• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Lavasteingrill (Landmann/ALDI/Campingaz)?

Giggerl

Militanter Veganer
Hallo!
Da ich offensichtlich den einzigen Mann weit und breit der nicht auf Holzkohlegrillen steht geheiratet habe :patsch: muss nun wohl ein Gasgrill her.
Bisher hatten wir nur einen kleinen Balkon und einen Elektrogrill (Tischgrill), der macht aber nicht gescheit heiss und die Kapazität ist auch schnell erschöpft.

Sind also auf dem Gebiet Gasgrill noch ganz neu...
Momentan ist ja wieder die Zeit, in der diese Lavasteingrills bei verschiedenen Discountern angeboten werden - vom Budget her würden die schon in unserer Planung liegen, um die 100 Euro.
Aktuell stehen drei zur Auswahl:
-ALDI "Gardenline" http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_mo_8854.htm - scheint ja eine ALDI Eigenmarke zu sein, jedenfalls findet sich darüber nix im Netz....

-Campingaz Expert 2 Deluxe http://www.penny.de/index.php?id=8387&tx_nxangebote_pi1[markt]=1159&no_cache=1 vom Penny, gleicher Preis wie der vom ALDI (119 Euro).

-Im Baumarkt gesehen: 2 verschiedene Landmann-Peiga Lavastein Gasgrills, je für 99 Euro, der eine hatte 2 Ablagen (Plastik), der andere eine aus Holz und auf der anderen Seite einen großen Griff, war silber. Die genauen Namen weiss ich nicht. Ich glaube, 2-flammig waren beide.

Kennt jemand einen dieser Grills und kann mir was dazu sagen?
Wie ist das mit den Gasflaschen - kriegt man die überall?
Ich hab gelesen dass Lavasteine sehr schnell zum Rauchen anfangen wenn das Fett drauftropft, Abhilfe würden Grills mit Wasser-Auffangschale schaffen - welche Modelle gibts da? Tropft das Fett nicht trotzdem zuerst auf die Steine oder wie muss ich mir das vorstellen?

Herzliches Dankeschön schonmal! :-)
Giggerl.
 
Servus,

ich würde keinen von beiden nehmen, schau mal hier in der
suche.gif
.

Gasgrillen fängt unterkante mit dem Weber Q an, nach oben ist alles offen ;-) :prost:
 
*lach* Von Weber Grills hört man ja viel Gutes, haben wir natürlich auch im Baumarkt gesehen. Aber die liegen halt leider über dem Budget.... fangen erst bei 300 Euro an.
Meistens auch ohne Wagen, der kostet dann ja nochmal 60 oder 70.....
Wir sind keine Vielgriller und grillen auch meistens nur zu zweit, brauchen also nix womit man eine ganze Fußballmannschaft versorgen kann.

Ich habe die Hoffnung dass die billigen Gasgrills immer noch besser sind als unser mickriger Tisch-Elektrogrill....
(wenn ich schon keinen Holzkohlegrill haben darf.... :cry: )
 
Giggerl schrieb:
*lach*
Wir sind keine Vielgriller und grillen auch meistens nur zu zweit, brauchen also nix womit man eine ganze Fußballmannschaft versorgen kann.

(wenn ich schon keinen Holzkohlegrill haben darf.... :cry: )

........das habe ich auch mal gedacht........ :cry: :cry:

Aber mal Spass beiseite.......für den Q-200 von Weber brauchst Du nicht wirklich einen Wagen und ab und zu ergeben sich auch Schnäppchen, hier im Forum geht immer mal wieder was !

Meine Meinung zu Lavasteinen : Unhygenisch und gefährlich, einem Bekannten von mir ist der Grill durch Fettbrant abgefackelt.....
 
hmmm, ich wusste gar nicht dass es Gasgrills auch ohne Lavasteine gibt ;) Was für einen Sinn machen die Steine denn dann überhaupt... ?
 
Lass die Finger von den Lavasteingrills.

Fett tropft runter und das Zeuch schimmelt dann und wird ranzig. Lecker wenn Du den Gasi dann wieder anschmeisst. :puke:

Du wirst keine Freude an so einem Teil haben. Auch hier gilt wer billig einkauft der zahlt 2 mal. Kauf dir einen gescheiten Grill und Du hast Deine Freude daran.


So long

Reini :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Giggerl schrieb:
hmmm, ich wusste gar nicht dass es Gasgrills auch ohne Lavasteine gibt ;) Was für einen Sinn machen die Steine denn dann überhaupt... ?

Gar keinen.

