• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Kugelgrill

• Ersteller Ersteller gandalf
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kugel ist die Beste

• Umfrageteilnehmer
    538
G

gandalf

Guest
Da das Thema : Welche Kugel ist die richtige ? hier doch einige bewegt ( mich auch :D )möchte ich einfach mal eine Umfrage starten : Als : welche der un ten genannten 57 er Kugel ist Eurer Meinung nach die beste. Schön wäre vielleicht auch die ein oder andere ( gerne auch subjektive) Begründung.

Auf die Antworten freut sich

Gandalf :prost:

Hierzu gleich noch eine Frage:
Sind Weber und Rumo nahezu baugleich, bzw. lässt sich das Zubehör für Weber auch mit Rumo nutzen?

Meine Stimme für Rumo, bezogen über Red Adair.
Hier stimmt Preis/Leistung.
Wenn der OTG zum gleichen Preis zu haben wäre, würde ich wahrscheinlich den nehmen.

Habe meine Stimme dem Outdoorchef Easy Charcoal gegeben !!

Da stimmt der Preis und Leistung.

Outdoorchef!

Obwohl ich meinen Easy Charcoal 570 letzte Woche an GSV-member ekpaik abgegeben habe (aus Platzgründen zugunsten Chari), ist diese Kugel für mich die beste auf dem Markt. Sie hat einige Features, die die anderen nicht haben:
-Das Trichtersystem (Auffangschale und Trichter emailliert) macht nachträgliche Bastelarbeiten (wie dieses Prallblech, das hier schon zu sehen war), Kohlehalter und Auffangschalen überflüssig. Nebeneffekt: Mehr Auflagefläche und kein Tropfen in den Grillkörper.
-Das Fahrgestell ist mit richtig stabilen, pulverbeschichteten Beinen und Vollgummireifen ein ganz anderer Schnack als die Mitbewerber.
Deckelthermometer inkl., Klapprost ist emailliert - und das zu einem Preis von z.Zt. ca.190 Euro inkl.Versand.
Den (oder noch bequemer mit Klappdeckel: Classic Charcoal 570, allerdings teuer) würde ich mir sofort wieder anschaffen, wenn' s eine Kugel sein soll.

Outdoorchef

Ich bin leider noch nicht zur Benutzung des ODC von Schnuckengriller gekommen, wird aber in aller Kürze nachgeholt.

Wenn ich an die anderen Grills denke, die ich, einschließlich Weber und Rumo, bisher zum Vergleich heranziehen kann, dann ist der ODC richtig weit vorne. Zumal ich auf die Wirkung des Trichtersystems sehr gespannt bin, das lädt förmlich zum indirekten Grillen ein.

Ich habe für Landmann gestimmt
35.gif

Anschliessend habe ich die Frage gelesen
47.gif

Ich habe also einen Landmann, bin auch voll und ganz zufrieden damit ( Landmann "High-End" Kugel mit Abstellfläche wie Weber Platinum )...
Allerdings ist die Luftzufuhr von unten nicht so gut behaupte ich mal - demnach nicht die beste Kugel...

Ausser dem Weber habe ich noch keine andere der o.g. Kugeln genauer betrachten können... Also: :fresse:

Gruß,
Olli

Rumo

Hallo,

da muß ich doch auch meinen Senf loswerden.

Also ich bin mit meiner blauen Rumo-Kugel sehr zufrieden. Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch vor dem gleichen Problem. Was sollste nehmen???

Von der Verarbeitung her, haben mir alle drei sehr gut gefallen. Der Weber war mit letztendlich einfach zu teuer und zudem habe mich Berichte über verbeulte Deckel und schlechten Service abgeschreckt. Beim Charcoal hat mir das Deckel-Thermometer sehr gut gefallen, aber irgendwie hat mir der Grill optisch nicht so zugesagt. Bei unserem Baumarkt habe ich dann eine kleine Rumo-Kugel gesehen und als ich hier im Forum das Angebot von Red gelesen habe, mußte ich gleich zuschlagen. Bin jetzt nicht der Meister-Super-Mega-Grillchef, aber meiner Meinung nach ist die Rumo-Kugel einfach super. Mir gefallen die leicht rötlich schimmernden Holzgriffe, die hervorragend zum Blau der Kugel passen (ist insbesondere bei weiblichen Gästen auch wichtig, damit die was über die Optik zum Reden haben), der emailierte (schreibt man das so) Rost ist sehr leicht zum Reinigen und die Belüftung ist beeindrückend. Ein Kumpel meinte mal, daß er sowas noch nie gesehen hat. So schnell war bei ihm noch nie eine Ladung Kohle grillfertig. Qualitätsmäßig kann ich mich nicht beklagen. Noch nirgends sind Kratzer oder gar Rostflecken zu sehen.

10 Points go to the Rumo :prost:

Rumo

Habe meinen Rumo seit 2,5 Jahren. Vorher hatte ich einige Webers. Grilltechnisch ist der Rumo den Webers ebenbürtig, das erprobte System ham die schließlich abgekupfert :lol:

Der Rumo steht nun also seit 2,5 Jahren ununterbrochen bei Wind und Wetter, Regen, Schnee, tagein, tagaus OHNE Abdeckhaube draussen und sieht aus wie neu. Lediglich die Holzgriffe sind etwas verwittert. Kann man aber austauschen.

Verarbeitung absolut TOP!

In Preis/Leistung eine 1 mit Sternchen.

Da keines der oben genannten Produkte nach diesem Prinzip hier arbeitet

custer.jpg

vote ich mal für No-Name :D Ich benutze dieses System in einem kleineren Grill und möchte es nicht mehr missen (also Haubenscharnier und 2. Grilletage).

Wenn ein OTG soviel wie ein RUMO kosten würde hätte ich den OTG genommen, aber mit meinem RUMO bin ich dennoch sehr sehr zufrieden
Zum Outdoorchef kann ich nix sagen, den kenn ich nicht, aber er macht einen sehr netten Eindruck

Sollten meine OTGs mal den Geist aufgeben, wirds bei mir auch ein RUMO werden.
btw, die Weber bleiben ganzjährig draussen.
Mal sehen, wie lange die durchhalten.

Zurück
Oben Unten