• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Ofen ist für Brot am besten??

Kiebinger

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin in Sachen Holzbackofen etwas "Jungfräulich"!!
Das heist ich bin auf der Suche nach einem HBO in dem man hauptsächlich Brot bäckt..
wir haben einen Smoker gebastelt. Das Ding funktioniert astrein...
Der Smoker sitzt auf einem 2 to Anhänger ( der Smoker hat ca. 1,2 to).
weshalb ich das Euch erzähle, ist der, dass wir jetzt zusätzlich zum leckeren Schweinehals auch gleich Brot backen wollen ( man hat ja Zeit beim Smoken!!!)

in unsren Smoker gehen bei guter Ladung ca. 30 Schweinehälse rein. deßhalb sollten wir einen Ofen haben, in dem man auch ein paar Brote backen kann.
könnt Ihr uns einen Tipp geben, welcher Ofen hierfür am besten geignet ist???
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Kiebinger
Zeig mal Fotos Deines Smoker!
Und wegen den Ofen, schau mal den Fred von @RastaGriller. Der hat ein Tunnel aus Polen. Bei seinem Fred erfährst Du viel.
 
OP
OP
K

Kiebinger

Militanter Veganer
047.JPG 041.JPG
 

Anhänge

  • 047.JPG
    047.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 155
  • 041.JPG
    041.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 132
OP
OP
K

Kiebinger

Militanter Veganer
hallo Tina,

Danke für die Info. Hab ich auch schon gefunden. ist es beim Ramster möglich unten Feuer machen, und oben Backen???
hat da schon jemand Erfahrung??

und klar, wir wollen den Ofen auf den Anhänger bauen.

Gruß Markus
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
suche mal nach dem MAXI... den haben hier auch mindestens zwei auf nem Hänger und der ist von unten permanent zu befeuern... aber am aller besten.... ruf mal beim Thomas (Ramster Chef) an oder schreib ihm eine PN sein GSV Nick ist @Backwahn
 
Oben Unten