• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Lavasteingrill (Landmann/ALDI/Campingaz)?

Jetzt bekommst du mal ne Antwort von einem Lavasteingriller.
Also ich habe letztes Jahr das Ding gekauft, nach den ersten Bauchscheiben brannten die Steine.
Also auf Aluschalen umgestellt und alles fettige nicht mehr gegrillt. :cry: :puke:
Meine Göga genehmigt erst mal :cool: , keinen neuen Grill, also ne Edelstahlschale gekauft zum darunter stellen.
Eine passende Schale gibt es für die Baumarktdinger nicht, also eine Andere umgebaut. ( Ich hoffe dein Mann ist Mechaniker)
Diese pseudo Thermometer im Gehäuse kannst du vergessen. Also Themometer gekauft und eingebaut. ( Wie schon gesagt, dein Mann sollte Handwerklich was können.)
Nun kann man notdürftig damit leben.
Wenn ich aber alles zusammenrechne, kannst du gleich nen Guten Grill kaufen.
Und wenn dein Mann kein IKEA Fan ist, dann geh in Deckung wenn der Grill zusammengebaut wird.
Wir haben zu zweit ( Industriemeister und Fehrfahrensmechaniker ) über 2 Std. mit viel Wkz und zusätzlichen Schrauben gebraucht, bis das Ding stand. :burn:
Ich war kurz davor das Ding über den Zaun zu schmeißen. ( hätte ich das nur gemacht :patsch: )

Also all Das sollte dich doch überzeugen.
 
Giggerl schrieb:
...Momentan ist ja wieder die Zeit, in der diese Lavasteingrills bei verschiedenen Discountern angeboten werden - ...
Alle möglichen Sportsfreunde haben dir ja schon abgeraten. Ich reihe mich da gerne ein. Was mit 'nem Gasgrill möglich ist - vom Pizzabacken bis zum Marmelade Einkochen - hab' ich erst erleben dürfen, als ich von diesen Lavasteinfackeln weg war.
Über 8 Jahre hab' ich mir jedes Jahr einen neuen gekauft (kaufen müssen, weil niemand so'n verpektes Teil aus'm Vorjahr im Frühjahr nochmal anzuzünden wagt). Dafür hab' ich mehr Geld ausgegeben, als 'n vernünftiger Edelstahlgrill gekostet hätte und es hat noch vielmehr Nerven gekostet.
Mach's nicht!

Servus
Georg
 
*lach* ICH bin schon lange überzeugt, nur der der noch hier mit mir in der Wohnung lebt nicht.
Aber er würde sich auch nie anderweitig informieren, er sieht nur den Preis.
Und da wir eben beide keine Hardcore Griller sind und das Grillen bei uns nicht über Würschtl und vielleicht mal ein Spiesschen hinausgeht... naja.
Im Internet bestellen darf ich auch nix, er will alles immer erstmal vorher sehen....
Vielen Dank für den Link zum Grillgeschäft in Stuttgart, das hilft schonmal viel!
Vielleicht überzeugt ihn ja das.... :-(
 
Giggerl schrieb:
...Aber er würde sich auch nie anderweitig informieren, er sieht nur den Preis...
Also DER Vorteil eines Gasgrills ist Sauberkeit, Qualmarmut und Bequemlichkeit bei langer Lebensdauer und der Möglichkeit ihn genau wie einen Heißluftherd im Freien einsetzen zu können.
Nichts dergleichen bietet ein Lavasteingrill. Die Teile sind speckig verklebt, brennen regelmäßig ab und halten höchstens eine Saison. Machst du die - völlig überflüssige - Haube zu, steht er in Flammen bis zur Selbstzerstörung. Es gibt nichts Ungeeigneteres!

Wenn das Budget alles bestimmt, dann kauft euch 'nen Holzkohlegrill. Der weckt wenigstens keine Erwartungen, die er nicht hält...

Servus
Georg
 
Giggerl schrieb:
...Aber er würde sich auch nie anderweitig informieren, er sieht nur den Preis.
...Im Internet bestellen darf ich auch nix, er will alles immer erstmal vorher sehen...

Das hört sich ja super an, wärst Du nicht mit nem "neuen" Mann besser bedient. Der bringt dann auch vielleicht gleich nen schönen Grill mit ;-)
 
Giggerl schrieb:
Und da wir eben beide keine Hardcore Griller sind und das Grillen bei uns nicht über Würschtl und vielleicht mal ein Spiesschen hinausgeht... naja.

Das wird sich nach der Anschaffung eines "richtigen" Grills und dem intensiven aufarbeiten der Forumsbeiträge ganz gewiss ändern.

Ihr erreicht dann den Zustand des "Saisonlosen Hardcoregrillens" ;-) ;-) ;-)
 
Zurück
Oben Unten