• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Monolith aus welchem Jahrgang?

enRa

Veganer
Moinsen allerseits,

kann mir jemand was zu diesem Monolith sagen?
Ich bin etwas stutzig wegen des Untergestells. Bei allen Bildern im Netz sieht das Gestell anders aus oder?
Ist dies ein älteres Modell oder kein originales Untergestell?
Hier mal ein Bild...
Screenshot_20190615-125931_eBay Kleinanzeigen.jpg

Moin, das ist das Vorgängernest vom Mono...... wurde meines Wissens bis Modelljahr 2016/2017 verwendet.
Der Mono selbst ist eine ältere Version... gut anhand des Chipfeeder ersichlich. Die neuen Modelle haben größere, quadratische Öffnungen oder in der neuen Basisversion überhaupt keine.

OK, aber ein alles Original. Das ist mir wichtig.
Der ist bei einem privaten Verkauf mit 739 Euronen vb angeschlagen.
Haltet ihr das für einen realistischen Preis?

OK, aber ein alles Original. Das ist mir wichtig.
Der ist bei einem privaten Verkauf mit 739 Euronen vb angeschlagen.
Haltet ihr das für einen realistischen Preis?
Aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Kommt auf das genaue Alter und den Zustand an. Und damit meine ich nicht nur äußerlich sondern auch das Innenleben.....

Das Nest ist definitiv nicht das 2017er Modell. Mein Monolith ist das Modell aus 2017. Mein Nest sieht anders aus, so wie auch bei dem ganz aktuellen Modell. Ich tippe einmal darauf, dass das Nest nicht original ist.

Das Nest ist definitiv nicht das 2017er Modell. Mein Monolith ist das Modell aus 2017. Mein Nest sieht anders aus, so wie auch bei dem ganz aktuellen Modell. Ich tippe einmal darauf, dass das Nest nicht original ist.
schau dir mal die alten mono nester an. und ja, vermutlich noch weit vor 2017 wenn deins anders aussieht

Frage mich gleichzeitig ob es eher Sinn macht das neue Basic Modell neu zu kaufen.
Wie wichtig ist der Kohlekorb und die Option mit der Räucherschiene, die bei dem Modell fehlt... Die pulverbeschichteten Scharniere sind nicht das Problem, da der Grill überdacht steht.
Müsste eigentlich den thread umbenennen in
Kaufberatung eines Kamodos :hmmmm:

Frage mich gleichzeitig ob es eher Sinn macht das neue Basic Modell neu zu kaufen.
Wie wichtig ist der Kohlekorb und die Option mit der Räucherschiene, die bei dem Modell fehlt... Die pulverbeschichteten Scharniere sind nicht das Problem, da der Grill überdacht steht.
Dann nutze bitte die Suche.. darüber solltest du umfassende Infos zu deinen Fragen
finden...

Mein Mono und auch das Gestell sieht genau so aus wie auf dem Bild... Alles Original!

Gruß,

Hellboy76

also ich habe mir alle Modelle von Monolith angeschaut und mir dann den Basic zugelegt.
zum einen, da wie bei dir der Grill überdacht steht und zu 99% kein schlechtes Wetter sieht.
das Chip Feeder System brauchte ich auch nicht unbedingt, da es mir bei meinen anderen Geräten nicht fehlt, ist zwar "nice to have" aber mir fehlt es nicht.
der Kohlekorb fehlt mir bis jetzt auch nicht, und wenn gibt es nen günstigen von Amazon.

also eigentlich muss ich sagen, entweder den Classic Basic oder gleich den Classic Pro.

also ich habe mir alle Modelle von Monolith angeschaut und mir dann den Basic zugelegt.
zum einen, da wie bei dir der Grill überdacht steht und zu 99% kein schlechtes Wetter sieht.
das Chip Feeder System brauchte ich auch nicht unbedingt, da es mir bei meinen anderen Geräten nicht fehlt, ist zwar "nice to have" aber mir fehlt es nicht.
der Kohlekorb fehlt mir bis jetzt auch nicht, und wenn gibt es nen günstigen von Amazon.

also eigentlich muss ich sagen, entweder den Classic Basic oder gleich den Classic Pro.

Genau das denke ich auch irgendwie.
Durch das Angebot des Basics als neuer Keramikgrill, sinkt der Verkaufspreis für einen gebrauchten Monolith classic schon enorm finde ich. Muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm die extra Features wert sind, falls Geld eine Rolle spielt.
Hier noch mal ein Bild mit geöffnetem Deckel...

Screenshot_20190616-094547_eBay Kleinanzeigen.jpg

Genau das denke ich auch irgendwie.
Durch das Angebot des Basics als neuer Keramikgrill, sinkt der Verkaufspreis für einen gebrauchten Monolith classic schon enorm finde ich. Muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm die extra Features wert sind, falls Geld eine Rolle spielt.
Hier noch mal ein Bild mit geöffnetem Deckel...

Anhang anzeigen 1950879
Auf den ersten Blick: ChipFeeder sitzt scheinbar schief / locker..... Dichtung ist ziemlich runter..... insgesamt sehr ungepflegt und abgeranzt. Finger weg von dem Teil oder extrem den Preis drücken und auf eventuelle Risse an allen keramischen Teilen achten.

Ja, die Innenansicht verspricht nichts Gutes.
Ich denke ich springe dort ab.
Trotzdem, was denkst du denn, wenn Keramik OK, bis wohin muss der preislich gedrückt werden?
500 oder noch mehr?

Ja, die Innenansicht verspricht nichts Gutes.
Ich denke ich springe dort ab.
Trotzdem, was denkst du denn, wenn Keramik OK, bis wohin muss der preislich gedrückt werden?
500 oder noch mehr?
Gute Frage..... selbst wenn du ihn für 500 bekommen solltest muss einiges an Arbeit und Ersatzteilen investiert werden..... und dann ist es ist immer noch ein gebrauchter Grill. Ich würde mir für das Geld einen wie den hier kaufen.... ist ein Auplex-Ei und sicherlich auch nicht schlechter als ein Mono, nur etwas schlichter ausgestattet.

Zurück
Oben Unten