Besser noch, es gibt imo keinen guten Gasi mit Lavasteinen.
Ich habe damals meinen Landmann nach 2 Monaten gegen nen Genesis getauscht.

Sie saugen sich mit Fett voll und fangen erst an zu qualmen wie wahnsinnig und dann an zu brennen.
Grill ausschalten und Grillgut runternehmen beeindruckt den Fettbrand wenig, er brennt einfach weiter.

Holt euch nen Q-Gasi zum beginnen, den kleinsten gibt es schon für 200¤.
Oder einen Campingaz für 100¤ und nach 2 Monaten nen Q. Das wären dann 300¤. ;-)
 
Eine Bitte...keinen mit Lavasteinen kaufen...habe mich jahrelang damit herumgequält :puke: ...nie mehr so was...

Schaue lieber in Ruhe, bis du ein für euch annehmbares Angebot findest...da haste mehr davon... ;-)






:saufen3:
 
von lavasteinen kann ich auch nur abraten. wenns nicht gleich ein luxusteil sein soll, trotzdem lieber etwas mehr bezahlen und dann n campingaz rbs oder n outdoorchef holen. da hat man auch was davon. und wenn ihr ihn erstmal habt, werdet ihr ihn auch benutzen.
 
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, FINGER WEG VON DEN BAUMARKTTEILEN!!!

Wir hatten auch mal eien von Aldi, der absolute Schrott brennt, stinkt, raucht, kannste voll in die Tonne treten, ich hab das Teil nach 4 mal grillen verschenkt.

Spart lieber und kauft Euch was richtiges, Ihr werdet es 100% nicht bereuen.

:prost: :prost: :prost:
 
Ok, überzeugt :)
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, dem ist schon wieder alles über 120 Euro zu teuer.... :roll:
Naja, vielleicht geht ja der kleine Outdoorchef (City...), ist zwar schon SEHR klein aber nachdems eh nur für 2 Personen sein soll....

Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, kennt jemand einen Händler der Outdoorchef führt?
 
Du brauchst Deinem Mann einfach nur ein Paar Bilder aus dem Forum zeigen, dass sind die Besten Argumente.

Dann wird er schnell verstehen warum Du $$$ für 'nen "richtigen" Grill brauchst und nach dem ersten Steak werdet Ihr die Anschaffung nicht bereuen.
 
Nochmal ne ganz blöde Frage (jetzt wo das Wetter so schön ist und schon wieder ein Campingaz Lavagrill beim LIDL im Angebot ist .... ;-)):
Was wäre denn eigentlich, wenn man einfach die Lavasteine rausnimmt und den Grill ohne sie betreibt? Sozusagen auf "offener Flamme"? Wäre das möglich?
Hab hier in der Gegend leider noch keinen Laden gefunden der Outdoorchef Grills hat... :-(
 
Giggerl schrieb:
Nochmal ne ganz blöde Frage (jetzt wo das Wetter so schön ist und schon wieder ein Campingaz Lavagrill beim LIDL im Angebot ist .... ;-)):
Was wäre denn eigentlich, wenn man einfach die Lavasteine rausnimmt und den Grill ohne sie betreibt? Sozusagen auf "offener Flamme"? Wäre das möglich?
Hab hier in der Gegend leider noch keinen Laden gefunden der Outdoorchef Grills hat... :-(


Du glaubst uns nicht oder ? :cry: :cry:

Ich würde dann sagen, probier es aus und sammle dann selber Erfahrungen :tätschel:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Giggerl schrieb:
Was wäre denn eigentlich, wenn man einfach die Lavasteine rausnimmt und den Grill ohne sie betreibt? Sozusagen auf "offener Flamme"? Wäre das möglich?
Warum werden die wohl mitgeliefert? Bestimmt nicht, um sie rauszunehmen. :patsch:
Giggerl schrieb:
Hab hier in der Gegend leider noch keinen Laden gefunden der Outdoorchef Grills hat... :-(
look: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-bbq-shop-ladengeschaeft.102792/
:prost:
 
Glaub uns doch bitte einfach, das hier ist ein Profi Forum!!!

Wenn Du von 10 Leuten geraten bekommst keinen solchen Grill zu kaufen

und nicht einer sagt das die Teile OK sind, sagt das doch alles.

Wenn Du jetzt die 40 Euro Schüssel kaufst gehen Dir diese 40 Flocken ab wenn Du dann noch in diesem Sommer 'nen "richtigen" Grill

brauchst und das Lavading wegwirfst.

Spätestens dann denkst Du an den GSV und unsere Ratschläge ;-) ;-) ;-)

Also entscheide Dich richtig :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten