• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher monolith soll es werden und macht Sinn ?

andibu

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Grillanfänger und möchte mir einen Keramikgrill zu legen. Für uns ist es wichtig dass wir damit Bratwürste, Steaks, Pizza und Brot zubereiten können. Daher hätte ich ihre Hilfe benötigt. Ist dies alles mit dem Icon möglich? Beziehungsweise mit dem Junior. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen diesen beiden? Oder sollte ich lieber etwas sparen und mir dann den Classic pro zulegen.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Personenanzahl?

Der Thread vom @Kamado holly ist hier als Referenz herzunehmen

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleines-ei-ganz-gross.275105/

Da kannst du auf höchstem Niveau sehen was mit einer Junior Größe alles möglich ist .........

Wenn es kein Monolith sein muss geht auch ein Kamado Joe Junior der etwas günstiger ist als der Mono.
Oder wenn du einen Centershop in der Nähe hast dann ein Salitos Ei
Solltest dazu aber nen Deflektor von Monolith mit Rosterhöhung kaufen und das Thermometer gegen eins von Monolith austauschen.
Kostet alles zusammen mit Ei in Summe 170 €

1586859718407.png

Im Prospekt ist das Ei auf Seite 13
https://www.centershop.de/unsere-prospekte-2/

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Grillanfänger und möchte mir einen Keramikgrill zu legen. Für uns ist es wichtig dass wir damit Bratwürste, Steaks, Pizza und Brot zubereiten können. Daher hätte ich ihre Hilfe benötigt. Ist dies alles mit dem Icon möglich? Beziehungsweise mit dem Junior. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen diesen beiden? Oder sollte ich lieber etwas sparen und mir dann den Classic pro zulegen.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo... Was du möchtest kannst du alles in einem Ei wie dem Mono Junior (33cm Rostdurchmesser) zubereiten...
Der o.g. Salitos Grill ist bestimmt gut geeignet um die neue Sportart der Keramik-GrillerEi kennen zu lernen ohne gleich 1000 € auszugeben...
Die Stärken eines Kamados liegt aber vor allem in seiner langen und gleichmäßigen Laufzeit bei Low and Slow Geschichten ...
Sparen für ein größeres Modell ist nie verkehrt... bei vielen kommt irgendwann der Wunsch nach mehr Fläche ....

Zurück
Oben Unten