verkauf?

Danke für Antworten.
Gruß Bierflaschengriller.
 
Imho ist cheddar der beste dafür. Gibt's aber nicht beim Discounter...
 
Imho ist cheddar der beste dafür.

Dito.

Aber die Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe und frass die Seife.

Teste verschiedene und entscheide für Dich selbst welcher der Beste ist. Hier kannst Tipps und persönliche Vorlieben erfahren, aber welcher der Beste für Dich ist musst im Eneffekt selbst entscheiden.
 
Versuch es mal mit einem Provolone oben drauf, lecker

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Raclette Käse haben wir oft - schmilzt schön und schmeckt gut. Ausserdem bekommt man ihn überall.

Provolone hab ich noch nie versucht - glaub bei den Amis ganz gern genommen. Muss ich mal probieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergkäse oder echter Greyezer aus Wisconsin.;)

Oder Blauschimmelkäse oder Gouda oder Feta...........

Witti hat schon recht, schau mal auf der Burger-Seite nach oder schau Dir die Nachbauten davon hier im Forum an.

Den Ultimativen Burger-Käse gibts so nicht.
Jeder Burger ist anders.:prost:
 
Wie du bei C+B Society sehen kannst, gehen nahezu alle Sorten.
Hoher Fettanteil ist nicht negativ.
Beim letzten Burger WE wurde ein italien style Burger gemacht. Soweit ich mich erinnere war da Mozzarella drauf.


Auf einem Standart-Burger finde ich aber auch Cheddar am leckersten.

Grüße aus der Wetterau.
 
Danke für die lehrreichen Antworten.
Ich werde mal da es den Cheddar nicht so einfach im Supermarkt gibt den Raclette dort versuchen zu kaufen.
Wenn es keine Scheiben gibt wäre das kein Problem sa ich eine Graeff Z1 Schneidemaschine besitze mit der ich bis auf 0,1 mm schneiden kann aber so dünne Scheiben braucht man nicht ich denke eher mal irgendwie zwische 0,3 und 0,7 mm werden langen.

Gruß Bierflaschengriller.
 
Die brauchen gar nicht so sehr dünn sein!
Ich nehme auch gerne alten Gouda, der schön würzig ist.
 
meine Favoriten für Burgerkäse sind, Cheddar von Kerry, Höllengereifter Greyzer aus der Schweiz ;) oder beliebiger "alter" Gauda....

manchmal (aber nur manchmal haben...) darf es auch richtig billiger Scheiblettenkäse sein,... der passt wenigstens exakt drauf :devil:
 
Zurück
Oben Unten