• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Kugelgrill ist der beste?

Subjektiv ist ja eigentlich alles. Da stimme ich Frank zu 100% zu. Ob beim Grill Favoriten oder beim Fleisch, Onlinehändler usw.
Ich hatte ihn ja nur vorgeschlagen weil er mit Kohle läuft, und es als Upgrade ja den Gasbrenner gibt. Ich hatte letztes Jahr den Weber Performer, ich dachte Kohle muss es sein. Ein Mann braucht ein Feuer und Bier. Dann nach ner Weile störte mich das "lange vorbereiten" also wieder verkauft und ein Gasgrill besorgt. Jetzt habe ich immer noch 8 Säcke Profagus und Heat Bead hier liegen und ich über legen mir wieder eine Kugel zu holen. Und so wie es jetzt gerade vorgestellt wurde, reicht mir das.
 
Wer von Euch hat diesen Grill, hat damit schon gerarbeitet
und was macht den Grill anderen Grills überlegen?

Ich habe z.Z. den Schickling KohGa deluxe und ne 57er Kugel von Weber.
Die Napoleon Kugeln mehrfach selbst bedient und auch schon mal mit einer ODC Kugel gearbeitet.
Der nächste Kugelgrill, wieder ein anderer Hersteller, steht schon in den Startlöchern:pfeif:

Die beste Kugel ist....

nicht zu ermitteln.:)

jeder Grill hat vor und Nachteile.
Die des Schickling Grills habe ich versucht in meinem Testthread heraus zu stellen,
einige der Nachteile sind ja auch dadurch schon behoben worden,
die Vorteile z.B. gegenüber einer ODC Gaskugel, (z.B. mehr Leistung und ein breiteres Temperaturfenster) hat er ja immer noch.
 
Hmm, den Rösle finde ich schon ziemlich gut. Aber das mit dem Zubehör ist wirklich so ein ding.

Habe gestern aber in einem andrem Beitrag gesehen, das es da von MOESTA BBQ eine Rotisserie gibt.
Das wär dann was. Gibt ja sonst nur eine Roti von Weber....
Und das mit dem Pizzaring finde ich auch spannend.

Gibt es sonst noch von anderen Herstellern einen Drehspieß für die Kugel?
 
Also die Weber Roti passt auch sehr gut auf den Ascona, nur den Deckel muss man dafür halt demontieren (um ihn oben drauf zu packen) oder sich ggf. einen zusätzlichen Deckel z.b. aus einem Garantiefall günstig schießen.
 
Hier das Ganze mal in Aktion, da hatte ich noch meinen Weber und habe einfach den Deckel oben drauf gepackt.

20140828_162128.jpg
 

Anhänge

  • 20140828_162128.jpg
    20140828_162128.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 1.635
Also ich habe einen Napoleon und einen Rösle, Ich kann beide empfehlen.
Der Rösle ist vom Design natürlich nen Knaller. Die Aschenaustragung ist beim Napoleon besser...

Für den Napoleon habe ich die Rotisserie von Moesta-BBQ . Da habe ich neulich mal ne Ente gemacht
Und auf der Rösle Kugel gibts dann ab und zu ne lecker Pizza....

P8160101.JPG


PA310043.JPG
 

Anhänge

  • PA310043.JPG
    PA310043.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 1.639
  • P8160101.JPG
    P8160101.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.606
Mich wundert, das der Dancook hier noch nicht ins Rennen gebracht wurde.
Dann haben wir alle renomierten Kugeln im Fred. Dann wird diskutiert bis der Arzt kommt und wir kommen zu dem Schluss, das alle Vor- und Nachteile haben.
Den besten Kugelgrill gibt es nicht.
Das ist jeh nach Vorliebe und persönlicher Meinung unterschiedlich, für welchen Grill man sich entscheidet.
Der Weber MT grillt nicht besser als der OTP 57 oder der ODC etc.
Sie bieten alle nur unterschiedliche features die einem das Grillen oder die Bedienung angenehmer machen sollen.

Jemand der nicht grillen kann, bekommt mit dem besten Grill nichts hin.
Aber jemand der grillen kann, braucht nur Fahrradspeichen und ein Erdloch.
(Habe ich hier im Forum gesehen.)

Gruß Marcus
 
ch möchte mich nicht im Forum orientieren, ich möchte einen direkten Vergleich zwischen den Modellen hie im Beitrag. Wer kann helfen ?

Ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber das hier??
Geht's noch?? Du willst dir nicht die Arbeit machen die verfügbaren Informationen selbst zu sammeln sondern möchtest sie aufbereitet präsentiert bekommen..
 
Die beste Kugel ist ein Ei z.B. von Monolith ;-)
 
Hmm, den Rösle finde ich schon ziemlich gut. Aber das mit dem Zubehör ist wirklich so ein ding.

Habe gestern aber in einem andrem Beitrag gesehen, das es da von MOESTA BBQ eine Rotisserie gibt.
Das wär dann was. Gibt ja sonst nur eine Roti von Weber....
Und das mit dem Pizzaring finde ich auch spannend.

Gibt es sonst noch von anderen Herstellern einen Drehspieß für die Kugel?

Gibts was gutes aus dem Verein: www.bbq-schmiede.de
:-) passt auf Weber, Odc, dancook usw. :-)
 
Zurück
Oben Unten